Frage zur Akku Garantie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Frage zur Akku Garantie

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Hyundai gibt ja eine Akkugarantie für 200.000 Km

leider habe ich nirgends gefunden wann ein Akku als kaputt gilt

also Frage: Ab welchen Kapazitätsverlust greift die Garantie :?:
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic
Anzeige

Re: Frage zur Akku Garantie

Helfried
read
Die Frage ist vor allem, bei welcher Temperatur dieser Wert gilt.

30% Kapazitätsverlust bei 30° im Sommer ist gaaanz etwas anderes als 30° Kapazitätsverlust bei -5° im Winter!
Ein Akku, der im Sommer noch 120 Kilometer geht, kann im Winter unter Umständen nur mehr 30 Kilometer gehen.

Was zählt für die Garantie?

Re: Frage zur Akku Garantie

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es war hier im Forum schon mal was von 75% zu lesen
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Frage zur Akku Garantie

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Link wäre schön gewesen - ich habe nur im Forum was gelesen wo Akku getauscht wurde bei "Zellverlust"
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic

Re: Frage zur Akku Garantie

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
taunushexe hat geschrieben:Link wäre schön gewesen - ich habe nur im Forum was gelesen wo Akku getauscht wurde bei "Zellverlust"
ok ich habe was gefunden
Twizyflu hat geschrieben:Ja bei uns definitiv 8 Jahre / 200.000 km / 70% Kapazität.
In den USA ist Degradation kein Thema. Nur Defekt. Siehe Tesla.
Nachtrag : Info hilft weiter - ich müsste beim ionic im Winter ein Tankstopp einlegen :(
nach meiner Rechnung darf der Akku nur auf 75% sinken für meine Strecke
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic

Re: Frage zur Akku Garantie

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Link ist garnicht so einfach.
Habe jetzt mal ne weile Tante Google befragt aber so richtig auslassen tut sich Hyundai darüber nirgendwo. In der englischen Betriebsanleitung findet man nichts.

Aber hier war das schonmal Thema
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Frage zur Akku Garantie

gekfsns
read
Das einzig halbwegs offizielle war ein Forumsbeitrag vom Jürgen wo er die % mal erwähnte.

Re: Frage zur Akku Garantie

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Das einzig halbwegs offizielle war ein Forumsbeitrag vom Jürgen wo er die % mal erwähnte.
Eine offizielle Aussage von Hyundai würde mich auch sehr interessieren. Für einen Garantieanspruch hilft weder Jürgens statement noch twizyflus posting.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Frage zur Akku Garantie

USER_AVATAR
read
Jürgen Sangl ist Händler. Er sagte 70%.
Mein Händler in AT sagte auch 70%.
Offiziell sah ich noch garnix und drin stehen tut es auch nirgends.
Die lebenslange Garantie aber ohne Kapazitätsgrenze gibt es in den USA und Australien glaub ich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Frage zur Akku Garantie

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Macht euch keine Gedanken über den Akku, die ersten Teslas haben schob 400TKM runter und die Degradation ist in der Regel weniger als 10%
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag