Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dramas.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

gekfsns
read
Ich find das ewige rumgejammere einiger über "kein 3-Phasen, kein Anhänger, kein 60kwh Akku, kein ..." nervt langsam :roll:
Wieso muss man hier einen auf schlechte Stimmung machen, würde es nicht mehr Sinn machen damit der Hyundai Hotline auf den Geist zu gehen ? Kann mir nicht vorstellen dass Hyundai hier mitliest und sofort auf alle Wünsche reagiert.
Wir alle hier können nichts dafür wie Hyundai den Ioniq ausgestattet hat. Für einige, wie mich, ist es bereits das perfekte Auto und freuen sich darauf - die anderen müssen halt den Herstellern auf den Geist gehen bis sie auch ihr Wunschauto kaufen können.
Ich geh ja auch nicht in's ZOE Forum und jammere dort täglich rum wieso es beim ZOE keine vernünftige Sicherheitsausstattung gibt :roll: .
Anzeige

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Danke, finde auch, dass die Stimmung hier seit ein paar Tagen leider echt gekippt ist. Ist wirklich schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Es wundert dich wenn sich jemand angegriffen fühlt wenn er als unwissend oder gar dumm dargestellt wird?
Wenn Jemand Sachen behauptet, die objektiv falsch sind, muss er auch damit leben können, korrigiert zu werden.

Siehe hier:
DonDonaldi hat geschrieben:Sie ist deswegen dünnhäutig und gereizt weil immer weniger mit 3p angeboten wird.
Wobei er auch Faktenresistent ist.
bernd71 hat geschrieben:Die 3-Phasenfraktion ist ja nicht weniger empfindlich. Man muss ja nur in die unsäglichen CSS vs. AC Diskussionen schauen. Eine beidseitige Akzeptanz der Meinungen wäre hilfreich, Argumente wurden doch schon alle ausgetauscht.
Da ärgert mich schon der Begriff Fraktion, weil er impliziert, dass ein 3P Lader im Widerspruch zu schneller DC Ladung stünde. Das ist mitnichten so. Du hast aber völlig recht, dass auch diese Diskussion indiskutabel geführt wird.
gekfsns hat geschrieben:Ich find das ewige rumgejammere einiger über "kein 3-Phasen, kein Anhänger, kein 60kwh Akku, kein ..." nervt langsam :roll:
Akzeptiere trotzdem bitte, dass andere das wollen. Ich akzeptiere ja genauso, dass es manchen so unwichtig ist, dass sie trotzdem kaufen.
gekfsns hat geschrieben:Ich geh ja auch nicht in's ZOE Forum und jammere dort täglich rum wieso es beim ZOE keine vernünftige Sicherheitsausstattung gibt :roll: .
Wenn es Dich stört, dann tu das ruhig. Was ich aber komisch finde, ist dass Du Dich anscheinend einem Lager zugehörig fühlst. Warum soll es für die Bewertung von Fakten denn einen Unterschied machen, ob man das Fahrzeug besitzt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Das die stimmung kippt ...könnte schon am thread titel liegen....er sollte sticheln...und zwar genau meinen vorredner...der sich zum glück selber gut und meist sachlich zur wehr setzt.

Es bleibt zu wünschen das viele ccs bei kia , opel und hyundai entstehen und Ihr die AC ladesäulen ignorieren könnt. Aber das ist ja ein anderes Drama..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Naja, die Kia Ladesäulen sind ja in den meisten Fällen ein schlechter Scherz, weil sie sich hinter Werkstatttoren und sonstwo unzugänglich verstecken.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Das ist die wunde...wäre zeit für sangl einen korridor mit ccs durch europa zu bauen ...dann kann er alle von landsberg versorgen...hyundai ioniq zentrale EU

Wie werden die ioniqs verteilt...rotterdam ?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bisher kamen die über Bremerhaven, so weit ich weiß.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

Ludego
read
Ich weiß leider noch nicht wie die Stimmung hier für den Sion ist, aber deren Umfrage zeigt mir eher wo das Interesse liegt.
Umfragen-Beispiel zur Ladeleistung des Sion, das erfolgreich abgeschlossen wurde:

Welche Ladeleistung soll der Sion haben?

CCS 50kW + Typ2 22kW (dreiphasig)
CCS 50kW + Typ2 7,3kW (einphasig)
Knapp 90% der Teilnehmer entschieden sich für die dreiphasige Ladeleistung, wobei viele der Befragten anmerkten, dass eine dreiphasige 11kW-Ladeleistung völlig ausreichend wäre. Hintergrund hierbei ist die meist innerstädtische Platzierung von Typ2 Ladesäulen. Gerade im urbanen Raum sind hohe Ladeleistungen meist nicht nötig, da tagsüber beim Arbeitgeber oder nachts im eigenen Heim geladen werden kann.

Ich denke viele kaufen zuzeit den Ioniq, weil es meiner Meinung nach, das beste Auto ist, was dieses Jahr verfügbar sein wird.
Und es könnte für viele auch das erste Stadtauto sein, wenn es 3P könnte.
Zurzeit ist es, für die Heimlader unter euch, das Beste, was der Markt hat. Aber der Vorsprung wird nur solange halten, bis es die neuen Generation gibt(Ampera e, Leaf, Golf e. Wenn Hyundai, jetzt aber noch 3P anbieten würde, wäre der Drops gelutscht. Dann fehlt nur noch ein Passat Kombi mit AHK und nem 60 Akku und alle sind glücklich.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Man könnte die Diskussion um 3P Ladung auch ganz nüchtern von der technischen Seite sehen. Von daher macht es eigentlich überhaupt kein Sinn einen komplizierten Gleichrichter in 80 Autos einzubauen statt EINEN Gleichrichter in eine Säule FÜR 80 Autos.
Die Rechnung ist leicht. Sagen wir der 3P Lader kostet (nur) 500 Euro Aufpreis. Frei erfunden und angenommen. Bei einer Versorgung für 80 Autos (statistisch gesehen 30 min laden alle 3 Tage so ca.) Dürfte die Säule 40.000 Euro kosten. Was sie nicht tut. Deshalb ist die 3 P Ladung im Grunde wirtschaftlicher Nonsens. Ich weiß.... die Realität ist zur Zeit eine andere. Teurer 3 P Lader rein und mit Zig mal gerichtetem Strom fahren.

Gleichstromladung ist lanfristig günstiger und technisch besser denke ich.
Oder?
Was sagt ihr?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ludego hat geschrieben: Welche Ladeleistung soll der Sion haben?

CCS 50kW + Typ2 22kW (dreiphasig)
CCS 50kW + Typ2 7,3kW (einphasig)
Knapp 90% der Teilnehmer entschieden sich für die dreiphasige Ladeleistung, wobei viele der Befragten anmerkten, dass eine dreiphasige 11kW-Ladeleistung völlig ausreichend wäre.
Die Frage ist falsch gestellt, richtig wäre die folgende Fragestellung:

CCS 50kW + Typ2 22kW (dreiphasig) Aufpreis 2.995,- €
CCS 50kW + Typ2 7,3kW (einphasig) ohne Aufpreis

Wie wäre das Ergebnis dann wohl?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag