Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hier steht mehr: https://www.hyundai.news/de/modell-news ... t-studien/ danke für den link mit Infos zu dieser Studie
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke 0x00 für Deine ergänzende Recherche!

Die konkreten Zahlen beeindrucken noch mehr als die Zusammenfassung aus dem ersten Link mit einer allgemein gehaltenen positiven Aussicht.

Prognose-Zahlen für die BRD nach 3 Jahren und 60.000km:

Ioniq Electro 47%
BMW i3 49%
VW e-Golf 43%
Nissan Leaf 29%

Dazu im Vergleich die Hybridfahrzeuge (Benzin/Elektro):

Ioniq Hybrid 48%
Toyota Prius 49%
Toyota Auris 46%

Fast schon erschreckend wirkt der große Unterschied zum aktuellen Leaf. Bei diesem Auto scheint man am meisten Geld mit Wertverlust zu verbraten. Zusammen mit der besten Effizienz aller EVs schaut es beim Ioniq also ganz gut aus, was die effektiven €/km betrifft.

LG Julius

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
Wie schon vor einigen Tagen mitgeteilt werde ich noch 2 Ioniq Premium EV bis Ende Februar erhalten.
Die Termine sind von Hyundai bereits so bestätigt und können als zuverlässig gesehen werden.
Natürlich kann ich mit den Preisen der Kollegen mithalten. Bei Interesse einfach per PN.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@mike ioniq: Zu deiner Information: von Hyundai bestätigt bedeutet wenn Du im SAP das Produktionsdatum grün siehst und eine Fahrgestellnummer zugeteilt ist. Aktuell steht jeden Tag das Produktionsdatum auf dem aktuellen Datum. In Deinem eigenen Interesse würde ich hier keine geplanten bzw. Wunschtermine als "von Hyundai bestätigt" angeben.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
Ioniq hat geschrieben:@mike ioniq: Zu deiner Information: von Hyundai bestätigt bedeutet wenn Du im SAP das Produktionsdatum grün siehst und eine Fahrgestellnummer zugeteilt ist. Aktuell steht jeden Tag das Produktionsdatum auf dem aktuellen Datum. In Deinem eigenen Interesse würde ich hier keine geplanten bzw. Wunschtermine als "von Hyundai bestätigt" angeben.
@ioniq: Ich mache das Geschäft auch nicht erst seit gestern und weiß ebenfalls was ein verlässlicher und bestätigter Liefertermin ist. Dieser liegt mir bei den besagten Fahrzeugen vor, sonst würde ich eine solche Aussage nicht treffen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike Ioniq hat geschrieben:(...) Ende Februar (...)
Und so steht das im SAP? :shock:
Oder gibts ein konretes Datum? Würde hier für Alle von Interesse sein, die auf ein bestelltes Auto warten.
Danke im Voraus fürs Präzisieren.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
eIsNext hat geschrieben:
Mike Ioniq hat geschrieben:(...) Ende Februar (...)
Und so steht das im SAP? :shock:
Oder gibts ein konretes Datum? Würde hier für Alle von Interesse sein, die auf ein bestelltes Auto warten.
Danke im Voraus fürs Präzisieren.
Ich will hier sicherlich keine Diskussion eröffnen, oder einem "Kollegen" an den Karren fahren. Ich weiß auch nicht wann welches Fahrzeug genau geordert wurde. Wir haben natürlich auch bereits vor geraumer Zeit geordert.
Fakt ist jedoch dass die beiden Fahrzeug, Ioniq EV Premium in schwarz und in silber, nächste Woche (06.01.) produziert werden.
Auch der Transport ist bereits grün hinterlegt. Die Fahrzeuge werden Ende Februar bei uns in Augsburg sein. Beide Fahrzeuge sind noch nicht kundenbelegt und stehen noch zur Verfügung.
Weitere Fahrzeuge, welche im Vorlauf sind und noch frei sind, werden im April erwartet. Auch diesen Liefertermin sollten wir, Stand heute, halten können. Wobei sich bis dahin die Liefersituation allgemein hoffentlich etwas entspannt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
IMG_0074.JPG
Ich möchte hier jetzt auch nicht eine Diskussion lostreten, aber damit es hier nicht zu einer Verunsicherung kommt einige Fakten,die mein "Kollege" so nicht weiß/wissen kann.
Es gibt sehr viele Ioniq Elektro die ursprünglich im Oktober produziert hätten werden sollen, deren Produktionsdatum seit 6 Wochen jeden Tag um einen Tag verschoben wird. Aktuell sehe ich diese Fahrzeuge mit "Ende Produktion" 30.12.16. Ankunft Händler 5.3.17. Mit etwas Glück werden die in den nächsten Tagen produziert. Dann gibt es Fahrzeuge die sollen am 8.1.17 produziert werden, am 9.1. verschifft und am 10.3.17 ankommen. Bei diesen Fahrzeugen steht derStatus auf grün, da die Produktion ja für diesen Termin geplant ist. Die Fahrzeuge die jetzt mit Produktion 30.12.16 stehen, standen vor 6 Wochen auch auf grün für Produktion 20.10.16.
Fakt ist: Die Fahrzeuge werden hoffentlich demnächst produziert, aber keiner weiß genau wann.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
IMG_0075.JPG
Bestellter Ioniq Elektro Premium in Phantom Black vom 12.10.16
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
IMG_0076.JPG
Bestellter Ioniq Elektro Premium in Phantom Black vom 1.11.16
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag