Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dramas.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

TeeKay
read
gekfsns hat geschrieben: Macht meiner Meinung auch mehr Sinn das ganze Gewicht an die Garagenwand zu schrauben als unter die Motorhaube.
Ja, die ganzen 5,8kg (Brusa 22kW abzgl. Brusa 3,7kW). Und die Garagenwand hat man selten mit dabei, wenn man Auto fährt und vielleicht mal irgendwo ein bisschen schneller laden will.
Anzeige

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Was für ein beleg...klar kann auch unvollkommendes verkauft werde...
jeden tag steht ein dummer auf...
..man muss ihn nur finden. :twisted:
Justus65 hat geschrieben:Außerdem bekommt man den kleinen Akku des Ioniq eben auch mit Schnarchlader über Nacht voll, weil halt nicht mehr reinpasst.
Ziel ist es nicht, den Akku voll zu bekommen, sondern genügend im Akku zu haben, um seine Strecken zu schaffen.
Poolcrack hat geschrieben:Praktisch widerlegt wäre hier erst etwas wenn Hyundai einen 11kW-Lader als Option für 500-600€ anbieten würde und bei einer repräsentativen Anzahl an verkauften Autos in Mitteleuropa (> 2.000) sich fast niemand dafür entscheiden würde.
Danke für diesen Post mit Hirn :D

wer in Berlin auf die hässlichen grauen 11 KW Kästen angewiesen ist, wird allein aus finaziellen Gründen den Drehstromlader buchen, da er ansonsten dermaßen abgezockt wird, das Sprit billiger ist.
Ich lade in Berlin >3/4 meine kwh mit 43KW AC . Sollte der 43er belegt sein, nehme ich als fall back eben 22er. Im Winter verliert man da auch kaum zeit.
TeeKay hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Macht meiner Meinung auch mehr Sinn das ganze Gewicht an die Garagenwand zu schrauben als unter die Motorhaube.
Ja, die ganzen 5,8kg (Brusa 22kW abzgl. Brusa 3,7kW). Und die Garagenwand hat man selten mit dabei, wenn man Auto fährt und vielleicht mal irgendwo ein bisschen schneller laden will.
Und mit so einem mobile teil möchte ich mir dann nicht den Kofferaum voll machen. ist eh schon zu klein.
Außerdem möchte ich dann nicht jedes mal so ein monster raus orgeln.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eDEVIL hat geschrieben:jeden tag steht ein dummer auf.....man muss ihn nur finden. :twisted:
Und mir wird vorgeworfen ich wäre ein Troll. Die Käufer des Ioniq sind alles andere als dumm. Wenn doch was wären dann ZOE Fahrer? :twisted:

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:...
Ich vermute sogar das diese Form des Ladens zurückgehen wird auf Sicht. Schnell Lader werden so normal wie heute Tankstellen. Es kann aber natürlich auch anders kommen. Wie immer im Leben.
Warum sollte es?
Ich will nicht 'wie an Tankstellen' laden. I
ch will mich nicht wieder in die Abhängigkeit einiger Konzerne begeben.
Ich will das AC- Drehstromnetz, was wir nun einmal in Europe haben, optimal nutzen. Ich bringe immer das Bsp. des Besuchs der Verwandten. Dort sind wir eben 5-6 Stunden. und da hätte ich den Tesla an 11/16,5 und 22 kW so weit wieder voll, dass ich eben nicht unterwegs nochmal laden muß. Klar wenn du die kleine Batterie nimmst und willst 300 km fahren, dann musst du soundso wieder laden. dann ist es egal, ob du das ziemlich am Anfang machst oder eben zum Ende hin.
meine 2cents
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:jeden tag steht ein dummer auf.....man muss ihn nur finden. :twisted:
Und mir wird vorgeworfen ich wäre ein Troll. Die Käufer des Ioniq sind alles andere als dumm. Wenn doch was wären dann ZOE Fahrer? :twisted:
Man, man, manchmal fühle ich mich hier wirklich wie im Kindergarten. Wir sollten alle stolz auf unsere Autos sein und jeder hat für sich überlegt, was am Besten passt, aslo auch die 1-Phasen Lader,die Chademo- und CCS-Lader. Irgendwann wird sich ein Anschluß durchsetzen und es muss nicht unbedingt der Beste sein ( siehe Video2000, VHS).
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
@ElektroAutoPionier vom "am besten apssen" sind wir halt noch sehr weit entfernt. Oft muss man sich ja für das geringste Übel entscheiden. Bei der Entscheidung zw. Leaf und ZOE hat mich keiner 100% überzeugt, aber lieber "klapperkiste" als vom seltenen DC-Kernschrott abhängig zu sein.

Mir widerstrebt aber eine Argumentation, dass Hyundai "alles richtig gemacht hat" nur weil sich da 50 (in Worte Fünfzig) auftos verkauft wurden. Da wäre so, wenn Röno den neuen Twingo ausschließlich in Rosa gebracht hötte, 500 Davon verkauft und man daraus folgert, das alle rosa mögen.

Der Ioniq ist ein gut gemachtes Auto, aber mit zeitgemäßer Akkugröße und 22 KW AC zum angemessenen Mehrpreis könnte man halt auch 500+ Stück in diesem Jahr verkaufen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Ich will nicht 'wie an Tankstellen' laden.
Kinder mit zu starkem Willen bekommen was auf die Brillen. :lol:
Aber mal im Ernst warum sollte man sich für das wir wollen interessieren wenn sich das andere auch verkauft?
Und wenn man ein besseres Geschäft machen will wird das i.d.R. auch gemacht.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eDEVIL hat geschrieben:Mir widerstrebt aber eine Argumentation, dass Hyundai "alles richtig gemacht hat" nur weil sich da 50 (in Worte Fünfzig) auftos verkauft wurden. Da wäre so, wenn Röno den neuen Twingo ausschließlich in Rosa gebracht hötte, 500 Davon verkauft und man daraus folgert, das alle rosa mögen.
Ein Händler alleine hat in zwei Monaten 50 davon verkauft. Und es werden noch mehr. Und es handelt sich noch "nur" um ein EV. Unser Audi Händler käme aus dem Lachen nicht mehr heraus wenn er 50 A1 in 6 Monaten verkaufen würde.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Ist er auch schuld, das die anderen 550 händler keine ioniq vorzeigen können, und somit einen weiteren verkaufsrausch verhindert? Probefahrten finden ja eher bei den stolzen besitzern statt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Ich denke eher, die anderen Händler haben sich in erster Linie auf die Hybridversionen konzentriert und zu lange gezögert, elektrische Vorführer zu ordern. Den Eindruck hatte ich zumindest bei denen, die ich gefragt hatte. Jetzt müssen sie halt die Lieferfristen abwarten, genau wie die Endkunden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag