Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ist meiner Frau heute morgen passiert, sie hat es fotografiert nach ca. 3KM Fahrt:
IMG-20170405-WA0000.jpg
Auto fuhr völlig normal, die Meldung konnte zu Hause mit "OK" quittiert werden und ist seitdem weg.

Ist Trump in mein Auto gefahren? Fake News - so sad!
Anzeige

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
Its not a bug, its a feature!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
Ich hatte, wo ich den Ioniq gefahren bin, auf der Autobahn bei 130kmh mal kurz die Meldung, dass die Start/Stop Automatik aktiviert wäre rechts neben dem Tacho im kleinen Display. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
Es scheint als die Anpassungen vom Hybrid auf Elektro nicht zu 100%.

Aber das haben irgendwie alle - außer der Leaf, da war nie was.

Beim Zoe kommt die Email mit Laden begonnen und Ende irgendwann...
Manchmal kommt ne SMS einfach so: Ladezustand niedrig: 54% oder sonst was.

Oder Auto hat Verbindung, wird gerufen: SMS -> Fahrzeug außer Reichweite oder Ladung nicht möglich ... oder so.

Ist halt bei allen ein bissl was...

Beim eGolf ist ja auch der "Ölwechsel in..."

Und beim IONIQ gibts noch die Meldung wegen 12V Batterie:

"Bitte starten Sie den Motor" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Erinnert fast schon an manche skurillen Meldungen bei der Zoe... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
eGolf lässt grüßen
Dateianhänge
ölwechsel.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
Wieso, die Meldung ist doch vollkommen korrekt? Wenn man schon fährt, kann das Fahrzeug doch wirklich nicht mehr gestartet werden, es fährt ja schon...

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Hatte heute die gleiche Fehlermeldung auf dem Display, als ich grad mit 4 e-interessierten Passagieren starten wollte. Bin zunächst erschrocken. Bei mir war der Akkustand auf 76%. Das Fahrzeug Liess sich dan aber problemlos starten. Die Fehlermeldung verschwand. Weiss schon jemand, ob dies mit neuerer Firmware nicht mehr Auftritt? Meine Firmware ist noch auf dem Stand von 2016.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

USER_AVATAR
read
Was sagt deine Werkstatt/Händler dazu!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fake Warnung "KFZ kann nicht gestartet werden."

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Er meinte zunächst es gäbe noch keine neuere Firmeware. Ich habe ihm dann die neueren Versionen aus dem Forum hier berichtet. Er schliesst jetzt das Fahrzeug nächste Woche mal an und schaue, ob das System ein mögliches Update zeige.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag