Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Wow, danke, dass ihr euch auch so sehr freut, damit hätte ich echt nicht gerechnet :)

Ich schätze ich brauche jetzt für die erste Entwickler-Version noch so ca. 30-45 Minuten. Ich bräuchte dann jemanden mit einem Elektroauto, der dann mir kurz mal die Antwort des Autos schicken kann (das macht die App dann selbst ;) ). Der Tester braucht wie gesagt erstmal nur ein Android Smartphone, Internet und Bluetooth sowie einen OBD2-Bluetooth-Dongle.

Wer gleich mal mir kurz behilflich sein kann, einfach mir eine PN schreiben. Eine kurze Anleitung zur Entwickler-Version gibt es dann per PN.

PS:
Dies ist erst die Entwickler-Version.
Nach dem ich das Ergebnis von einem Tester mit dem Elektroauto habe, kann ich das so erweitern, dass die App schon seine Funktion erfüllt, dann fehlt nicht mehr viel :)

Ich werde dann, wenn es soweit ist, das hier alles vorstellen, mit Anleitung usw.
Die Dev-Version jetzt für den ersten Tester ist sehr abgespeckt und soll mir vor allem nur erstmal die Daten zum Ladezustand übermitteln per Knopfdruck ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Schließe mich auch an.
Das kann ruhig was kosten! Ist ja auch nicht so trivial.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich stelle gerade fest dass es quasi keinen Platz für einen OBD2 Dongl gibt um ihn dauerhaft stecken zu lassen. Die Abdeckung ist sehr nah an der OBD Schnittstelle verbaut.
Ist das jetzt blöd oder soll man den Dongl nur während des Ladens einsetzen?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Ist auch kein Platz für den Stecker eines Verlängerungskabels?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Nein. Die Klappe endet 2mm vor der Schnittstelle.
Man könnte vielleicht eine Klappe im 3D Drucker herstellen die eine Aussparung hat....?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich sehe es schon kommen: Als nächstes kaufe ich mir einen 3D-Drucker und steige in die Massenproduktion von individuell gefertigten IONIQ-Teilen ein (Abdeckungen für die Felgen, Abdeckung mit Aussparung für die ODBC-Schnittstelle ...) ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: Als nächstes kaufe ich mir einen 3D-Drucker und steige in die Massenproduktion von individuell gefertigten IONIQ-Teilen ein (Abdeckungen für die Felgen, Abdeckung mit Aussparung für die ODBC-Schnittstelle ...) ;)
Crowdfunding!
Gleich in einem Projekt für den 3D-Drucker und die Software-Entwicklung :lol:
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Naja dann steckt das Teil halt da drin und schaut raus? Stört es jemanden?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kann man jemand ein Bild posten um was für eine Klappe ect es sich dreht?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja dann steckt das Teil halt da drin und schaut raus? Stört es jemanden?
Naja, schon irgendwie blöd, wenn da eine Abdeckung nicht drauf ist.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag