Geräuschkulisse im Ioniq

Geräuschkulisse im Ioniq

Doctores
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 18:30
read
Hallo liebe Nutzergemeinde,

stehe kurz davor in die EV Gemeinde vorzustossen. Der Ioniq hat es mir angetan, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehmes Fahren usw. Man weiss, was man an ihm haben kann!

Aber und davon habe ich hier im Forum noch nichts gelesen und frage die Besitzer eines Ioniq`s: Habt Ihr auch bei 85-95 km/h Geschwindigkeit so eine Art "Motorengeräusch" aus dem hinteren Bereich? Ich bin bisher 2x den Ioniq Probe gefahren und jedes Mal wieder dieses Geräusch. Hinten sind ja die Batterypacks, die sollten doch keine Geräusche machen. Bin bisher den I3 ausführlich Probe gefahren, das Einzige was man hier hörte, waren Luft- und Reifengeräusche.
Vielleicht liegts ja auch an meinem Probeauto...

Danke für die Beiträge...

LG, Doctores
Anzeige

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Hast du zufällig einen Hybrid gefahren?

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
read
So ein Gräusch kenne ich nach 15.000 km Ioniq nicht und habe ich noch nie gehört.
Mhm....sehr merkwürdig. Das einzige was hörbar ist, ist wenn die Wärmepumpe unter Vollast läuft. Aber die ist vorne....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

gekfsns
read
Das kann eigentlich nur das Abrollgeräusch der Reifen sein, dadurch dass das Auto sonst keinerlei Lärm macht nimmt man die lauter wahr.

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Evtl ist da irgendein PlastikTeil locker was exakt in dem geschwindigkeitsbereich in Schwingung Gerät. ;)

Quasi so ein bisschen wie früher wo man sich Plastik in die Speichen gesteckt hat um "motorengeräusche" am Fahrrad zu haben :D :D

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

gekfsns
read
Sowas gibt's nur für Audi TDI Fahrer ;)
https://youtu.be/qqpcBpSsj1A

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Sowas gibt's nur für Audi TDI Fahrer
Um die Entzugserscheinungen zu mildern.Bild

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
read
Die Windgeräusche sind ab 80 km/h einigermaßen laut und wahrnehmbar.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Doctores
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 18:30
read
Okay, ich sehe schon, ich muss mir mal einen anderen Probewagen leihen. Weil es definitiv keine Abroll- oder Windgeräusche sind. Dafür brummt es zu laut. Da kann ich meinen Verbrennerdiesel gleich weiterfahren.

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Eventuell schlechte/gebrauchte Winterreifen (Sägezahn)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag