Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ioniq?

Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Präziser im Großraum Hamburg. Ich habe mal bei einigen angerufen und noch hat den keiner. Kommen sollen die erst Anfang 2017!
Es geht erst mal um eine Probefahrt, um einen Eindruck zu bekommen. Während das Autohaus Sangl auf die 50 verkauften zumarschiert, ignorieren hier alle Hyundai Händler den Ioniq wie es scheint. :(
Ein Händler reagierte auf meinen Hinweis, dass in Bayern ein Händler schon so viele verkauft hat kurz angebunden und am Ende äußerst unfreundlich. Dabei war ich selbst sehr freundlich und habe nur meine Verwunderung ausgedrückt.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
Hier in Bremen war man ganz überrascht, dass schon Elektro-Ioniq verkauft werden. Januar 2017 vielleicht, wurde mir gesagt.

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guin hat geschrieben:Hier in Bremen war man ganz überrascht, dass schon Elektro-Ioniq verkauft werden. Januar 2017 vielleicht, wurde mir gesagt.
Habe jetzt weitere angerufen und nachgefragt. Alle sagen Januar/Februar 2017. Im Prinzip wollen wir vor Ort einen zur Probe fahren. Kaufen würden wir aber schon um die tolle Arbeit des Autohauses Sangl zu unterstützen in Bayern bei Herrn Sangl.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Habe jetzt weitere angerufen und nachgefragt. Alle sagen Januar/Februar 2017. Im Prinzip wollen wir vor Ort einen zur Probe fahren. Kaufen würden wir aber schon um die tolle Arbeit des Autohauses Sangl zu unterstützen in Bayern bei Herrn Sangl.
Fahr gleich zum Jürgen Sangl, jeder Tag ohne den Ioniq ist ein verlorener Tag! Ein tolles Auto, der Tesla des kleinen Mannes!

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben: Habe jetzt weitere angerufen und nachgefragt. Alle sagen Januar/Februar 2017. Im Prinzip wollen wir vor Ort einen zur Probe fahren. Kaufen würden wir aber schon um die tolle Arbeit des Autohauses Sangl zu unterstützen in Bayern bei Herrn Sangl.
Fahr gleich zum Jürgen Sangl, jeder Tag ohne den Ioniq ist ein verlorener Tag! Ein tolles Auto, der Tesla des kleinen Mannes!
mit der größeren batterie wird er der bessere tesla.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:Fahr gleich zum Jürgen Sangl, jeder Tag ohne den Ioniq ist ein verlorener Tag! Ein tolles Auto, der Tesla des kleinen Mannes!
Für den Kauf werden wir das wohl eh so machen. Wir wollen ihn gerne auch mal persönlich kennen lernen. Eine Probefahrt vor Ort wäre aber nicht schlecht :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
read
Laut Auskunft meienes Hyundai Händlers hier in Kiel gibt es in Schleswig-Holstein auch keinen. Erst in 1-2 Monaten. Auch auf meinen Hinweis, dass bereits die Auslieferung von Fahrzeugen durch ein Autohaus in Bayern (der Name Sangl wurde durch mich nicht explizit erwähnt) war man sehr erstaunt. Angeblich müsste in ganz Deutschland noch kein Ioniq zugelassen sein.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die Händler dies verschlafen.

Habe daraufhin zum Autohaus Sangl Kontakt aufgenommen und freundlicherweise hat mir der User Spassbremse seinen Ioniq vorgeführt und ich konnte ihn auch Probefahren. Vielen Dank noch einmal hier im Forum dafür. :danke:

Fazit: Ich habe beim Autohaus Sangl bestellt. Meiner ist die Nr. 44.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Frag doch mal den User erunner ob er dir mal das Auto zeigt, er wohnt wohl in der ecke ;)

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was sagen eigentlich die anderen händler,wenn sie auf sangl und die verkaufszalen angesprochen werden?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Den Hybrid haben manche Händler stehen, aber ein EV ..... Vielleicht Mitte nächstes Jahr.... Und auf den Hinweis, das Kunden sogar bereit sind, von Hamburg nach München zu fahren um einen zu kaufen ...... großes Schweigen.

Wird beim Ampera e ein noch größeres Trauerspiel werden. Selbst ein relativ großes Autohaus in meiner Nähe mit mehreren Filialen wird ihn nicht verkaufen.
Zuletzt geändert von Mike am Mo 28. Nov 2016, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag