Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@IO43: Das Bild mit den Bergen ist der Oberhammer!!! Darf man das verwenden? Das beste Bild bisher!!
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:@IO43: Das Bild mit den Bergen ist der Oberhammer!!! Darf man das verwenden? Das beste Bild bisher!!
Na klar, ich hab's per Mail rüber geschickt. Müsste da sein. :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Heute nicht viel gefahren
Anderweitige Verpflichtungen
Aber gestern souverän die gesamte Strecke mit 1 mal laden :-)
Dateianhänge
IMG_3384.JPG
IMG_3383.JPG
IMG_3399.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Das kann ich morgen mal probieren, es ist bei dem Sonnenschein und 'nem weissen Auto einfach schwer. Ich hab vorhin noch eins an der Ladesäule gemacht, vielleicht kann man es dort besser sehen.
PSX_20170430_194811.jpg
Ok, die Entscheidung ist mit diesem Bild gefallen. Es ist nicht zu dunkel! Es soll halt nicht billig wirken, dies würde es in meinen Augen jedoch, wenn es zu dunkel ist. Wenn meiner da ist werde ich Jürgen darum bitten die Folie genauso anbringen zu lassen. TOP, Vielen Dank für die Anregung
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mal ne zwischenfrage von einem interessierten .... auf welche realistische (!) alltagsreichweite darf man sich denn bei dem ioniq aktuell einstellen?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Das ist ja mal eine völlig neue Frage :)

Je nach Fahrprofil sind zwischen 80 und 250 km realistisch. 80 km ist allerdings Vollstrom bei 175 km/h auf der Autobahn.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Also ich hatte mit 105 Tempomat Autobahn 11.8 kWh / 100 km
Und bei 130 km/h Durchschnitt waren es 16,5 kWh / 100 km

Echt toll :)

Also ich sage 150-250 km je nach Fahrweise

175 km/h ist halt ein Overkill
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich komme aktuell auf eine realistische Reichweite von 190km. Hauptsächlich nutze ich den Ioniq zum Pendeln. Die Strecke hat insgesamt 54km und ist relativ flach. Ich muss erst 7km durch die Stadt. Der Rest ist BAB mit 130km/h an Frankfurt vorbei.
Hier mal das Streckenprofil:
Bild

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also ich hatte mit 105 Tempomat Autobahn 11.8 kWh / 100 km
Und bei 130 km/h Durchschnitt waren es 16,5 kWh / 100 km
wow, da muss ich meine Sommertabelle nach untern korrigieren :)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also ich hatte mit 105 Tempomat Autobahn 11.8 kWh / 100 km
Und bei 130 km/h Durchschnitt waren es 16,5 kWh / 100 km
Da merkt man doch gleich die Erfahrung im e-Auto fahren, wer ko der ko! :lol:

Ich muss erstmal "Umparken im Kopf" und entschleunigen ;)
Trotz der Bergfahrten bei dem der Schnitt teilweise auf 27kWh/100km hoch ging, standen am Ende des Tages 11.0kWh/100km auf der Uhr. Dabei war ich auch keine Verkehrsbremse.
PSX_20170501_120536.jpg
Da bin ich schon stolz drauf :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag