Frage zum Spurhalteassistenten

Frage zum Spurhalteassistenten

USER_AVATAR
read
Wenn der Spurhalteassistent aktiv ist, jammert der Ioniq nach ein paar Sekunden, dass ich das Steuer anfassen soll. Was genau muss ich tun, dass ich das Gepiepe unterbinden kann? Reicht es, wenn ich meine Hand permanent am Steuer habe oder muss ich regelmäßig dabei noch irgendwas tun?
Zuletzt geändert von umrath am So 29. Jan 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Frage zum Spurhalteassistent

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es Reicht die Hand am Steuer zu haben.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Frage zum Spurhalteassistent

USER_AVATAR
read
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Frage zum Spurhalteassistent

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
es mag ja recht pfiffig erscheinen, den Alarm auszutricksen, aber im Falle des Falles steht man dann im Regen. Gurken, Sandsäcke oder Wasweißich haben auf dem Lenkrad nichts zu suchen. Wenn was passiert, egal was - wird man seines Lebens nicht mehr froh. Eine Gurke unter dem Bremspedal nimmt jeder Versicherung die Lust an der Schadenregulierung.

Bitte lasst den Quatsch !

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

USER_AVATAR
read
Nein, ich hatte nicht vor mit irgendwelchen Tricks zu arbeiten. Ich wollte tatsächlich nur wissen, was ich als Fahrer tatsächlich selbst tun muss, damit der Assistent so gut er kann seinen Dienst tut, ohne mich regelmäßig anzupiepsen.

Ich werde mir ganz sicher nichts ans Lenkrad hängen, damit der Assistent glaubt, dass ich da bin.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Was passiert eigentlich, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist und eine engere Kurve kommt, die der Assistent nicht automatisch nehmen kann und die Hände nicht am Steuer sind (innerhalb der 13s)? Fährt der Wagen geradeaus weiter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja er fährt dann gerade aus. Was soll er denn sonst machen. Die Hände gehören nun mal ans Steuer.
Der ASCC reduziert zumindest automatisch die Geschwindigkeit wenns zu eng wird.

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
bangser hat geschrieben:Die Hände gehören nun mal ans Steuer.
:!:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Schon klar. Warum wird man dann nicht sofort gewarnt sobald die Hände weg sind vom Lenkrad?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Frage zum Spurhalteassistenten

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
...weil er dann aus dem Piepen gar nicht mehr rauskäme. Es gefällt ihm zB. auch nicht wenn man das Lenkrad nur unten anfasst (ging mir gestern so). Wahrscheinlich würde er auch piepen, wenn man kurz mal in der Nase bohrt :o

zuverlässig zum Schweigen bringt man ihn nur wenn man das Lenkrad mit dem Gewicht der Arme seitlich oben (10 vor 2)anfasst. Nur mit einer Hand und dann den Arm noch irgendwo aufstützen reicht auch nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag