Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
DerDuisburger hat geschrieben: Kann aber auch nur für Android sein?!
Soviel ich gelesen habe gibt es die wohl auch für Apple.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Bin für jeden Hinweis dankbar - ich habe leider noch nichts gefunden. Bin aber auch irgendwie zu schorrig, monatlich 10€ für eine Datenflat-SIM mit Mobilem Router zu bezahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Connectivity Ioniq

gekfsns
read
Hab gestern auch lange nach einer günstigen Möglichkeit gesucht und bin über das Angebot hier gestolpert
https://www.amazon.de/dp/B01GUZD316/ref ... tybHC4961X
Wenn ich nicht übers Ohr gehaut wurde kostet es mich dann 6.99€/Monat für monatlich 3GB für LTE im Telekom Netz.
Muss mir nur einen Reminder setzten damit ich rechtzeitig kündige bevor es dann ein Vermögen kostet.
Irgendwie kommt mir es so vor als ob ich da noch den Hacken übersehen hab, normal kosten solche LTE Verträge noch extrem viel :roll: .
Mach das aber nicht nur für den Ioniq, mich hat es schon länger extrem genervt dass ich überall wo ich mal Internet bräuchte dann im Vodafone-Netz kein UMTS verfügbar ist sondern nur EDGE und da kann ich meist nicht mal einfache ASCII E-Mails schicken/empfangen - da geht nur noch Sprachtelefonie und das obwohl ich 3 Balken auf EDGE hab.
Inzwischen scheint man ohne LTE in vielen ländlichen Gebieten komplett Offline zu sein, mein Handy kann kein LTE und meine SIM die im DSL Vertrag kostenlos dabei war ermöglicht auch kein LTE. Stell mir gerade die schönen Lade-Apps vor, Du stehst vor einer freien Säule kannst aber mangels Netz nicht freischalten.

Re: Connectivity Ioniq

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Da sollte kein Haken dabei sein, 3GB LTE im Telekomnetz für 6,99 oder 6GB für 9,99 gibt's schon lange und ist nicht unbedingt aussergewöhnlich. Man darf halt nicht direkt bei der Telekom fragen, da ist's natürlich teurer.
Ich hatte es vorher schon mal geschrieben, wenn Daten, dann mit LTE. Dann wäre es bei dir sicherlich auch mit Vodafon viel besser gewesen, auch mit O2 kann man mit LTE wirklich gut leben, vielleicht sogar genauso gut oder manchmal besser als mit der Telekom.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Connectivity Ioniq

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Im Übrigen fallen mir immer wieder Kleinigkeiten auf, die beim Ioniq durchaus verbesserungsfähig sind. Eins davon ist bspw. die USB Buchse im Ablagefach. Hätte man die mit Datenanbindung zum Navisystem gemacht und zudem noch mit Dauerplus, könnte man wunderbar ein ausgemustertes Handy ins Fach legen, es würde immer geladen, Android Auto wäre aktiv und einen mobilen Hotspot hätte man auch. Und das alles dauerhaft und ohne immer etwas einschalten zu müssen. Einfach einsteigen, einschalten und alles wäre so, wie man es gerne hätte und zudem völlig unsichtbar.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Connectivity Ioniq

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
OVMS im Ioniq wäre ne coole Sache

Re: Connectivity Ioniq

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Dank biker4fun bin ich auf folgende Webseite aufmerksam geworden: Verbindung Torque via OBD Schnittstelle
http://myioniq.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=133

Natürlich gleich mal mit ein paar Sachen ausprobiert:



Funktioniert. Die nächsten Tage mal schauen, was an interessanten Daten rauskommt.
Dateianhänge
Screenshot_2016-12-13-11-54-51.png
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Super Roland, dass es doch funktioniert! Vielleicht bekommst du ja tatsächlich noch ein paar interessante Infos ausgelesen. Wir sind gespannt!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:Ich sag's mal mit anderen Worten:
wogue hat geschrieben:Guten Abend!

Ich habe ein Anliegen zum Laden an öffentlichen Säulen. Der Ioniq ist ja leider nicht über ein SIM vernetzt; somit erfährt man auch nicht, wenn mal eine Ladesäule das Laden nach wenigen Augenblicken abbricht und man "umsonst" 30 Minuten im Café aufs Weiterfahren wartet.
Ich denke, dass ich mich - sobald ich ein Elektroauto habe - bei Smatrics registrieren werde.
Gibt es nun ev. von der Ladesäule her bzw. den dazugehörigen Anbietern dahinter die Möglichkeit, über die jeweilige App zu checken oder gar benachrichtigt zu werden, ob eine Ladung noch läuft oder beendet wurde?

Danke und Gruß
W.
Vielleicht erbarmt sich doch noch wer... :roll:
Wenn Du die TNM-Karte benutzt, bekommst Du eine SMS,......wenn die Säule das unterstützt.
Aber wie oft kommt das eigentlich vor, dass der Ladevorgang abgebrochen wird? Ich hatte das noch nie.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Connectivity Ioniq

gekfsns
read
Super Link Roland81, genau nach sowas hab ich schon ne Weile gesucht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag