Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Wenn meiner da ist werde ich mal einen LED pimp Thread aufmachen. Auch für innen. Da kann man sich zumindest austoben
Ein Vorteil bei der Version mit Schiebedach: Dort sind überall im Innenraum LEDs verbaut ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab das übrigens nicht geschrieben, sondern @Olaffit. Das wurde falsch zitiert.

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben: Wenn meiner da ist werde ich mal einen LED pimp Thread aufmachen. Auch für innen. Da kann man sich zumindest austoben
Ein Vorteil bei der Version mit Schiebedach: Dort sind überall im Innenraum LEDs verbaut ;)

ne nä, welcher Produkt Stratege hat sich das denn wieder ausgedacht. Aber gut zu wissen, dann kann man vielleicht sogar gegen "original" Hyundai LEDs tauschen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich hab das übrigens nicht geschrieben, sondern @Olaffit. Das wurde falsch zitiert.
:thumb: Das war ein doofer Fullqoute den ich übersichtlicher machen wollte. Da ist dann wohl der Fehler entstanden ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
read
Ja, das mit dem Schiebedach und LEDs haben wir schon auf Fotos in Facebook gesehen.
Man sollte die aber austauschen können.
Was das wohl kostet?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wogue hat geschrieben:Nightbreaker hatte ich mal beim Prius 2. Absoluter Schrott! Waren nach wenigen Wochen hinüber. Ob die neue Generation besser ist, ich teste es nicht. Rausgeschmissenes Geld für meine Zwecke.
Es tut mir leid, daß Du ein schlechtes Paar erwischt hast. Schwankungen in der Produktqualität gibts immer, und besonders bei den stoßempfindlichen Leuchtmitteln kann auch schnell ein Transportschaden vorliegen.

Die Osram Night Breaker gehören aber trotzdem zu "dem" Standard, wenn man mäßiges Halogenlicht auf das legale Maximum pimpen möchte. Es gibt viele Tuning-Leuchtmittel, aber die Osram gehören zu den wenigen wirklich brauchbaren und legalen, weil sie eine ziemlich homogene, gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn realisieren, und das bei einer deutlich höheren Lichtstärke, und angenehmen Lichtfarbe, die etwas "kälter" ist als das original warme Halogenlicht. Ich habe dieses Produkt seit Jahren in diversen Fahrzeugen im Einsatz, es ist kein erhöhter Verschleiss festzustellen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen. In meinem Toyota Hilux wurden diese nach 3,5 Jahren das erste Mal getauscht.

Hier der Link zu Osram: http://www.osram.at/osram_at/news-und-w ... /index.jsp

Amazon: https://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED ... imited+hb3

Ein eigener "Ioniq LED Pimp-Thread" wäre jedoch wirklich super, da hab ich auch Interesse dran.

Meines Wissens gibt es noch keine legalen LED Retrofit Leuchtmittel für Abblend-, Fern- und Nebellicht, die man anstatt Halogen einsetzen darf. Da bei solchen Tuning-Versuchen der Versicherungsschutz der Spieleinsatz ist, würde ich davon abraten. Tut auch nicht not, wenn man einmal die Night Breaker eingesetzt hat. Dann erübrigt sich nach meiner Erfahrung jeder weitere Tuning-Wunsch. Wie schon weiter oben erwähnt, sollte man noch die Schweinwerfer-Einstellung "hoch" genug wählen, damit das neue, stärkere Licht auch zur Geltung kommt und die zusätzliche Reichweite auch lukriert. Aber natürlich nur so hoch, daß der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

LG Julius

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

cpunti
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 10:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Leute,
Ich mach das Thema jetzt nochmal auf. Ich bin auch etwas enttäuscht vom schwachen Fernlicht meines frisch gekauften und neuen VFL (eines der letzten Modelle vor dem facelift).

Jetzt habe ich folgende Philips LED Lampen mit HB3 Sockel gefunden. Die haben auch ne CE Genehmigung. Nicht gerade preiswert, aber das wärs mir wert.

https://www.france-xenon.com/de/gamme-p ... 18700.html#

Hat einer von euch das schon im Einsatz? Wo könnte hier ein Haken versteckt sein? Zu schön, um wahr zu sein?

Danke für eure Hilfe!
LG, Claas

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

Eventer
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
ECE-Zulassung
NEIN

Wäre die auch noch erforderlich oder reicht CE?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

USER_AVATAR
read
habe mir die

https://www.france-xenon.com/de/gamme-p ... 17901.html

eingebaut und bin zufrieden...

Sind wohl im Moment nicht mehr verfügbar, aber etwas Passendes (mit HB3) sollte sich hier finden lassen. Die o.G. bauen so "kurz", dass selbst der originale FSW-Deckel wieder drauf passt!
20220913_152348.jpg
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Fernlichtaustausch beim Ioniq Elektro, kältere Farbe

cpunti
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 10:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
Meinste, die aus meinem Link wären zu lang? Gibt's überhaupt andere, größere FSW Deckel?

Aber jetzt mal ehrlich. Ja, die haben keine ECE Zulassung. Halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich, dass das in einer Verkehrskontrolle jemals überprüft wird. Ist mir also ziemlich Wurst...

Edit: wie groß ist der Gewinn an Lichtstärke und Leuchtweite eigentlich bei deinen LED Philips Birnen?

LG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag