Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Die 100 rückt näher: Nr.94 ist bestellt: IONIQ Elektro Premium in Phantom Black :danke: :applaus:
:thumb:

Aber ich hoffe mal, es kommen jetzt dann mal gaaaaanz viele 'Grün' Meldungen...
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Auch der Autohändler bekommt die € 2.000,- Bundesanteil der Umweltprämie von der BAFA ausbezahlt.
Voraussetzung ist allerdings daß das Fahrzeug mindestens 6 Monate auf ihn zugelassen bleibt. Wird das Fahrzeug vorher verkauft werden die € 2.000,- zurückgefordert. Der zukünftige Käufer bekommt sie dann nicht, da die Prämie nur für Neue Fahrzeuge gewährt wird.
Übrigens: Nr. 95: IONIQ Elektro Premium in Phantom Black mit Schiebedach :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ioniq hat geschrieben:Die 100 rückt näher: Nr.94 ist bestellt: IONIQ Elektro Premium in Phantom Black :danke: :applaus:
Das bin ich, yippieh! :hurra:
Vielen Dank an Herrn Sangl für das nette Gespräch - der Mann verdient einen E-Mobilitäts-Orden! :applaus:
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hmmm... Hattest Du auch ohne Schiebedach? Dann würde ich wohl die #96 werden... :-)

Scheint irgendwie der "schwarze" Tag zu sein, heute...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Übrigens: wichtig für alle Unternehmer in Österreich.
Habe heute mit meinem Versicherer, der Förderstelle und dem Händler (Herr Sangl) gesprochen.
Ohne Gewähr (das hat ja noch keiner ganz durchgespielt):
Es sollte möglich sein (auch wenn man bei Sangl in Deutschland kauft), ein sogenanntes Operating Leasing samt Bundesförderung bei einer österr. Bank/Versicherung abzuschließen!
D.h. für den Endkunden (wie mich):
Mietvorauszahlung 1.500€ (wegen der Förderung notwendig).
Danach 48 Monate mit eine Rate in der Höhe von ungefähr 300€ (wie im PDF).
Nach den 48 Monaten gehört das Auto der Bank/Versicherung und man ist aus dem Leasing raus.
D.h. es ist kein klassisches Drittel-Leasing, sondern ein Mietmodell.
Da kann mir auch egal sein, wie das Auto bzw. die Batterie nach 4 Jahren beisammen ist.
Wahrscheinlich könnte man das Auto dann der Bank/Versicherung zum Restwert abkaufen, das muss ich aber erst klären.

Der Endkundenpreis beim Sangl ist in der vollen Ausstattung (samt Leder, allen Extras und Schiebedach) ziemlich gut vergleichbar mit dem Nettopreis des Leasing-Angebots (ca. 28.500€).

Die 300€ kann ich nicht garantieren, sollte aber ungefähr in dem Bereich bleiben.
Muss selber erst ein konkretes Angebot mit dem Kaufangebot vom Sangl von meinem Versicherer einholen.

Die Voraussetzungen für Leasing aus Deutschland mit österr. Bank/Versicherung sollten sein:
  • keine Mwst. auf der Rechnung (eh logisch für Unternehmer)!
  • Freischaltung des Wagens (wegen der NOVA) – sollte bei diversen Ämtern problemlos möglich sein
  • Europäischer Fahrzeugbrief, der in Ö gültig ist (hat mir Hr. Sangl bestätigt, dass der Vorabversand des COC-Dokuments möglich ist und man dann schon vorab das Auto in Österreich anmelden kann und sich danach das Auto aus Deutschland abholt.
Wie das genau mit der Förderung funktioniert im Zusammenspiel mit dem Leasing bei der Bank/Versicherung, weiß ich leider auch noch nicht 100%ig, sollte aber analog zu dem Unicredit-Angebot (siehe PDF) funktionieren.

Somit sollte man sich auch die Bundesförderung in Höhe von 1.500€ holen können und voraussichtlich auch noch die Landesförderung (in NÖ 1.000€).

Aber selbst ohne Förderung ist das Angebot von Herrn Sangl noch wesentlich besser als würde man in Österreich kaufen.
Ich hätte ehrlich gesagt gerne in Österreich gekauft, aber Hyundai Österreich ist da sehr ungeschickt. In Ö kriegt man auch keinen einzigen Wagen mit Lederausstattung. Somit bleibt mir nur diese einzige Alternative übrig.
Schließlich bin ich nicht der Feind meines eigenen Geldes, wie man so schön sagt.
Dateianhänge
Datei IONIQ Flugblatt E-Marke Korr (1).pdf
(2.58 MiB) 78-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 18. Jan 2017, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tigger hat geschrieben:Hmmm... Hattest Du auch ohne Schiebedach? Dann würde ich wohl die #96 werden... :-)
Scheint irgendwie der "schwarze" Tag zu sein, heute...
Aso, du hast auch heute bestellt?
Ich hatte die Wahl zw. schwarz ohne und schwarz mit Schiebedach.
Habe den mit Schiebedach genommen, weil derselbe Liefertermin (Anfang April 2017) genannt wurde.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ja, heute Morgen. :-D

In dem Fall müsstest Du der hier sein:
Ioniq hat geschrieben:Übrigens: Nr. 95: IONIQ Elektro Premium in Phantom Black mit Schiebedach :danke: :applaus:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tigger hat geschrieben:Ja, heute Morgen. :-D
Oh, ist mir auch Recht :)
Ich habe heute Vormittag (ca. 10:30) meinen schwarzen Ioniq „geblockt“.
Nach einer Stunde Bedenkzeit habe ich dann per Mail reserviert/bestellt.
Ganz unkompliziert, ein Hammer!
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 18. Jan 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ioniq hat geschrieben:Übrigens: Nr. 95: IONIQ Elektro Premium in Phantom Black mit Schiebedach :danke: :applaus:
Aaah! Ok, das ist jetzt meiner :lol:
Danke!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Von mir an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob an @Ioniq: Alle Fragen wurden zügig geklärt, die Probefahrt hat super geklappt - da fiel mir der Schritt zu Bestellung leicht.

:danke:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag