Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Also sind die 6-7 Monate Lieferzeit aktuell üblich.
Hyundai kann oder will anscheinend die Produktion nicht erhöhen... :(
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Oder die Nachfrage steigt schneller als sie liefern können (Zulieferer etc.)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Eberhard hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:
IMG_0538.JPG
Damit Ihr schon mal wißt was Ihr in Zukunft alles nicht mehr braucht :lol:
Auf unserer Facebook Seite Ioniq Elektro ist ein Kostenvergleich.
Du scheinst, was die Bremsen betrifft sehr pessimistisch zu sein. Rechne lieber mit 200.000km bevor auch nur die ersten Bremsbeläge fällig werden.


bis 6/16 Roadster 2.5 ab 8/13
Model S P85+ Signature Red
Damit rechne ich auch denn ich komme jetzt mit meinen Verbrennern auch 90000 km. Aber hat ja immer was mit dem Bremsfuß zu tun.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wird wohl auch schwer davon ab hängen wo man so rum fährt...
Mein Roomster ist in Niedersachsen 120tkm mit dem ersten Satz Bremsen hin gekommen.
Im Schwarzwald, wo ich jetzt wohne hätte das wohl beim besten wollen nicht gereicht.
Von daher denke ich dass die Bremse im EV im Flachland durchaus 200k machen könnte. Sofern sie nicht vorher vergammelt...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
In der Theorie gebe ich euch recht. In der Praxis gibt es Problem mit den hinteren Bremsscheiben weil der Rost nicht weggebremst wird und sich richtig reinfrist. So habe ich es erlebt bei einem 3jähren Geschäftstouran der wirklich nicht langsam bewegt wurde(Vollgas Autobahn, 140000km) aber sanfter Einsatz der Bremse. Nach 2,5 Jahren waren die hinteren Bremsscheiben so verrostet dass VW sie wechseln musste. Bei unserem Galaxy ist die hintere Bremsscheibe auch fertig(140000km, extrem defensive Fahrweise). Der Polo hat hinten Trommelbremsen und vorne den ersten Scheibensatz (16Jahre, 93000km,auch defensiv da gute Motorbremse).
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Obwohl... ich gebe mir selber die Antwort. Vielleicht sind die Scheiben nach 120k km einfach fertig. Aber das der Rost bei einem täglich bewegten Touren nicht mehr weg ging ist schon auffällig gewesen, zumal auch noch die ersten Beläge drauf waren. ;)
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Ioniq Graz hat geschrieben:Also sind die 6-7 Monate Lieferzeit aktuell üblich.
Hyundai kann oder will anscheinend die Produktion nicht erhöhen... :(
Das glaube ich nicht. Es kommt halt nun der amerikanische Markt hinzu. Dort muss erst einmal ein Marktvolumen produziert werden. Das ist halt das Problem, wenn ein Fahrzeug nur zentral in einer Fabrik gefertigt wird.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da könnte man ja mittlerweile seinen Platz auf der Sangl-Liste versteigern... :mrgreen:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Nr.146: IONIQ Elektro Style in Marina Blue :danke: :applaus:

Bei der Verschleißauflistung Elektro-Benzin habe ich beim Elektro tatsächlich die hinteren Bremsen aufgelistet weil sie verrosten und vergammeln könnten. Außerdem hätte der Verbrenner sonst noch schlechter ausgesehen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
drilling hat geschrieben: Es kommt halt nun der amerikanische Markt hinzu
America first hinten anstellen :D

Wir wissen ja nicht, wie viele Ioniqs derzeit bereits nach Deutschland unterwegs sind. Der eine oder andere Händler in Deutschland bekommt auch noch welche geliefert. Genug Schiffe sind ja unterwegs. Die Informationen fehlen leider komplett und so bleibt Raum für Spekulationen. Wenn man so zu Opel und Tesla rüber schaut, scheint die Heimlichtuerei gerade in Mode zu sein. :P

Am Jahresende werden wir spätestens wissen, wie viele Elektros tatsächlich verkauft wurden. Edit: Gerade einer mehr :applaus:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag