Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: Ich dachte die Förderung gibt es beim Kauf, nicht bei der Zulassung? Dafür ist ja dann die Rechnung maßgeblich und muss eingereicht werden? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Das Verfahren ist zweistufig. Man benötigt zunächst die Bestellung für den Antrag. In Stufe zwei muss man die Erstzulassung nachweisen. Mehr Infos:

http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich würde nicht mit dem Angebot von der Fa. Sangl herumhausieren. Wenn ich Interesse habe nehme ich es an. Aber seine Händlerkollegen damit zu konfrontieren kann nach hinten losgehen. Nicht das Hyundai ihm und in Folge seine Kundschaft dann Probleme macht. Und das gute Angebot nicht aufrecht erhalten bleiben kann. Halte das eher für kontraproduktiv.
Sorry, aber das ist mMn völliger Unsinn. Herr Sangl hat seine Preise selber an verschiedenen Stellen (Facebook, GS) öffentlich gemacht, deshalb können wir davon ausgehen das das kein Problem ist. Abgesehen davon ist jeder Händler frei seine Preise so zu gestalten wie er möchte. Hyundai darf sich da gar nicht einmischen denn das wäre ein Gesetzesverstoß von Seiten Hyundais.
Abgesehen davon sind die Preise von Herrn Sangl zwar sehr gut, aber nicht außergewöhnlich, bei Verbrennern bekommt man ohne Probleme noch größere Rabatte auf den Listenpreis.
Verschenken tut auch Herr Sangl nichts.

Und was du "hausieren" nennst ist nichts anderes als das was in einer Marktwirtschaft von jedem erwartet wird, Autohändler sind keine gemeinnützigen Stiftungen denen man aus Mitleid oder Großzügigkeit mehr als nötig geben sollte.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich denke mir schon das es dann z. B. etwas länger dauern kann bei gewissen Händlern mit der Lieferung, wenn man zu sehr heraus sticht.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ioniq Graz hat geschrieben:etwas länger dauern kann bei gewissen Händlern mit der Lieferung, wenn man zu sehr heraus sticht.
Du meinst Hyundai wird jetzt die ganzen Händler, die nicht mindestens 20 Ioniq / Monat verkaufen, abstrafen? :lol:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht doch nix über eine kleine Verschwörungstheorie zum Nachtisch. Immer lecker. :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Sorry wenn den Profis die Frage blöd vorkommt, aber ich kann nach laienhafter Suche keine wirkliche Antwort finden:
Welches/welche Angebot(e) gibt es und wo finde ich diese?
Ich würde natürlich viel lieber bei einem engagierten Autohändler kaufen, als beim 08/15-Tandler um die Ecke, der als ersten den ix30 anpreisen will.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klick einfach mal auf den Link "Sangl" in meiner Signatur. Ruf ihn an und Dir wird freundlich und kompetent geholfen werden.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich würde nicht mit dem Angebot von der Fa. Sangl herumhausieren. Wenn ich Interesse habe nehme ich es an. Aber seine Händlerkollegen damit zu konfrontieren kann nach hinten losgehen. Nicht das Hyundai ihm und in Folge seine Kundschaft dann Probleme macht. Und das gute Angebot nicht aufrecht erhalten bleiben kann. Halte das eher für kontraproduktiv.
Sorry, aber das ist mMn völliger Unsinn. Herr Sangl hat seine Preise selber an verschiedenen Stellen (Facebook, GS) öffentlich gemacht...
So ist es, ich habe ihm natürlich die Facebook-Seite gezeigt wo Sangl die Preise aufgelistet hat. Bin ja nicht deppert ;)

Kleiner Nachtrag übrigens: Zwei Mails über das offizielle Kontaktformular des Autohauses wurden nie beantwortet. Auch hier ist Jürgen Sangl vorbildlich unterwegs, und das sogar als Leiter des Autohauses. In meinem Beispiel antwortet ja nicht einmal der Angestellte :cry:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nur müsste Hyundai auch irgendwann mal liefern :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag