Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- kassiopeia
- Beiträge: 741
- Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
- Profil
- Beiträge: 741
- Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
Dabei fällt mir als Ankündigungsweltmeister in Sachen e-mobilität nur eine Marke ein: Horch - die anderen haben auch kaum was geliefert, aber nicht so offensiv immer wieder 'Teslakiller' an- und wieder abgekündigt.
VW arbeitet mittlerweile mit Hochdruck an BEVs, Tesla & Dieselfiasko sei Dank
VW arbeitet mittlerweile mit Hochdruck an BEVs, Tesla & Dieselfiasko sei Dank
lg kassi
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 4211
- Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
- Wohnort: Nienburg / Weser
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danke erhalten: 791 Mal
Entschuldige, das war nicht persönlich gemeint. Aber Du musst zugeben, dass es in der Situation schon komisch wirkt, wenn einer eine pauschale Andeutung macht und dann reagiert gleich ein e-Golf- Fahrer.e-Golf_70794 hat geschrieben:Ich bin dafür, Ross und Reiter zu nennen. Von pauschalen Verunglimpfungen halte ich nichts.
Und ja, falls jemand wissen will, warum sich die "VW-Fraktion" hier äußert: der Ioniq steht bei mir auf der Favoritenliste als Nachfolger zurzeit ganz oben.
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- e-Golf_70794
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
- Profil
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
Ich hab's nicht in den falschen Hals bekommen.
Üblicherweise halte ich mich auch aus "markenfremden" Threads raus. Weil es hier aber um die Zulassungsstatistik geht, habe ich mich trotzdem getraut. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nebulöse Verklausulierungen unserer gemeinsamen Sache - nämlich die E-Mobilität voranzubringen - nicht weiterhilfen, sondern, im Gegenteil, schaden. Deshalb: "Butter bei die Fische", wie man so schön sagt.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Norbert
Üblicherweise halte ich mich auch aus "markenfremden" Threads raus. Weil es hier aber um die Zulassungsstatistik geht, habe ich mich trotzdem getraut. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nebulöse Verklausulierungen unserer gemeinsamen Sache - nämlich die E-Mobilität voranzubringen - nicht weiterhilfen, sondern, im Gegenteil, schaden. Deshalb: "Butter bei die Fische", wie man so schön sagt.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
____________________________________________
e-Golf 09/2015 - 01/2019
Kona e 01/2019 - 12/2021
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
____________________________________________
e-Golf 09/2015 - 01/2019
Kona e 01/2019 - 12/2021
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 4211
- Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
- Wohnort: Nienburg / Weser
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danke erhalten: 791 Mal
Gut, "Butter bei die Fische":
Hyundai hat drei Monate keine Autos ausgeliefert, also können nicht viele Ioniqs zugelassen werden. Dadurch das Hyundai die Leute unwissend zurücklässt, bereitet man viel Spielraum für Gerüchte und Spekulationen, anstatt mal ein klares Statement zur Situation zu geben. Ich persönlich finde das nicht besonders geschickt.
Auf der anderen Seite:
Es ist doch so, im Grunde genommen eiern aus unserer Sicht momentan alle Hersteller rum. Hyundai liefert nicht die Mengen, die wir hier gerne sehen würden, Opel brauch noch einen Moment, kann dann vermutlich auch nicht so schnell liefern, Mercedes kündigt viel an, Renault hat irgendwie ein paar Problemchen, der i3 ist zu teuer usw. (wenn ich wen vergessen habe, war das keine Absicht). Nur Tesla macht aus Elektroliebhabersicht sehr viel richtig.
Aber viele der deutschen Hersteller haben gerade Rekordabsätze mit ihren Verbrennern gemeldet.
So falsch kann deren Arbeit also nicht sein. Nur halt nicht aus unserer Sicht, aus der Sicht von 0.3% Marktanteil im letzten Jahr.
Hyundai hat drei Monate keine Autos ausgeliefert, also können nicht viele Ioniqs zugelassen werden. Dadurch das Hyundai die Leute unwissend zurücklässt, bereitet man viel Spielraum für Gerüchte und Spekulationen, anstatt mal ein klares Statement zur Situation zu geben. Ich persönlich finde das nicht besonders geschickt.
Auf der anderen Seite:
Es ist doch so, im Grunde genommen eiern aus unserer Sicht momentan alle Hersteller rum. Hyundai liefert nicht die Mengen, die wir hier gerne sehen würden, Opel brauch noch einen Moment, kann dann vermutlich auch nicht so schnell liefern, Mercedes kündigt viel an, Renault hat irgendwie ein paar Problemchen, der i3 ist zu teuer usw. (wenn ich wen vergessen habe, war das keine Absicht). Nur Tesla macht aus Elektroliebhabersicht sehr viel richtig.
Aber viele der deutschen Hersteller haben gerade Rekordabsätze mit ihren Verbrennern gemeldet.
So falsch kann deren Arbeit also nicht sein. Nur halt nicht aus unserer Sicht, aus der Sicht von 0.3% Marktanteil im letzten Jahr.
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 1828
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
- Wohnort: Borchen
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danke erhalten: 506 Mal
Ich war diese Woche bei einem Dortmunder Hyundai Händler und habe mir dort endlich mal den Ioniq in der Electric Variante live ansehen können.
Der Verkäufer sagte, dass sie extrem viele Anfragen nach einer Probefahrt hatten. Letztendlich haben aber nur sehr wenige wirklich auch bestellt. Zum Schluss haben Sie für ausgiebige Probefahrten (kompletter Tag) 99€ genommen und das bei einer Bestellung dann verrechnet.
Es hörte sich zumindest so an, dass die Kunden zwar sehr interessiert wären und neugierig auf das Auto. Allerdings sind sicherlich noch sehr viele nicht komplett überzeugt und entscheiden sich letztendlich doch noch für einen Verbrenner oder wollen noch weiter abwarten.
Mit der E-Mobilität gibt es zur Zeit mehrere Probleme.
1. Die Nachfrage kann zur Zeit nicht erfüllt werden wie z.B. bei Hyundai und Opel. Die meisten Hersteller produzieren viel zu geringe Stückzahlen. Die Nachfrage ist meist höher. Die Hersteller und insbesondere auch die Händler sind viel zu vorsichtig. Zum Glück gibt es Ausnahmen und an denen kann man sehen, dass die Nachfrage nach E-Autos durchaus da ist.
2. Die Entwicklung geht gefühlt extrem schnell. Wenn ich mir heue ein E-Auto kaufe, wird es in 3 Jahren vom Nachfolger oder anderen Modellen vermutlich in der Reichweite und evtl. auch anderen technischen Daten erheblich übertroffen. Deshalb werden vermutlich viele skeptisch sein.
3. Die Ankündigungsweltmeister verunsichern die Kunden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hersteller wie viele Modelle mit 500km Reichweite für 2020 angekündigt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass viele deshalb zögern. Ob 2020 auch nur eine von diesen Ankündigungen tatsächlich real erhältlich sein wird, steht jedoch völlig in den Sternen. Wie das aussehen kann (und vermutlich auch wird), sieht man jetzt beim Opel Ampera-e.
Es gibt sicherlich noch viele andere Punkte wie zu schlechte Ladeinfrastruktur für Langstrecken etc. Ich denke, viele trauen sich einfach noch nicht, sich endgültig vom Verbrenner zu trennen. Leider sieht man noch viel zu viele Probleme mit der E-Mobilität, auch wenn diese Probleme nur bei einem Bruchteil aller Fahrten auftreten werden, aber man kann sie halt noch nicht komplett vernachlässigen.
Der Verkäufer sagte, dass sie extrem viele Anfragen nach einer Probefahrt hatten. Letztendlich haben aber nur sehr wenige wirklich auch bestellt. Zum Schluss haben Sie für ausgiebige Probefahrten (kompletter Tag) 99€ genommen und das bei einer Bestellung dann verrechnet.
Es hörte sich zumindest so an, dass die Kunden zwar sehr interessiert wären und neugierig auf das Auto. Allerdings sind sicherlich noch sehr viele nicht komplett überzeugt und entscheiden sich letztendlich doch noch für einen Verbrenner oder wollen noch weiter abwarten.
Mit der E-Mobilität gibt es zur Zeit mehrere Probleme.
1. Die Nachfrage kann zur Zeit nicht erfüllt werden wie z.B. bei Hyundai und Opel. Die meisten Hersteller produzieren viel zu geringe Stückzahlen. Die Nachfrage ist meist höher. Die Hersteller und insbesondere auch die Händler sind viel zu vorsichtig. Zum Glück gibt es Ausnahmen und an denen kann man sehen, dass die Nachfrage nach E-Autos durchaus da ist.
2. Die Entwicklung geht gefühlt extrem schnell. Wenn ich mir heue ein E-Auto kaufe, wird es in 3 Jahren vom Nachfolger oder anderen Modellen vermutlich in der Reichweite und evtl. auch anderen technischen Daten erheblich übertroffen. Deshalb werden vermutlich viele skeptisch sein.
3. Die Ankündigungsweltmeister verunsichern die Kunden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hersteller wie viele Modelle mit 500km Reichweite für 2020 angekündigt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass viele deshalb zögern. Ob 2020 auch nur eine von diesen Ankündigungen tatsächlich real erhältlich sein wird, steht jedoch völlig in den Sternen. Wie das aussehen kann (und vermutlich auch wird), sieht man jetzt beim Opel Ampera-e.
Es gibt sicherlich noch viele andere Punkte wie zu schlechte Ladeinfrastruktur für Langstrecken etc. Ich denke, viele trauen sich einfach noch nicht, sich endgültig vom Verbrenner zu trennen. Leider sieht man noch viel zu viele Probleme mit der E-Mobilität, auch wenn diese Probleme nur bei einem Bruchteil aller Fahrten auftreten werden, aber man kann sie halt noch nicht komplett vernachlässigen.
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Langsam aber stetig
- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
- Profil
- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Was mich wundert: Es gibt doch heute sicher schon mehrere 100.000 Fahrer, für die ein Elektroauto schon heute ohne Frage die beste und günstigste Lösung wäre - und zwar alle Haushalte, die zwei Autos haben (davon einen Verbrenner für längere Strecken oder wenn mehr Platz im Kofferraum benötigt wird), einen eigenen Stellplatz haben wo ein Ladepunkt installiert werden kann, und das Elektroauto dann zum täglichen, relativ weiten Pendeln benutzt wird. Wenn dann dieses Pendelauto auch noch sowieso in einer guten Ausstattungsvariante neu angeschafft werden würde, dann nimmt man doch besser gleich ein Elektroauto, und hat nur Vorteile. Wieso passiert das nicht? Das wären doch die "low hanging fruit", die man auf jeden Fall "pflücken" sollte.
Bis auch Nicht-Enthusiasten sich für ein Elektroauto als einziges Auto entscheiden, werden die Elektroautos noch besser und/oder günstiger werden müssen, um auch auf der Langstrecke mithalten zu können.
Bis auch Nicht-Enthusiasten sich für ein Elektroauto als einziges Auto entscheiden, werden die Elektroautos noch besser und/oder günstiger werden müssen, um auch auf der Langstrecke mithalten zu können.
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Mein Kommentar zur Vapoware Ampera-e passt hier thematisch ganz gut rein, denke ich.
Ich weiss immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich hier im Forum mal wieder etwas lese in der Art von "Ich verstehe Hersteller XY gar nicht. Der könnte doch viel mehr seines BV-Modells verkaufen, wenn er nur ... (irgend was schlaues)"
Ja.
Klar.
Schon.
Könnte er.
Aber, ... wie soll ichs sagen ... er will halt einfach nicht.
BVs verkaufen, meine ich.
Wirklich nicht.
Echt nicht.
Möglichst gar keins.
Aber ein paar wenige muss er halt.
Wegen Marken-Image und blöden Gesetzen und all so einem lästigen und ärgerlichen Kram.
So einfach ist das.
Ich weiss immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich hier im Forum mal wieder etwas lese in der Art von "Ich verstehe Hersteller XY gar nicht. Der könnte doch viel mehr seines BV-Modells verkaufen, wenn er nur ... (irgend was schlaues)"
Ja.
Klar.
Schon.
Könnte er.
Aber, ... wie soll ichs sagen ... er will halt einfach nicht.
BVs verkaufen, meine ich.
Wirklich nicht.
Echt nicht.
Möglichst gar keins.
Aber ein paar wenige muss er halt.
Wegen Marken-Image und blöden Gesetzen und all so einem lästigen und ärgerlichen Kram.
So einfach ist das.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
drilling
Weil die Meisten fürs Zweitauto nicht mehr als 10-15.000 Euro ausgeben wollen/können. Die einzigen E-Autos die da noch passend wären sind der Peugeot iOn und der Citroen C-Zero, deshalb verkaufen die sich ja immer noch relativ gut trotz ihres Alters.Langsam aber stetig hat geschrieben: Wenn dann dieses Pendelauto auch noch sowieso in einer guten Ausstattungsvariante neu angeschafft werden würde, dann nimmt man doch besser gleich ein Elektroauto, und hat nur Vorteile. Wieso passiert das nicht? Das wären doch die "low hanging fruit", die man auf jeden Fall "pflücken" sollte.
Die Zoe ist wegen der Batteriemiete für viele schon zu teuer und der Smart kostet mehr als die Drillinge und bietet weniger Platz (und gleichzeitig nur unwesentlich mehr Reichweite).
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 353
- Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Genau das.Weil die Meisten fürs Zweitauto nicht mehr als 10-15.000 Euro ausgeben wollen/können.
Anders gesagt: Soll ich als Zweitwagen einen up für € 12.000,– oder einen e-up für € 27.000,– nehmen? Da müsste man schon extrem viel fahren, dass sich dieser Preisunterschied amortisieren könnte.
Das ist jetzt natürlich VW-Extrembeispiel, aber trotzdem: Die Realität ist noch viel schlimmer. Wir haben fürs Zweitauto bisher nie mehr als € 5.000,– ausgegeben (gebraucht, natürlich). Dafür gibt es einfach kein Elektroauto. Mit viel Glück einen Drilling mit ganz vielen Kilometern.
Klar: Wer mindestens gut ausgestattete Mittelklasse als Zweitwagen fährt, könnte (!) evtl. Angebote finden, wo sich das Elektroauto tatsächlich rechnet (ehrlich verglichen mit einem Verbrenner, also nicht Sonderausstattungen gegenrechnen, die man eigentlich gar nicht haben will, oder ein gebrauchtes E-Auto mit einem neuen Verbrenner vergleichen etc.), auch schon nicht einfach, vor allem, weil Zweitwagen ja meist gar nicht so viel fahren. Im Luxussegment ist es eh kein Problem.
Aber Kleinwagen? Keine Chance.
Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik
- Profil
- Beiträge: 676
- Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 50 Mal
Moin ,
Dann möchte ich auch mal meine Sicht der Dinge zusteuern ,
Wir haben 2 Pkw im Haushalt ,beide ca 20.000 Laufleistung im Jahr .
Täglich keine 100 km pro Fahrzeug
Eigenheimbesitzer ,Heimladen möglich ,Kinder schon groß .
Also keine klassische 1./2.Wagen Konstellation ,kein "Familienkutschen" Bedarf .
Im laufe der Jahre wurde es uns möglich Fahrzeuge neuerer Bauart zu besitzen .
1x Opel Astra Kombi ( Neukauf -26.000€)
1x Opel Corsa ( Neukauf -15.000€)
Haltedauer jeweils ca. 5 Jahre dann Neukauf in der genannten Preisklasse
Ich habe schon früh Interesse an EV`s gehabt ,meiner Frau wäre es egal
Als Opel den Ampera E ankündigte war ich Feuer und Flamme
ungeduldiges warten auf mehr Info`s folgte
Als sich zum Jahreswechsel abzeichnete das es noch dauern wird ,stolperte ich über den IONIQ
Ich war begeistert und bestellte
Der IONIQ wird den Astra ersetzen ( passt gerade noch vom Preis 26 zu 30tsd )
Gäbe es ein EV ohne Batteriefolgekosten im Verhältnis Corsa-Größe für max 20.000€ wäre der Schritt zum zweit EV nah
Aber was wird stattdessen massenweise angekündigt ? E-SUV
Was ich zum Ausdruck bringen will , mehr bezahlbare EV`s würden den Markt voran bringen ,nicht die teuren "schaut her wir können E-Luxus" Fahrzeuge !
Der IONIQ ist ein bezahlbares Ev für die "Mittelschicht" - bitte mehr davon !!
Solange es wie im Moment nur Ankündigungen für Ü 40.000€ Fahrzeuge gibt wird das Thema ein Nischenprodukt bleiben .
Im meinem Bekanntenkreis höre ich viel zu teuer ,wenn ich dann vom IONIQ seinen Eckdaten berichte ist das Interesse oft geweckt
Dann möchte ich auch mal meine Sicht der Dinge zusteuern ,
Wir haben 2 Pkw im Haushalt ,beide ca 20.000 Laufleistung im Jahr .
Täglich keine 100 km pro Fahrzeug
Eigenheimbesitzer ,Heimladen möglich ,Kinder schon groß .
Also keine klassische 1./2.Wagen Konstellation ,kein "Familienkutschen" Bedarf .
Im laufe der Jahre wurde es uns möglich Fahrzeuge neuerer Bauart zu besitzen .
1x Opel Astra Kombi ( Neukauf -26.000€)
1x Opel Corsa ( Neukauf -15.000€)
Haltedauer jeweils ca. 5 Jahre dann Neukauf in der genannten Preisklasse
Ich habe schon früh Interesse an EV`s gehabt ,meiner Frau wäre es egal
Als Opel den Ampera E ankündigte war ich Feuer und Flamme
ungeduldiges warten auf mehr Info`s folgte
Als sich zum Jahreswechsel abzeichnete das es noch dauern wird ,stolperte ich über den IONIQ
Ich war begeistert und bestellte
Der IONIQ wird den Astra ersetzen ( passt gerade noch vom Preis 26 zu 30tsd )
Gäbe es ein EV ohne Batteriefolgekosten im Verhältnis Corsa-Größe für max 20.000€ wäre der Schritt zum zweit EV nah
Aber was wird stattdessen massenweise angekündigt ? E-SUV
Was ich zum Ausdruck bringen will , mehr bezahlbare EV`s würden den Markt voran bringen ,nicht die teuren "schaut her wir können E-Luxus" Fahrzeuge !
Der IONIQ ist ein bezahlbares Ev für die "Mittelschicht" - bitte mehr davon !!
Solange es wie im Moment nur Ankündigungen für Ü 40.000€ Fahrzeuge gibt wird das Thema ein Nischenprodukt bleiben .
Im meinem Bekanntenkreis höre ich viel zu teuer ,wenn ich dann vom IONIQ seinen Eckdaten berichte ist das Interesse oft geweckt
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Auerswalder-Blick-Sued-A4 Eintrag korrekt?
Letzter Beitrag von Fluencemobil « So 30. Apr 2023, 10:22Antworten: 2
Verfasst in Öffentliche Lade-Infrastrukturvon Fluencemobil » So 30. Apr 2023, 07:21 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 2
- 327
-
Letzter Beitrag von Fluencemobil
So 30. Apr 2023, 10:22
-
Auerswalder-Blick-Sued-A4 Eintrag korrekt?
-
-
Ladeinfrastruktur im Blick: Eure Gedanken und Wünsche?
Antworten: 29von Gloria » So 26. Nov 2023, 14:58 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 29
- 2355
-
Letzter Beitrag von phonehoppy
Fr 5. Jan 2024, 12:50
-
Ladeinfrastruktur im Blick: Eure Gedanken und Wünsche?
-
-
Kurzer Blick nach China
Antworten: 7von jmu69 » So 24. Mär 2024, 06:56 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 7
- 1051
-
Letzter Beitrag von Filter
Do 28. Mär 2024, 23:00
-
Kurzer Blick nach China