Effizienz!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Effizienz!

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
In den Prospekten wurde das als "Reichweitenverlängerung" beworben. Kann sein, dass es im Konfigurator auch näher beschrieben ist.

Wärmepumpe kannst du selbst nachsehen: gibts hinten rehts in der Motorhaube einen aufrecht stehenden Zylinder, von dem Schläuche abgehen?

Batterieheizung dürfte unmöglich zu prüfen sein, da kommt man nicht ran.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
read
...ich rede von Wärmepumpe(Wärmetauscher meint sicherlich ne Heizung für die hinten sitzenden!),
..über ne Wärmepumpe lese ich nichts in den Prospekten,woher weißt du daß er keine WP hat?

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Was wir Wärmepumpe nennen heißt in der Ausstattungsliste Wärmetauscher.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Effizienz!

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Thema Selbstentladung:
Der Wagen stand jetzt urlaubsbedingt 12 Tage zuhause, war 100 % geladen, jetzt zeigt er noch 99%.
Das finde ich nicht schlecht -1% in 12 Tagen.
Hab´s mal in diesen Thread geschrieben, weil es ja auch mit Effizienz zu tun hat.

Re: Effizienz!

drilling
read
12 Tage herumstehen bei 100% tut dem Akku überhaupt nicht gut, wenn mehr als ein paar Tage rumsteht dann sollte er nur halb-voll geladen sein.

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
niemals mit 100% mehr als ein aar stunden stehen lassen.
das ist schlimmer als völliges leerfahren
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Effizienz!

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
wenn das so schlimm wäre, dann würde man ja in der Bedienungsanleitung vielleicht auch einen Hinweis darauf finden. da steht nur, dass man bei längerem Stillstand alle 3 Monate nachladen soll bzw. kontrollieren.
Außerdem sind beim Ioniq 100 % ja auch keine echten 100 %.
Was ich bisher über die Sache wusste, ist, dass es um die allerletzten Prozente geht.

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
read
Das sehe ich auch so.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Effizienz!

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dafür sorgt ja schon das BMS. Wenn der Wagen 100% anzeigt, ist die Batterie ja noch lange nicht zu 100% geladen. Genauso wenig wie sie komplett leer ist, wenn der Wagen 0 anzeigt bzw. stehen bleibt.
Wenn das nicht so wäre, dann wären so manche Akkus recht schnell am Ende. 8 Jahre Garantie würde es dann nicht geben ;)
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Effizienz!

drilling
read
trischmiw hat geschrieben:Dafür sorgt ja schon das BMS. Wenn der Wagen 100% anzeigt, ist die Batterie ja noch lange nicht zu 100% geladen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei manchen E-Autos ist 100% wirklich 100%, z.B. bei den Drillingen. Solange du nicht mit Sicherheit weißt was beim Ioniq Sache ist wäre ich vorsichtig.
Abgesehen davon wäre auch 90-95% noch zu viel zum Wochenlang rumstehen, ideal ist um 50%.
nr.21 hat geschrieben:wenn das so schlimm wäre, dann würde man ja in der Bedienungsanleitung vielleicht auch einen Hinweis darauf finden. da steht nur, dass man bei längerem Stillstand alle 3 Monate nachladen soll bzw. kontrollieren.
Die Hersteller wollen die Kunden wohl nicht mit zu vielen Warnungen abschrecken.
Beim Li-Ion Akkupack meines E-bikes war das angegeben, 50% Ladezustand bei längerer Nichtbenutzung.
Zuletzt geändert von drilling am Do 5. Jan 2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag