Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
dass es nicht auf 0 geht, klar. Aber wenn Du default auf 1 machst, sollte es so bleiben. Bei mir verstellt es sich gelegentlich von selbst auf 2, warum auch immer. Hast Du auch die Firmware von 2016 ?
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Und ich dachte sowas schafft nur Renault. Die Zoe vergisst seit 2013 immer die POI Einstellungen. Und keine Hoffnung auf eine Fehlerbeseitigung.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Firmware-Versionen

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Seit gestern habe ich jetzt auch die Norwegen-Version drauf (vorher die "Prod <1.1.2017", bezogen auf das Eingangs-Posting) und bin vollauf zufrieden, da die neue Version mein Carplay-Problem behoben hat. Wen dieses Problem auch nervt (z.B. DerDuisburger, wenn ich mich recht erinnere) wird es durch dieses Update los, Freisprechen über Apple Carplay funktioniert nun wie gewünscht. Weitere größere Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Nur aus Neugier, hat die Zwischen-Firmware "Prod. 04.01.2017" eigentlich auch das Carplay-Echo-Problem, oder war der Bug da schon gefixt?

Die Rekuperation bei den Fahrmodi-Voreinstellungen kann leider nicht auf "0" gestellt werden, aber vielleicht kommt das ja in einer späteren Version, das würde mich sehr freuen. Ich fahre eigentlich durchgehend mit Stufe "0" und habe mir daher alle Modi auf "1" gesetzt um schneller zum gewünschten Zustand zu kommen. Ich werde in den nächsten Tagen verstärkt drauf achten, ob sich die Einstellungen ohne mein Zutun wieder zurücksetzen.

Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum der Ioniq nicht grundsätzlich segelt. Beim Bremsvorgang wird doch automatisch so weit möglich rekuperiert, wofür ist die gefühlte Motorbremse denn dann noch gut? Um dem langjährigen Verbrennerfahrer den Umstieg zu erleichtern?



P.S.: Eigentlich sollten bei meinem Werkstatttermin ebenfalls die Rückstellfedern der Parkbremse getauscht werden, das ist leider mangels lieferbarer Ersatzteile (das Thema hatten wir schonmal) nicht geschehen. Mein Händler hat von Hyundai keinerlei Infos bekommen, wann sie denn die Teile bekommen.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Rocco Granata hat geschrieben: Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum der Ioniq nicht grundsätzlich segelt. Beim Bremsvorgang wird doch automatisch so weit möglich rekuperiert, wofür ist die gefühlte Motorbremse denn dann noch gut? Um dem langjährigen Verbrennerfahrer den Umstieg zu erleichtern?
Auf Reku-Stufe 3 ist halt "One-Pedal-Driving" möglich. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Firmware-Versionen

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Aber nur fast.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Firmware-Versionen

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Heute Update Firmware, Navi und Karten bekommen. Entspricht exakt der hier am Anfang geposteten aktuellsten Version
Dateianhänge
image.jpeg
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Firmware-Versionen

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Auch mit der neusten Firmwareversion war ich heute plötzlich über 5000 km von der nächsten Ladestation entfernt. Ohne eine Veränderung an den Einstellungen gab es dann plötzlich wieder nähere Lademöglichkeiten.
Dateianhänge
IMG_5123.JPG
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
der hatte Heimweh :)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
:) da sind 5000km aber auch noch zu knapp :)

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
nr.21 hat geschrieben::) da sind 5000km aber auch noch zu knapp :)
Ich muss zugeben ich hab's auf Google Maps (TM) versucht rauszubekommen wie weit das zu fahren wäre nach Ulsan, das Teil meinte aber zu mir dorthin kann ich nur fliegen :?:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag