Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NiToWoe hat geschrieben:.....so, die Morning Lynn hat in Bremerhaven in der Zwischenzeit im "Nordhafen" angelegt. Jetzt gehts mir hier, wie in einem guten Krimi... was passiert nun???
:mrgreen:
Den Knoten kann jetzt nur Jürgen lösen, bzw. Hyundai.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Ilchi
  • Beiträge: 1052
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Nichts. Denn das Abfahrtsdatum der Lynn passt erst einmal nicht mit der Auskunft von Ioniq zusammen. Eher sind die Januarautos auf der Pride. Nur wenn SAP nicht recht hat, könnten die Autos in den nächsten Tagen ausgeladen werden.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Nichts. Denn das Abfahrtsdatum der Lynn passt erst einmal nicht mit der Auskunft von Ioniq zusammen. Eher sind die Januarautos auf der Pride. Nur wenn SAP nicht recht hat, könnten die Autos in den nächsten Tagen ausgeladen werden.
Na in der letzten Woche war auch ein Auto auf einem Schiff, was nicht erwartet wurde. Da sind so viele Produktionsdaten vor dem Ablegetermin. Schauen wir mal.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Chinelo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:46
read
Twizyflu hat geschrieben:... aber spätestens jetzt zeichnet sich ab, dass der IONIQ Elektro eigentlich seine Brüder (bzw. seinen Hybrid Bruder) aussticht. Die brauchen den Plugin gar nicht erst anbieten. Lieber gleich Elektro!
Darf ich fragen woran Du das ausmachst?
Laut KBA wurden im Januar 117 Ioniq angemeldet, davon 88 Hybrid und 29 Elektro.

Gruß - Chino
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Chinelo hat geschrieben: Darf ich fragen woran Du das ausmachst?
Laut KBA wurden im Januar 117 Ioniq angemeldet, davon 88 Hybrid und 29 Elektro.
Ich würde sagen, dass das vor allem von der Verfügbarkeit beeinflusst ist. Fahrzeuge, die zwar bestellt aber noch nicht geliefert wurden, können schwerlich in der Statistik auftauchen.

Gibt es für den Hybrid ein vergleichbares Backlog wie für den Elektro? Mir wäre da nichts bekannt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Chinelo hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:... aber spätestens jetzt zeichnet sich ab, dass der IONIQ Elektro eigentlich seine Brüder (bzw. seinen Hybrid Bruder) aussticht. Die brauchen den Plugin gar nicht erst anbieten. Lieber gleich Elektro!
Darf ich fragen woran Du das ausmachst?
Laut KBA wurden im Januar 117 Ioniq angemeldet, davon 88 Hybrid und 29 Elektro.

Gruß - Chino
Hallo Chino,

hier gab es auch irgendwann mal einen Thread mit Angabe der Bestellungen. Das ist die realistischere Einschätzung der Nachfrage nach den beiden Varianten und da ist der Elektro sehr weit vorn.

Gruß

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Chinelo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:46
read
MSThrek hat geschrieben:
Chinelo hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:... aber spätestens jetzt zeichnet sich ab, dass der IONIQ Elektro eigentlich seine Brüder (bzw. seinen Hybrid Bruder) aussticht. Die brauchen den Plugin gar nicht erst anbieten. Lieber gleich Elektro!
Darf ich fragen woran Du das ausmachst?
Laut KBA wurden im Januar 117 Ioniq angemeldet, davon 88 Hybrid und 29 Elektro.

Gruß - Chino
Hallo Chino,

hier gab es auch irgendwann mal einen Thread mit Angabe der Bestellungen. Das ist die realistischere Einschätzung der Nachfrage nach den beiden Varianten und da ist der Elektro sehr weit vorn.

Gruß
Im Elektro Forum wurde gefragt wer sich einen Hybrid bestellt hat?
Da ist der Elektro ganz bestimmt weit vorne... :roll:
Aber die Zulassungszahlen der nächsten Monate werden es uns ja zeigen. Ich bin sehr gespannt.
Naja, über was man sich alles so Gedanken macht, wenn man ungeduldig auf sein Auto wartet.
Ich bekomme meinen ja auch erst im Mai (wenn man SAP glauben darf).

LG - Chino
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich meinte ja eben wegen der Verfügbarkeit, dass die wohl nicht mit soviel Elektro gerechnet hatten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Chinelo hat geschrieben:
MSThrek hat geschrieben:
Chinelo hat geschrieben:
Darf ich fragen woran Du das ausmachst?
Laut KBA wurden im Januar 117 Ioniq angemeldet, davon 88 Hybrid und 29 Elektro.

Gruß - Chino
Hallo Chino,

hier gab es auch irgendwann mal einen Thread mit Angabe der Bestellungen. Das ist die realistischere Einschätzung der Nachfrage nach den beiden Varianten und da ist der Elektro sehr weit vorn.

Gruß
Im Elektro Forum wurde gefragt wer sich einen Hybrid bestellt hat?
Da ist der Elektro ganz bestimmt weit vorne... :roll:
Aber die Zulassungszahlen der nächsten Monate werden es uns ja zeigen. Ich bin sehr gespannt.
Naja, über was man sich alles so Gedanken macht, wenn man ungeduldig auf sein Auto wartet.
Ich bekomme meinen ja auch erst im Mai (wenn man SAP glauben darf).

LG - Chino
Nein hier im Forum gab es einen Überblick über die eingehenden Bestellungen bei Hyundai und wie diese verteilt sind. :roll:
Was sagen die Zulassungen denn aus? Nur wieviel bereits geliefert werden konnte. Wenn z.B. 1000 Bestellungen für den Elektro vorliegen aber nur 50 produziert wurden und im gleichen Zeitraum 100 Bestellungen für den Hybrid eingehen und davon 90 produziert wurden. Habe ich 90 Hybride in der Zulassung und 50 Elektro. - Das war ein Beispiel und soll einfach nur erklären wo der Haken bei deiner Überlegung zur Nachfrage anhand der Zulassungszahlen ist. :roll:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Dass dies Relevanz in der Realität hat sieht man, wenn man zu einem beliebigen Hyundaihändler geht.
Praktisch jeder hat mehrere hybrid auf dem Hof stehen, kann man sofort kaufen und oft sogar gleich mitnehmen.

Beim Elektro sieht das kpl. anders aus...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag