CarPlay mit IONIQ

CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Sa 8. Okt 2016, 09:56

Hat jemand schon etwas über CarPlay erfahren?

Welche Funktionen sind hier mit dem iPhone möglich?

Ist der Anschluss auch wireless - also ohne Kabel - über Bluetooth möglich?
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Anzeige

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon bangser » Sa 8. Okt 2016, 11:06

Ohne Erfahrung mit Carplay zu haben, gehe ich davon aus, dass die Features eher von Apple als von Hyundai bestimmt werden. Die Verbindung scheint über über USB zu laufen.

https://support.apple.com/de-de/HT205634
cw-Wert vor kWh :lol:
Hyundai Ioniq Electric sucht Ladeplatz in Frankfurt / Main :roll:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Sa 8. Okt 2016, 11:12

danke bangster, das habe ich zuvor auch so gedacht, dann habe ich auch folgende Info gefunden:

"Apple has confirmed at their WWDC developer’s conference today, that they will be brining Wireless CarPlay compatibility in their next milestone software update for Apple devices – iOS 9."


http://www.carplaylife.com/news/wireles ... -for-ios9/

es scheint als ob es vom Auto-Hersteller abhängt
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon KyRo » Sa 8. Okt 2016, 12:14

Dann mal gleich die Frage für Android.. Mein Smartphone hat leider kein wireless charging, aber NFC. habe die hoffnung, dass ichs nur in die Mittelkonsole legen muss und der rest geht voll automatisch.. Hat jemand Erfahrungen mit Android Auto?

Hatlbe mal einen Mondeo mit Bluetooth Anbindung ans handy gefahren. Ging auch automatisch. Kabel ist doch von gestern.. :(
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :mrgreen:
KyRo
 
Beiträge: 207
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon biker4fun » So 9. Okt 2016, 18:08

Also für Android Auto brauchst du die Android Auto aus dem Playstore. Außerdem muss das Smartphone per USB mit dem Auto verbunden sein. Zusätzlich muss Bluetooth aktiviert sein (wohl wegen Telefonie). Letztlich laufen wohl auch nur spezielle Apps, die Android Auto zertifiziert sind. (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-A ... 93777.html).
Praktisch habe ich es leider auch noch nicht ausprobieren können, allerdings erwarte ich nicht allzuviel. Ich gehe auch mal davon aus, dass die App Wattfinder (GE-Stromtankstellenverzeichnis) mangels Zertifizierung nicht auf das Autodisplay "gespiegelt" werden kann... , leider... . Aber mal sehen...
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Mi 12. Okt 2016, 13:06

@ioniq

Könntest du bitte mal beim Hybrid testen ob CarPlay auch kabellos funktioniert

Danke
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon Ioniq » Mi 12. Okt 2016, 14:02

Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 312
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Mi 12. Okt 2016, 14:27

Ioniq hat geschrieben:
Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.


Schade, das wäre eine coole Option gewesen - mit einem Gehäuse kabellos aufladen und dann automatisch zum IONIQ verbinden...
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Mi 12. Okt 2016, 18:28

IOnik hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:
Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.


Schade, das wäre eine coole Option gewesen - mit einem Gehäuse kabellos aufladen und dann automatisch zum IONIQ verbinden...


Gibt es hier noch die Aussicht auf ein Update, oder ist es harwaremässig ausgeschlossen?
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: CarPlay mit IONIQ

Beitragvon IOnik » Do 13. Okt 2016, 08:11

ich pack es mal hier rein

biker4fun hat geschrieben:
Wird doch bereits hier diskutiert hyundai-ioniq/carplay-mit-ioniq-t19279.html.
Habe da auch ein Link zu Android Auto gepostet. Einfach mal durchlesen... .Geht wohl halt nur über Kabel (USB). Liegt aber nicht am IonIQ...


http://www.carplaylife.com/how-to/how-t ... e-carplay/

also Apple würde es Drahtbürste Verfügung stellen...
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Anzeige

Nächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste