Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Falls Interesse besteht, könnte ich nach Ostern voraussichtlich Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (nach Wahl) einen Nachmittag/Abend zum testen vorbei kommen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
@umrath
Uiii - damit ich also den Ioniq live sehe, im Kreis rumtanze, es dann nicht mehr erwarten kann, selbst einen Ioniq zu haben und dann umfalle? :D

Vielen Dank auf jeden Fall für das mega liebe Angebot. Aber ich will Dir da erstens keine Umstände bereiten und zweitens ist es auch für mich immer schwierig, da ich sowieso auch selbst erst abends gegen halb 7 erst da heim bin. Und zum testen bräuchte ich dann auch Zeit usw.
Aber tausend Dank für das Angebot, echt lieb. Den Ioniq live zu sehen wäre ein Traum, aber ich glaube, dann würde ich nur noch ungeduldiger werden. ^^

Du kannst aber gerne die App selbst testen, falls du obd2 plus Android Handy verfügbar hast.

Aber nur so aus Interesse - aus welchem Raum / Bundesland kommst Du, wenn man fragen darf?

@boeselhack - Ja. Wobei da ja über BlueLink meines Erachtens nach kommuniziert wird. Ist das Projekt inzwischen OpenSource?
Nutze kein Facebook ;-) (Link vll zu Github?)

Danke. :-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Nein, ist komplett ohne Bluelink,
dafür mit einem Raspberry Pi. Daher Pioniq. Muss schauen, ob ich den Github-Link finde...
Screenshot_20170410-224921.png
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Finde es leider nicht, vielleicht gibt's das Github-Projekt auch noch gar nicht. Vielleicht weiß umrath da mehr?
Hier noch ein Link zu einem öffentlichen Post von Darren Foley: https://www.facebook.com/darren.foley.7 ... 8235232506
Zuletzt geändert von boeselhack am Di 11. Apr 2017, 09:55, insgesamt 4-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Scheint aktuell nicht viel zu passieren bei pioniq. :(

Ich komme aus Regensburg. Aber wenn es der Entwicklung hilft, fahre ich die Strecke gern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Connectivity Ioniq

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hänge mich mal an diesen Thread mit einer Frage ran: Wie steht es denn um die Konnektivität zwischen meinem Smartphone und dem Fahrzeug? Beziehungsweise: Vermutlich wird es keine Möglichkeit geben, in das Auto eine Simkarte zu stecken, so dass das Auto selbst über eine Außenantenne funkt, oder? Man hätte wohl lediglich eine Blauzahn-Freisprechanlage, wo das Handy selbst funkt und dadurch den Innenraum belastet, oder wie ist das beim Ioniq genau gelöst?

Beim Touareg habe ich eine zweite Simkarte direkt in einem Schlitz im Fahrzeug. So kann ich mein Smartphone beim Einsteigen in den Flugmodus schalten und bin dann direkt im Auto erreichbar. Vorher beim A6 und beim A4 hatte ich ein 6310i in einer Schale mit echter Antennenverbindung.

Müsste man beim Ioniq sowas wie ein PTCarPhone nachrüsten lassen, wo man dann die Finne gegen eine Tarnantenne von Baumeister & Trabandt mit GPS und GSM ersetzt, um kein zusätzliches Loch zu bohren?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Das Senden des Kommandos in Hexadezimaler Form hat leider nur ein "?" zurückgebracht. Schade.
Das ist schade.
Hast Du auch noch mal versuch den umgewandelten Hexwert zu senden?
Also 8453 anstatt 0x2105 bzw. 2105dez.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Habemit meinem IONIQ viel Freude. Nur der fehlende remote-Zugang über das Handy-App trübt den Fahrspaß doch etwas. Das gehört heute eigentlich mit zu einem BEV. Doppelt ärgerlich, daß es die App (Blue Link) jgibt u. viele Verbrenner damit verbunden werden können, nur eben ausgerechnet der IOMIQ nicht, obwohl im Handbuch beim Ladeplan auf BlueLink Bezug genommen wird
IMG_4748.JPG
Auszug aus dem Handbuch
IMG_4750.PNG
BlueLink App
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Darum kann ich nur hoffen, wir kriegen mal eine eigene Lösung hin die via WiFi/BT funktioniert.
Sozusagen Dongle zu Device, Device via Server zu eigener App... aber da müsste das Auto ja an sein, auslesbar sein und und und :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag