Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
..mir reichte auch ein "Ladung beendet" - vor fast 4 Jahren beim ersten vermeintlichen Schnellladen.
So konnten wir nach 10 Minuten umdrehen und immerhin umstecken auf irgendeine Schukodose. Und uns während der neugestarteten Wanderung dann überlegen, diese wegen Schnarchladung auf 8Stunden auszudehnen oder Alternative Lademöglichkeiten zu planen.

Kurzum: mir wird der vom Leaf gewohnte Zugriff sehr fehlen- auch weil schnell Heizung/Klima per Handy einschalten schon höchst nett ist...
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, die fehlende App ist das einzige Manko beim Ioniq.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Olibro hat geschrieben:Hier eine wahre Geschichte:

Als ich neulich den gelben Sangl-Vorführer für eine Woche zur Probe fahren durfte traf ich an einer Schnelladesäule auf der Autobahn einen e-Golffahrer, der grade am Laden war. Wir kamen ins Gespräch - so wie bei jedem Schnellladevorgang - und er erzählte mir, dass die Reichweite des drei Jahre alten Golfs mit Grundausstattung mehr schlecht als recht sei, die Heizung denn ganzen Strom im Winter frisst und er stattdessen eine Decke im Auto hat. Original Zitat: „…das macht er auf seinem Trecker ohne Heizung auch so!“. Er schwärmte von den Modernen e-Autos und dem Ioniq und wollte von mir wissen ob ich denn mit Heizung fahre??? …als plötzlich sein Handy klingelte und er schaute und sagte: „Oh, der Akku ist voll“ zog das Kabel ab, verabschiedete sich und ließ einen verdutzten Oliver samt Frau zurück…
Das war ein einschneidendes Erlebnis. Und da fragt man sich warum Hyundai das nicht hin bekommt.

Kurzprofil: Bin neu hier, Name: Oliver, der pendelt jeden Tag 120km auf der Autobahn zur Arbeit, besucht regelmäßig seine Schwiegereltern in 150km Entfernung und mag nicht auf der Autobahn schleichen.

Kaufentscheidung offen!
Mit anderen Worten: ein alter eGolf ohne Wärmepumpe vermutlich, dessen PTC Heizelement natürlich 2-4 kW zieht soll eine Referenz für den moderneren IONIQ sein?
Hm. Die App IST ein Manko. Derzeit noch.

Der IONIQ hat dafür andere Qualitäten

1. im Winter wie im Sommer kannst du dich drauf verlassen dass du in 30 min gut voll bist
2. er hat die vom Leaf und Kia Soul EV bekannten 3 LEDs - man sieht die durchaus auch einige Meter raus zur Ladesäule (da man eh rückwärts parkt).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
@Twizyflu,
bitte nicht falsch verstehen, der Ioniq spielt in einer ganz anderen Liga als der „alte“ Golf.
Aber in Sachen Connectivity ist der Ioniq leider nicht up to date, was auf diesen 31 Seiten hier ja auch deutlich wird. Ich denke mit dem nächsten Update (ende des Jahres?) wird sich auch das ändern.

Kaufentscheidung zwar offen aber Tendenz geht zum Kauf!
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Nein, das verstehe ich durchaus.
Beim Thema Connectivity stimmt es sicher auch was die App betrifft.
Aber für mich - nach 4 E-Autos - kann ich nur sagen: Es würde mir so arg nicht fehlen.
Man kriegt sowieso ein Gefühl. Viel wichtiger als "wann bin ich fertig" wäre für mich eher zu wissen ob ja nix abgebrochen hat oder sonst was. Kommst ausm Kino ist das Auto bei 20% stehen geblieben.
Die Angst haben viele. Ist in 99% der Fälle auch nicht so. Aber man weiß ja nie.
Dennoch. Der IONIQ lädt so schnell (45 kW bis 80%), da kann und sollte man schon fast daneben sein.
Der eGolf tut dies auch (40 kW weil 320V Spannung der Batterie nur).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Olibro hat geschrieben:Ich denke mit dem nächsten Update (ende des Jahres?) wird sich auch das ändern.
es muss sich ja ändern, da Neuwagen ab 2018 eine Notruffunktion bieten müssen.
fragt sich nur ob sich das in irgendeiner Form auf die jetzigen Fahrzeuge auswirkt, sprich ob dort etwas nachrüstbar sein wird...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Also wenn ich mich nicht irre hieß es ja es wäre eine VORBEREITUNG schon drin bei uns?
Nur die Sim fehlt halt. Da muss doch was kommen. Oder sie lassen das einfach und machen das mit der Modellpflege :(
Und die Notruffunktion wird so gemacht.
Das wäre aber bitter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dilbert hat geschrieben:Ja, die fehlende App ist das einzige Manko beim Ioniq. Bild
Vielleicht hat's der 2018er - weiß man da schon mehr?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Connectivity Ioniq

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gab es bei der App von GcAsk eigentlich weitere Fortschritte oder ist das erst einmal auf Eis gelegt?
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
mara hat geschrieben:Gab es bei der App von GcAsk eigentlich weitere Fortschritte oder ist das erst einmal auf Eis gelegt?
Ja, das würde mich auch interessieren. Hat er aufgegeben?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag