Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

MineCooky
read
drilling hat geschrieben:Sieht zwar gut aus aber mich stört das der Weißton doch erkennbar anders ist. ich würde wohl lackieren lassen anstatt folieren, da kann man denn Farbton besser anpassen.
Ist das tasächlich schön günstiger als alles zu folieren?
Anzeige

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ernesto hat geschrieben: Ist die untere Scheibe am Heck auch mit Tönungsfolie gemacht?
Na klar!

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • tomovE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:37
read
Hallo,
nochmal zur Frage von Ernesto:
Kann man das Logo auch folieren ohne die Sensorik zu beeinflussen, wenn sich denn eine dahinter verbirgt?
(Mehr Gestaltungsfreiheit macht nur Sinn, wenn es nicht auf Kosten der tech. Funktion geht)
Kennt sich jemand mit der Technik vom Abstandsradar aus? Kann eine blickdichte Folie die Messtechnik stören?

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben:....und von vorn:
Hättest Du das Nummernschild nicht 3cm weiter nach oben setzen können, damit es nicht so auf der Leiste draufsitzt?
Ansonsten mal eine der wenigen gelungenen Folierungsarbeiten, die hier so gepostet werden. ;) Erstaunlich, dass sich die Designer noch nicht von dem Kühlerschema zu trennen trauen.
Nachteil der weißen Folierung: Man sieht halt jeden Fliegensch....s
Ich finde Weiß eigentlich eine erstaunlich praktische Autofarbe, bei der man den Dreck gar nicht so sehr sieht. Kein Vergleich zu Schwarz.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
graefe hat geschrieben: Hättest Du das Nummernschild nicht 3cm weiter nach oben setzen können, damit es nicht so auf der Leiste draufsitzt?
Nein, geht nicht, dann steht das Kennzeichen negativ geneigt zur Straße, das ist laut StVZO nicht erlaubt. Außerdem wären dann die Schraubenlöcher von dem vorher montierten Kennzeichenhalter zu sehen.

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Vielleicht könnten wir diesen Thread Hyundai zukommen lassen, weil so schaut der IONIQ auch außen richtig modern aus. Wäre was für die Aufpreisliste "Kühlergrill in Waagenfarbe", würde ich sofort ankreuzen ... Herr Sangl, wie wär's mit einer Germany/Austria Sonderausstattung ... wäre taktisch klug "bevor" der kleine Tesla unsere Straßen küsst ...

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
read
Danke für die Idee. Ich habe das auch umgesetzt, allerdings ohne die Lufteinlässe.
Dateianhänge
Folie.jpg
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Danke für die Idee. Ich habe das auch umgesetzt, allerdings ohne die Lufteinlässe.
Dieselbe Folie ( Avery, Farbe "White Gloss" )?

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
read
Jetzt wo Du es sagst, tatsächlich die gleiche. Ist aber Zufall.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Jetzt wo Du es sagst, tatsächlich die gleiche. Ist aber Zufall.
Nee, kein Zufall, ist die die von der Farbe her am besten passt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag