Fußmatten für den Ioniq

Fußmatten für den Ioniq

gekfsns
read
Was für Fußmatten verwendet ihr in der dreckigen Jahreszeit ?

Ich hab bisher Stoffmatten drinnen aber ich befürchte dass die bald genauso verdrecken werden wie das Heck.
Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich bisher für die dreckige Jahreszeit immer Gummifußmatten mit rechteckigen Fächern wo das Schmelzwasser gut gehalten wurde und die man trotzdem mit einer Bürste gur sauber bekam..
Bisher habe ich aber nur diese Ausführung für 60€ gefunden wo sich dann das Wasser am tiefsten Punkt sammeln wird und dann am Rand in den Wagen läuft (hatte so eine schon mal)
aa1.png
Oder diese Ausführung für 44€, die hält toll das Wasser vor Ort, aber ich glaub die bekommt man mit normalen Aufwand nicht mehr sauber.
aa2.png
aa2.png (225.58 KiB) 2449 mal betrachtet
Nachdem ich bei meinem ICCB ohne Eure Hilfe 100€ zu viel ausgegeben hab frag ich nun mal Euch zuvor ;) :)
Anzeige

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Also ich habe seit heute die unteren Fußmatten. Die passen wie angegossen in die Fußräume. Zur Schmutzbelastung kann ich noch nichts sagen - das Wetter hier ist heute super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fußmatten für den Ioniq

gekfsns
read
@DerDuisburger
Wie lange werde ich wohl warten müssen bis Du genügend Dreck für den ersten Reinigungsversuch gesammelt hast :lol: ?

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Bis ich etwas reinige - dauert es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gehören beim deutschen Ioniq eigendlich Fussmatten zum Lieferumfang? Hab vor ein paar Tagen einen bestellt und keine Info dazu gefunden.
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Macht hat geschrieben:Gehören beim deutschen Ioniq eigendlich Fussmatten zum Lieferumfang? Hab vor ein paar Tagen einen bestellt und keine Info dazu gefunden.
Ist sowas nicht Standard? Das halte ich für selbstverständlich ... Oder bin ich da Hyundaiverwöhnt? Ich hatte bisher immer Fußmatten dabei.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Ist sowas nicht Standard? Das halte ich für selbstverständlich ... Oder bin ich da Hyundaiverwöhnt? Ich hatte bisher immer Fußmatten dabei.
Das ist definitiv kein Standard. Bei unserem I3 vor 2 Jahren haben wir nochmal ordentlich Geld auf den Tisch gelegt. Genauso wie für ein Ladekabel usw... :roll:
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Na, da lag ich mit meiner latenten Abneigung gegenüber den deutschen Herstellern richtig ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Fußmatten für den Ioniq

gekfsns
read
Natürlich sind beim Hyundai aus Landsberg wunderschöne Stoff-Fußmatten dabei :) , nutz ich auch sobald das Wetter wieder besser ist. Nur momentan bei dem Schnee draußen verdrecken die im Zeitraffer und werden bei mir gar nicht mehr trocken. Will auch nicht jedes mal meine Mitfahrer anraunzen wenn sie nicht ihre WinterStiefel sorgfältig abklopfen.
Da sind mir Gummifußmatten für die Matsch-Jahreszeit lieber.

Hab diese inzwischen erhalten und gefallen mir in echt besser als auf den Bildern, passen perfekt und werden auf den vorderen Plätzen durch die Befestigungshaken perfekt gehalten. Hinten können sie durch die Form auch nicht verrutschen. Das Wasser sammelt sich nicht am tiefsten Punkt - perfekt
aa2.png
aa2.png (225.58 KiB) 2124 mal betrachtet
Hab sie von hier http://r.ebay.com/RwjsYw
Bestimmt kommt gleich eine Info dass ich wieder den teuersten Anbieter gefunden hab ;)

Re: Fußmatten für den Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Die habe ich auch - bin sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag