Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Jetzt sind wir schon bei Nr.96: IONIQ Elektro Style in Aurora Silver :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
:applaus:

Komm, die Woche hat noch zwei Tage für die restlichen Vier :P

Re: Hyundai Ioniq bestellt

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Ioniq

Frag doch mal bei Hyundai, ob sie dir nicht gleich die gesamte Produktion für Deutschland vor die Türe stellen können.
Dann entfällt die lästige Bestellerei :mrgreen: :mrgreen:

Glückwunsch dem Besteller ;)
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
Komm, die Woche hat noch zwei Tage für die restlichen Vier :P
Meine Probefahrt ist Freitag und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass ich danach auf der Sangl-Liste erscheine :mrgreen:
...um mich dann in die Reihe der leidenden wartenden einzureihen :roll:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Meine Probefahrt ist Freitag und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass ich danach auf der Sangl-Liste erscheine :mrgreen:
...um mich dann in die Reihe der leidenden wartenden einzureihen :roll:
Dann wünsch ich Dir viel Spaß, das Wetter dürfte am Freitag passen ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also ich habe heute mal wieder eine Erfahrung gemacht mit einem örtlichen Händler wo ich mir echt denke dass die den Schuss noch nicht gehört haben...

Ich war dort im November schon mal, kurz nachdem der Ioniq auf den Markt kam. Sie hatten einen Hybrid dort stehen. Eine kurze Rücksprache mit dem Verkäufer ergab, dass sie im Januar mit Details zum Electro rechnen.
Jetzt war ich heute noch einmal da. Vor dem Haus stand ein Ioniq mit Offenbacher Kennzeichen. Zufällig bin ich an den gleichen Verkäufer geraten wie beim letzen mal.

Er sagte mir, dass sie erst im März mit Ioniqs rechnen, er hätte zwar den aus Offenbach da, kam aber wohl auch gerade aus dem Urlaub wieder und wusste noch nicht recht Bescheid über das Auto. Eine Probefahrt wurde natürlich gar nicht erst angeboten.
Da ich mich so nicht abspeisen wollte, plauderte ich aus dem Nähkästchen. Erzählte vom Autohaus Sangl, dass er schon viele Ioniqs ausgeliefert hat (vonwegen erst im März) und dass er nahezu 100 Bestellungen vorliegen hat.
Der Verkäufer nämlich bekommt auch sein Infomaterial und die Prospekte erst im März :lol: Das ich diese bereits seit Dezember zu Hause liegen habe, hab ich dann nebenbei erwähnt, was ihn zusätzlich sehr verwunderte.

Auf die Frage hin, welche Konditionen er mir anbieten könnte, wusste er auch keine Antwort. Ich habe ihm dann das offensive Angebot von Jürgen "Ioniq" Sangt über Facebook gezeigt und erwähnt welche Konditionen ich bei einem Privatleasing hätte und dann hat er sich was auf seinem Zettel notiert. Meine Wünsche, Handynummer und die Konditionen.
Ich bin mal gespannt, ob ich da einen Anruf bekomme.

Ich habe ja nicht so die Eile. Muss ja erst einmal meinen Benz verkaufen. Aber auch da überlege ich, ob Jürgen mir da nicht ggf. ein Angebot machen soll. Wenn das dann stimmt geht die Bestellung ziemlich schnell ;)

Ich glaube inzwischen bin ich, nur durch das Wissen aus diesem Forum, eher in der Lage den Ioniq zu verkaufen, als die Verkaufsexperten hier vor Ort :shock:

Also Jürgen "Ioniq" Sangl: Du machst einen 1A Job - Bleib da bitte am Ball und zeig deinen Händlerkollegen wie man mit Leidenschaft der Elektromobilität auf die Beine hilft! :thumb:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Also Jürgen "Ioniq" Sangl: Du machst einen 1A Job - Bleib da bitte am Ball und zeig deinen Händlerkollegen wie man mit Leidenschaft der Elektromobilität auf die Beine hilft! :thumb:
Volle Zustimmung meinerseits! :!:
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben: Ich glaube inzwischen bin ich, nur durch das Wissen aus diesem Forum, eher in der Lage den Ioniq zu verkaufen, als die Verkaufsexperten hier vor Ort.
Das ist für mich nichts wirklich Neues. Seit ich mich 2006 für den Toyota Prius und all seine Nachfolger zu interessieren begann, konnte ich bei keinem Verkäufer fundiertes Wissen zum konkreten Fahrzeug ausmachen - alternative Antriebe eben...
Idealisten wie Herr Sangl sind leider selten.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich würde nicht mit dem Angebot von der Fa. Sangl herumhausieren. Wenn ich Interesse habe nehme ich es an. Aber seine Händlerkollegen damit zu konfrontieren kann nach hinten losgehen. Nicht das Hyundai ihm und in Folge seine Kundschaft dann Probleme macht. Und das gute Angebot nicht aufrecht erhalten bleiben kann. Halte das eher für kontraproduktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Der Countdown geht weiter: Nr.92, IONIQ Elektro Style in Polar White geht nach München :danke: :applaus:
Meins! :D :danke: auch! Wir warten schon sehr auf Mai!
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag