Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich habe zu dem Thema BlueLink noch nicht viel gelesen. Wenn ich das Handbuchzitat aber lese, dann stellt sich die Frage, ist das eventuell geplant und kann (da ja vermutlich reine Software) nachgeliefert werden oder gibt es da seiten Hyundai eine definitive Aussage "Gibt es nicht!"?

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Oder etwas offizielles wird von Hyundai nachgereicht. Wobei die Hoffnung eher schwindet...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Es hieß doch mal, es sei zumindest "eine App in Entwicklung" oder eine Sim Funktion in Vorbereitung vorhanden?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
So war zumindest der Stand der mal verbreitet wurde.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe jetzt mal schnell zu blue link im Netz gesucht.

Wenn ich das lese. dann sollte der Ioniq, zumindest in anderen Staaten Blue link haben. Warum bei uns nicht? Rechtsprobleme, Datenschutz?

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Keine Verträge in Europa ausgehandelt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann jemand noch mal was zur Telefonitis sagen? Ich will für morgen vorbereitet sein...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
gut dass es bluelink bei uns noch nicht gibt :) hat hyundai genug zeit die "kinderkrankheiten" / schwachstellen zu fixen: https://community.rapid7.com/community/ ... sure-fixed

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Autsch, statische Passwörter im Klartext im Programmcode und dann unverschlüsselte Kommunikation - schlimmer geht's nimmer...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
Hier eine wahre Geschichte:

Als ich neulich den gelben Sangl-Vorführer für eine Woche zur Probe fahren durfte traf ich an einer Schnelladesäule auf der Autobahn einen e-Golffahrer, der grade am Laden war. Wir kamen ins Gespräch - so wie bei jedem Schnellladevorgang - und er erzählte mir, dass die Reichweite des drei Jahre alten Golfs mit Grundausstattung mehr schlecht als recht sei, die Heizung denn ganzen Strom im Winter frisst und er stattdessen eine Decke im Auto hat. Original Zitat: „…das macht er auf seinem Trecker ohne Heizung auch so!“. Er schwärmte von den Modernen e-Autos und dem Ioniq und wollte von mir wissen ob ich denn mit Heizung fahre??? …als plötzlich sein Handy klingelte und er schaute und sagte: „Oh, der Akku ist voll“ zog das Kabel ab, verabschiedete sich und ließ einen verdutzten Oliver samt Frau zurück…
Das war ein einschneidendes Erlebnis. Und da fragt man sich warum Hyundai das nicht hin bekommt.

Kurzprofil: Bin neu hier, Name: Oliver, der pendelt jeden Tag 120km auf der Autobahn zur Arbeit, besucht regelmäßig seine Schwiegereltern in 150km Entfernung und mag nicht auf der Autobahn schleichen.

Kaufentscheidung offen!
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag