Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
SamMum hat geschrieben:Gegen Ende des Jahres stellt sich dann die Frage ob man nich besser noch ein halbes Jahr auf den Ioniq 2 wartet.
So paßt sich dann die Nachfrage wieder an die Lieferfähigkeit an.
Anzeige

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Leider scheinen einige dieser neuen Fahrzeuge nicht schneller oder sogar langsamer zu laden als der Ioniq (Zitat aus einem Artikel auf dieser Webseite:
Opel spricht dann von bis zu 150 km innerhalb von 30 Minuten an einer 50-kW-Schnellladesäule
Der neue e-Golf sogar noch viel langsamer (max 40KW an CCS).

Auf Langstrecke zählt die Ladegeschwindigkeit erheblich.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Helfried
read
ae4-4 hat geschrieben:Im Hinblick dass die nächsten Fahrzeuge welche 300 km und mehr fahren, vor der Auslieferung stehen
Na die möchte ich sehen. Ich kenn bis jetzt nur Büdln aus'm Photoshop.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass die Lieferzeit beim Ioniq gerade noch halbwegs im Rahmen ist - mit 6 bis 7 Monaten muss man auch öfter bei Verbrennern rechnen.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben:Auf Langstrecke zählt die Ladegeschwindigkeit erheblich.
Und der Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit. Wenn mal 100 kW Ladestationen üblich sind, ist der Ioniq wahrscheinlich ab 600 oder 700 km schneller als der Ampera-e, obwohl der Ampera-e mit 32 kWh mehr im Akku losfährt.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

gekfsns
read
Gibts irgendwo eine Statistik vom Bestand ? Auf der http://www.kba.de hab ich nichts aktuelles gefunden.
Würd mich interessieren wieviele von den wenigen wirklich hier bleiben und nicht mit Kurzzeitzulassung ab nach Norwegen gehen.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
oder nach Österreich... :twisted:
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ich denke, dass die Lieferzeit beim Ioniq gerade noch halbwegs im Rahmen ist - mit 6 bis 7 Monaten muss man auch öfter bei Verbrennern rechnen.
Naja, wenn ich rechne dass meiner von Jürgen Mitte Dezember bestellt wurde, und 3 Monate ab Produktion vergehen bis ich ihn habe sind wir schon über 7 Monaten. Und keiner kann sagen wie lange es wirklich wird. :cry:


Back to Topic:
kassiopeia hat geschrieben:oder nach Österreich... :twisted:
hmm ... ich glaube unsere Neuwagen fallen nicht in eure Statistik, oder täusche ich mich da?
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn erstmal die LG-chem Fabrik in Breslau in diesem Jahr anläuft, wäre ja eine Konzeptänderung drin - Rohkarosse aus EU und Akku aus Polen.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
Glaube nicht, dass es sich bei den momentanen Stückzahlen (egal welchen Elektroautos) lohnt, ein Modell an mehr als einem Standort zu produzieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag