Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dramas.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
hghildeb hat geschrieben:Ich denke eher, die anderen Händler haben sich in erster Linie auf die Hybridversionen konzentriert und zu lange gezögert, elektrische Vorführer zu ordern. Den Eindruck hatte ich zumindest bei denen, die ich gefragt hatte. Jetzt müssen sie halt die Lieferfristen abwarten, genau wie die Endkunden.
Einige überlegen, ob es sich überhaupt lohnt ihn ins Portfolio mit aufzunehmen. Und das Autohaus Sangl beweist das es sich lohnt. Mir haben Hyundai Händler erzählt, dass sie vorher investieren müssen (Ladestation, Werkstatt, Ausbildung) und daher abwägen.
Es ja das erste EV bei Hyundai.
Anzeige

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Einige überlegen, ob es sich überhaupt lohnt ihn ins Portfolio mit aufzunehmen. Und das Autohaus Sangl beweist das es sich lohnt.
Naja, Sangl hat ja irgendwie ganz Deutschland als Einzugsgebiet. Wenn man die Autos auf viele Händler verteilt sieht es schon wieder anders aus. Es gibt keine pauschal richtige Antwort.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
bernd71 hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:
Einige überlegen, ob es sich überhaupt lohnt ihn ins Portfolio mit aufzunehmen. Und das Autohaus Sangl beweist das es sich lohnt.
Naja, Sangl hat ja irgendwie ganz Deutschland als Einzugsgebiet. Wenn man die Autos auf viele Händler verteilt sieht es schon wieder anders aus. Es gibt keine pauschal richtige Antwort.

Herr Sangl sieht das anders. Es gibt noch viele die auch wollen, aber die weite Reise scheuen und warten bis es vor Ort auch eine Möglichkeit gibt. Und der Zeitraum ist auch sehr kurz. Gerade mal zwei Monate. Chapeau!

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben: Einige überlegen, ob es sich überhaupt lohnt ihn ins Portfolio mit aufzunehmen. Und das Autohaus Sangl beweist das es sich lohnt. Mir haben Hyundai Händler erzählt, dass sie vorher investieren müssen (Ladestation, Werkstatt, Ausbildung) und daher abwägen.
Es ja das erste EV bei Hyundai.
Diese Einstellung zeigt nur, dass manche Leute nicht mal Einschläge näher kommen hören, wenn denen dabei schon ein halber Arm abgerissen wird. Wer jetzt nicht investiert, muss es eben nächstes Jahr machen, die Dieselära ist nun mal vorbei.
Wer das jetzt nicht kapiert, kann eigentlich schon mal zum Amtsgericht und sich den Insolvenzantragvordruck abholen, der wird in 2-3 Jahren dann wohl benötigt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ein Blick auf die Angebote bei Mobile zeigt ganz klar, dass jetzt immer mehr auf den E Zug aufspringen. in den letzten Tagen kommen immer mehr Händler hinzu die den Elektro anbieten und teilweise auch sofort liefern können. Die hatten also auch vorbestellt. Der Zug kommt langsam ins Rollen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist dass die Käufer von 1P Fahrzeugen sich oft so persönlich angegriffen fühlen, wenn wer anders der Meinung ist, dass ihm der 3P Lader sehr fehlt.
Oder halt irgendetwas anderes. Als ob man seine Kaufentscheidung gegen jegliche Kritik verteidigen müsse und dabei auch keine andere Meinung zulässt. Nur weil ich nen Renault gekauft hab, fange ich ja auch nicht an, deren Mietakkus zu verteidigen. Oder diverse andere Sachen, bei Renault gibts ja reichlich zu kritisieren.
mlie hat geschrieben:Wer das jetzt nicht kapiert, kann eigentlich schon mal zum Amtsgericht und sich den Insolvenzantragvordruck abholen, der wird in 2-3 Jahren dann wohl benötigt...
Der Schuh wird erst drücken, wenn es zum Verbrenner ernstzunehmende Konkurrenz gibt. 2-3 Jahre Luft wird da schon noch sein. Aber spätestens dann sollte man schon mal in die Puschen kommen, sonst wirds wirklich zappenduster.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist dass die Käufer von 1P Fahrzeugen sich oft so persönlich angegriffen fühlen, wenn wer anders der Meinung ist, dass ihm der 3P Lader sehr fehlt.
Es wundert dich wenn sich jemand angegriffen fühlt wenn er als unwissend oder gar dumm dargestellt wird?

Die 3-Phasenfraktion ist ja nicht weniger empfindlich. Man muss ja nur in die unsäglichen CSS vs. AC Diskussionen schauen. Eine beidseitige Akzeptanz der Meinungen wäre hilfreich, Argumente wurden doch schon alle ausgetauscht.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe mal eben bei einem Händler in meiner Nähe angerufen. Er ist auf der Hyundai Homepage als EV Händler ausgewiesen. Und siehe da, den Hybrid hat er bereits stehen , den Elektro bis spätestens Ende Januar. Geht doch!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
mlie hat geschrieben:Diese Einstellung zeigt nur, dass manche Leute nicht mal Einschläge näher kommen hören, wenn denen dabei schon ein halber Arm abgerissen wird. Wer jetzt nicht investiert, muss es eben nächstes Jahr machen, die Dieselära ist nun mal vorbei.
Wer das jetzt nicht kapiert, kann eigentlich schon mal zum Amtsgericht und sich den Insolvenzantragvordruck abholen, der wird in 2-3 Jahren dann wohl benötigt...
Mindestens bis 2030 dürfen solche Autos noch verkauft werden und so lange sie so stark nachgefragt werden werden sie auch angeboten. Das Portfolio auszutauschen ist nicht so herausfordernd. Nur einige Hyundai Händler sehen die Nachfrage nicht stark genug als das sie dafür dann die nötige Infrastruktur samt Mitarbeiter Weiterbildung in Eigenregie stemmen würden.
Wir werden unseren Diesel ja auch verkaufen bzw. verkauft bekommen. Als wir im Freundes- und Bekanntenkreis zum ersten mal erzählt haben das wir auf ein EV umsteigen haben viele nach dem Diesel gefragt. Was soll er kosten usw.?

Und in einem Forum habe ich schon zwei sehr konkrete Anfragen. Also sehen wohl viele die Diesel nach wie vor sehr entspannt. Die können sich m.E. auch noch lange auf die Politik verlassen. Es fahren schlicht nochh zu viele davon rum. Muss man nicht schön finden lässt sich aber nicht ändern. Die meisten haben zudem nicht so viel Geld für einen schnellen Umstieg zur Verfügung. Und das sind alles Wähler. ;)

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
bernd71 hat geschrieben:Die 3-Phasenfraktion ist ja nicht weniger empfindlich. Man muss ja nur in die unsäglichen CSS vs. AC Diskussionen schauen. Eine beidseitige Akzeptanz der Meinungen wäre hilfreich, Argumente wurden doch schon alle ausgetauscht.
Sie ist deswegen dünnhäutig und gereizt weil immer weniger mit 3p angeboten wird. Das bringt einige wie es scheint zum kochen. Wenn dann noch viele mit 1p zufrieden sind wird halt auch mal schweres Geschütz ausgepackt. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag