Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

gekfsns
read
Ich hoffe dass mir die vielen Felgen Experten hier weiterhelfen können.

Mein Ioniq ist mit CMS C4 Felgen und Winterreifen geliefert worden,
hab mir jetzt nach der Bescheinigung umgesehen um bei der HU nicht mit leeren Händen da zu stehen und bin auch fündig geworden. Nur ist das nicht mein Fachgebiet und kapiere die ganzen Fußnoten nicht.
Kann es wirklich sein dass man für diese lächerlich kleinen Felgen seine Kotflügel börteln muss ?
winter_felgen.jpg
felgen_bescheinigung.png
felgen_bescheinigung_2.png
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
.. bei Einpreßtiefe 50 sieht das Gutachten gleich anders aus. :P

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage welche Jürgen zu seinen Ioniqs mitliefert. Lässt sich das schnell herausfinden oder müssen wir ihn damit belästigen? :oops:
Dateianhänge
2017-03-06 20_43_25-- 366-0310-06-WIRD-N10-11-8-001.pdf.png
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Felgen/Reifen Thread

gekfsns
read
@Harry1304
:danke: Wieder was gelernt.
Wäre nicht drauf gekommen dass es die Felgen für den Ioniq mit verschiedenen Einpresstiefen gibt,
das wird dann schon die ET50 sein, denke ich, also ohne Auflagen. Hab dann wahrscheinlich die falschen 24 Seiten ausgedruckt.
Wäre auch zu komisch gewesen wegen der lächerlichen Winterfelgen an der Karosse rumzubörteln :)
An der Felge selber seh ich nur die KBA 46688, die gilt aber für beide Einpresstiefen.

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Größe ist irgendwo inkl ET eingeprägt. Meistens allerdings auf der Rückseite in einer der Speichen.
Und das Gutachten einer Felge ausdrucken ist irgendwie Papierverschwendung. Erstens haben Prüfer normalerweise Zugriff auf entsprechende Datenbanken, ausser sie sind zu faul. Und zweitens ist die erste HU doch erst in drei Jahren. Bis dahin ist der Kram doch schon wieder irgendwo verschwunden. :D
Müssen die denn Eingetragen werden oder ist es eine ABE? Wenn sie eingetragen werden müssen hätte ich eigentlich gedacht dass Herr Sangl das vor Auslieferung erledigt.

Re: Felgen/Reifen Thread

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Gibt es hier jemanden der schonmal die Räder selber gewechselt hat? Ist das problemlos möglich bzw. sind die Hebepunkt eindeutig angezeigt und wirken stabil?
(Ich hatte das schonmal gefragt anderswo gefragt aber keine Antwort erhalten, daher bitte nicht wundern.)
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Felgen/Reifen Thread

gekfsns
read
Da wird es erst ab Ostern erste Erfahrungsberichte geben, bin auch schon gespannt ob das so einfach geht wie bei meinen bisherigen Verbrennern.

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Ioniq-Forum hat schon einer gewechselt. Er hat jetzt nichts geschrieben dass es da irgendwelche Besonderheiten gäbe.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Hoffe es gibt ab nächstem Winter einen normalen Satz sonst muss ich die (teuren?) Sommerfelgen kaufen mit Winterreifen drauf.
Mag schon 8 fach Bereifung haben. Gsd kommt mein IONIQ erst im April :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
IQ...rious hat geschrieben:Für meinen stylisch polarweissen IONIQ bin ich gedanklich bei einfachen 16" Stahlfelgen, 205er Goodyear Efficient Grip Bereifung und weiß-schwarzen oder schwarz-weißen Radkappen von Cyrkon gelandet (um die 25€).

Bild

Gibt es besonderes zu berücksichtigen bei Stahlfelgen für den IONIQ?
Wo bekommst Du einfache Stahlfelgen für den Ioniq electric her?
Googeln hat nur was für den Hybrid gebracht.
Für die Winterreifen will ich auch 16" Stahlfelgen verwenden.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und warum sollten die vom Hybriden nicht an den Elektro passen?

@tabora
Hast mal wieder was von den Federn gehört? Je länger ich ihn angucke um dringender muss er Höhe verlieren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag