Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Ioniq Graz » Do 16. Feb 2017, 10:18

Das stimmt auch. Aber es würde kein Österreicher dort kaufen, wäre er teurer als hierzulande.


Gesendet von Commodere Amiga 500 mit Tapatalk
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Benutzeravatar
Ioniq Graz
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:42

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon joa » Do 16. Feb 2017, 10:39

Danke für Eure Antworten.

Habe gleich beim Händler wegen Lieferdaten nachgefragt und umgehend Antwort bekommen. (Geplantes) Ende Produktion erst 30.03, heul, da scheint ja einiges vom Band zu laufen, hoffentlich verschiebt sich das nicht noch weiter nach hinten. Verschiffung dann Anfang April.

Hach, die ganzen Ausflüge, die man mit dem Ioniq im Frühjahr hätte machen können (und die mit der Zoe nur mit Nachladen möglich sind), naja hilft nix. Immerhin darf ich den Ioniq-Vorführwagen in zwei Wochen mal für ein ganzes Wochenende ausleihen.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017
joa
 
Beiträge: 381
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Reedodactyle » Do 16. Feb 2017, 10:45

@Zoe-Fan vielleicht solltest du das nicht machen. Den Ioniq für ein Wochenende zu fahren, wird das warten nicht einfacher machen :mrgreen:
Ioniq Electric Style, Marina Blue Metallic (2017) DE
Tesla Model S 85, Blue Metallic (2014) US
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:22
Wohnort: Köln

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon joa » Do 16. Feb 2017, 11:11

Reedodactyle hat geschrieben:
@Zoe-Fan vielleicht solltest du das nicht machen. Den Ioniq für ein Wochenende zu fahren, wird das warten nicht einfacher machen :mrgreen:


Das wollte ich fast schon selber schreiben, aber was soll da z.B. umrath sagen, der an einem Wochenende schon mehr als 1.000 km runtergebrettert hat und nun auch warten muss.

Vorfreude ist schließlich die schönste Freude (gähn).

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017
joa
 
Beiträge: 381
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon umrath » Do 16. Feb 2017, 12:02

Zoe-Fan hat geschrieben:
Das wollte ich fast schon selber schreiben, aber was soll da z.B. umrath sagen, der an einem Wochenende schon mehr als 1.000 km runtergebrettert hat und nun auch warten muss.


Du wirst lachen, aber ich war wirklich schon versucht, mir für die Zeit bis dahin einen Ioniq auszuleihen. :P
(Der Umstieg wieder zurück auf meinen Up! fühlt sich an wie der Ritt auf einem Pferd.)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1484
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon IO43 » Do 16. Feb 2017, 12:10

...oder wie der Tritt vom Pferd :lol:

Es werden noch lange Wochen werden, aber irgendwann (vielleicht bis Ostern?) ist er dann da. :hurra:
Sangl Nr.43 Ioniq Premium Polar White - abgeholt am 21.04.17
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 713
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon umrath » Do 16. Feb 2017, 12:14

IO43 hat geschrieben:
Es werden noch lange Wochen werden, aber irgendwann (vielleicht bis Ostern?) ist er dann da.


Ich hoffe sehr, dass ich Ostern den Ioniq schon habe - denn dann steht die Tour, die ich als Testfahrt verwendet habe, nämlich das nächste Mal an.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1484
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon IO43 » Do 16. Feb 2017, 13:06

Die Fahrzeuge aus der Januar-Produktion sind schon fast in Sichtweite, die Morning Pride hat heute in der Türkei abgelegt.

@Ioniq

Wann bekommt Ihr denn die Papiere zum Fahrzeug? Ich meine, ich hätte was von 14 Tagen vor der Ankunft am Autohaus gelesen. Wie handhabt Ihr das, tretet Ihr dann mit dem Kunden in Kontakt und stimmt die Übergabetermine ab? Ich frag nur, weil ich den Wagen ja über Euch folieren lassen wollte. Was ist mit der Anmeldung, macht Ihr das? Ich hatte die Frage schon mal gestellt, war wohl untergegangen. Vielleicht könntest Du die Abläufe hier bei Gelegenheit mal beschreiben, dann wissen alle Bescheid und man kann Dich so etwas entlasten :danke:

PS: Gehen Eure Mechaniker eigentlich schon ins Fitnessstudio? Das werden harte Wochen :lol: ;) :thumb:
Sangl Nr.43 Ioniq Premium Polar White - abgeholt am 21.04.17
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 713
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon wogue » Do 16. Feb 2017, 17:38

Ich wurde ja heute von Herrn Sangl leider auch etwas desillusioniert, als er mir erklärte, dass das Auto zwar an Bord ist, aber die Auslieferung wohl erst Anfang April sein dürfte. Noch fast zwei Monate. :o :?
Irgendwie hätte ich es schon geschafft, an einem Samstag im März um 4 Uhr aufzustehen und nach Landsberg zu brausen, um den Wagen noch rechtzeitig vor Ladenschluss in Empfang nehmen zu können. Sehr schad... :(

Gruß
W.
wogue
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon IO43 » Do 16. Feb 2017, 18:13

Hat er gesagt warum?
Sangl Nr.43 Ioniq Premium Polar White - abgeholt am 21.04.17
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 713
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1oniq, austrosun, Eauto, Firehowk, Isidon, Schnitzel, sillibil und 21 Gäste