Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon IOnik » Mi 16. Nov 2016, 08:38

KyRo hat geschrieben:
Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto schon grundsätzlich nicht gut.


Den Gedanken hatte ich zuvor schon mal, weshalb ich fragte ob man die Rückfahrkamara auch während der Fahrt einschalten kann - könnte das bitte jemand testen - Danke
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Anzeige

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon NortonF1 » Mi 16. Nov 2016, 09:20

Aufgrund der Nachfragen:

Folie vorne ist von Avery, Farbe "White Gloss" Trifft nicht 100% den Farbton, ist etwas weniger grau als das Hyundai Weiß, fällt aber erst beim dritten Mal Hingucken auf und die Folie dunkelt noch ein bisschen nach.

Hinten die Scheiben sind mit "Omega 85" foliert.

Preise bitte direkt beim Folierer erfragen.

Edith sagt: Das Hyundai Zeichen wurde absichtlich nicht mitfoliert.
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon tainnok » Mi 16. Nov 2016, 12:14

KyRo hat geschrieben:
Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto schon grundsätzlich nicht gut.

War auch mein erster Gedanke.
Aber beim Probesitzen im Hybrid und später bei der Probefahrt im Elektrik hat sich das für mich relativiert.
Wobei kommt auch eher drauf an ob man der Typ "Ich muss mich umdrehen weil ich mit Spiegeln nicht kann" oder der "Ich hab gelernt mit Spiegeln zu fahren" Typ ist.

Ich gehöre zur ersten Gruppe (leute aus der zweiten Gruppe werden eher Probleme mit der Sicht nach hinten haben), daher:
Wenn man sich umdreht, dann ist der Bereich den einem der riesige Bereich der C-Säule verdeckt schon enorm.
Aber die Seitenspiegel sind groß genug um das auszugleichen.
D.h. wenn ich in den rechten Aussenspiegel blicke sehe ich den gesamten Bereich der mir im Innenspiegel von der C-Säule verdeckt wird.

Im Innenspiegel nach hinten hab ich den Spoiler nicht so sehr als störend Empfunden, aber der Glas-Bereich unter dem Spoiler ist schon wichtig, den würde ich unter keinen Umständen Folieren (wie hier irgendwo als Gedankenexperiment erwähnt wurde).

Somit ist für mich nur ein Kritikpunkt geblieben was die Sicht nach hinten betrifft:
Die untere Kante des kleinen Fensters unter dem Spoiler steigt nach aussen hin an.
Das nimmt einem Sicht weg was ich als Unangenehm empfunden habe.
Sonst hatte ich kein Problem mit der Sicht nach hinten.

IOnik hat geschrieben:
Den Gedanken hatte ich zuvor schon mal, weshalb ich fragte ob man die Rückfahrkamara auch während der Fahrt einschalten kann - könnte das bitte jemand testen - Danke


Keine Ahnung, konnte ich nicht versuchen.
Aber was ich bezüglich Rückfahrkamera extrem schade finde:
Da gibts den Spoiler der durch das Sichtfeld im Rückspiegel geht. Auf der Höhe (am Spoiler) ist auch die 3. Bremsleuchte angebracht.
Warum hat man nicht einfach die Rückfahrkamera auch dort angebracht?
Dann wäre die Perspektive eine gewohnte.
Kabelstrang gibts dorthin auch (3. Bremsleuchte).
Für mich würde nichts dagegensprechen, aber einiges dafür ... also 'suboptimale Implementierung'.
tainnok
 
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:24

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 16. Nov 2016, 12:19

Blue shadow hat geschrieben:
Das ist der erste ioniq der von vorn gut aussieht....

Top, so gefällt er mir von vorne.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon Ioniq Graz » Mi 16. Nov 2016, 21:47

Mit 2 Außenspiegel,Parksensoren und Rückfahrkamera brauche ich ab B-Säule gar keine Scheibe mehr! Was machen Transporterfahrer?
Stromproduzent und Verbraucher .
Benutzeravatar
Ioniq Graz
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 19:42

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon Ernesto » Mi 16. Nov 2016, 23:56

Gibt es noch Bilder....??? ungeduldig zappelt... :tanzen: :hurra:
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon Mocki » Do 17. Nov 2016, 19:24

Hallo NortonF1 ,

Sieht cool aus :applaus: :applaus: .

LG,

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Benutzeravatar
Mocki
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:35
Wohnort: München

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon NortonF1 » Mo 21. Nov 2016, 13:49

So, hier noch ein Bild:

Schräg.jpg
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon NortonF1 » Mo 21. Nov 2016, 13:54

Und von hinten:

hinten.jpg
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

Beitragvon NortonF1 » Mo 21. Nov 2016, 13:56

....und von vorn:

Vorne.jpg


Nachteil der weißen Folierung: Man sieht halt jeden Fliegensch....s
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: biker4fun, clusi, Pepe-VR6 und 14 Gäste