Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Khaospriz hat geschrieben:Und warum sollten die vom Hybriden nicht an den Elektro passen?
Weil es 15" Felgen sind.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Khaospriz hat geschrieben: Hast mal wieder was von den Federn gehört? Je länger ich ihn angucke um dringender muss er Höhe verlieren...
Das sollte gleichzeitig den Verbrauch senken, wenn ich nicht völlig falsch liege.
Falls da jemand was findet - ich wäre interessiert!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
olsvse hat geschrieben:
Khaospriz hat geschrieben:Und warum sollten die vom Hybriden nicht an den Elektro passen?
Weil es 15" Felgen sind.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Hat der Elektro eine größere Bremse? Wenn nicht passen auch die 15er...

Oder man ist mal ein wenig kreativ und schaut sich bei anderen Hyundai Modellen um. Der i40 hat zum Beispiel Stahlfelgen in 7x16 ET40 wenn ich mich richtig erinnere. Gibt noch einige andere Stahlfelgen für Hyundai in 16".

@Umrath
Von der Theorie her sollte es was bringen weil die Luft zwischen Unterboden und Straße weniger verwirbeln kann und weniger von der Reifenlauffläche im Wind steht. Was es in der Praxis bringt muss man halt sehen.

Re: Felgen/Reifen Thread

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
olsvse hat geschrieben: Wo bekommst Du einfache Stahlfelgen für den Ioniq electric her?
Googeln hat nur was für den Hybrid gebracht.
Für die Winterreifen will ich auch 16" Stahlfelgen verwenden.

Gruß,
OlSvSe
Ich denke bis zum nächsten Winter wird sich in Sachen Felgenangebot schon noch einiges ergeben.
Erst mal den Frühling, dem Sommer und den Herbst genießen 8-)
Gruss, Volker

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Khaospriz hat geschrieben: @tabora
Hast mal wieder was von den Federn gehört? Je länger ich ihn angucke um dringender muss er Höhe verlieren...
Leider nein! Schweigen im Walde. Ich habe allerdings auch andere Hersteller nicht mehr angeschrieben. Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang etwas auf den Markt kommt. Es ist allerdings schade! Gern hätte ich den Wagen schon tiefer abgeholt.
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab KW, Eibach und H&R angeschrieben von allen kam die Aussage dass da nichts geplant sei.
Ich muss mal recherchieren hab da im Hyundai Board mal was gelesen was vielleicht noch eine Option wäre. Wenn auch eine teure.

Re: Felgen/Reifen Thread

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Heute habe ich mal die bekannten Online Konfiguratoren für Felgen bemüht

Dabei festgestellt das es kaum etwas in 17 Zoll für den IONIQ gibt :(

Als ich dann die abgebildete Autec Felge in 16 Zoll fand ,habe ich auf der HP von Autec mir das Gutachten angeschaut
Und siehe da , es gibt sie auch mit Zulassung in 17 Zoll für den Elektro ! :)

Bild

Auf meinem Phönix orangen sicher schön ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Was kostet der Satz?
Habe ja auch einen orangen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es gibt reichlich Felgen für den Ioniq. Nur ist er von vielen Herstellern noch nicht ins Gutachten aufgenommen worden ;)
Die Enkei Yamato wird beispielsweise nur in 7x16 in einigen Konfiguratoren geführt. Passt aber ebenso in 7x17 und 8x18 an den Ioniq. Gutachten gibt es aktuell nur für i30.
Ich suche nur nach Lochkreis (5x114,3). Ist wesentlich ergiebiger als die Suche für den Ioniq.
Wobei, die Suche ist im Grunde abgeschlossen, ich denke Anfang April werde ich mal bestellen.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Naja, Lochkreis alleine reicht ja nicht. Die Felgenbreite inkl. der Einpresstiefe entscheidet ob eine Felge passt oder nicht. Zudem muss man dann beim TÜV ein wenig mehr Aufwand betreiben um die Felgen einzutragen ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag