BlueLink

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Eine App soll in Entwicklung sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: BlueLink

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:
wogue hat geschrieben:@ NortonF1: Klingt leider sehr nach der Antwort eines Protokolldroiden. :?
Hhm, mit Namen und eigener Durchwahl? :roll: :roll: :roll:

Ähm, ja. Wenn ich mir die beiden Antworten ansehe, dann eindeutig: JA.
Oder haben Sie den Eindruck, dass Ihre Frage wirklich beantwortet wurde?
Zuletzt geändert von wogue am Fr 27. Jan 2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BlueLink

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Vielleicht kann @Ioniq dazu schon mehr sagen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke an @DerDuisburger und @Alex*** für die beiden Links zu Hyundai USA und zum ComputerBild Artikel! Das liest sich ja alles sehr vielversprechend, jetzt bleibt nur mehr abzuwarten, wie schnell Hyundai in Europa diese Funktionen anbieten wird, und ob wir sie in unseren Ioniqs nachrüsten werden können.

Falls dazu jemand Neues erfährt, bitte hier posten.

Danke auch an alle, die Hyundai angeschrieben haben. Je mehr User das machen, umso eher wird man bei Hyundai wohl an einer Lösung arbeiten.

Wenn der Ioniq die Fernabfrage des Ladeszustandes, bzw. die Fernsteuerbarkeit der Ladefunktionen und Heizung/Kühlung dann in naher bis mittlerer Zukunft endlich kann, rückt er wohl ein großes Stück näher in Richtung nahezu ideales EV. Klar, einen größeren Akku wünscht man sich immer, 11-22kW AC-Ladung wäre toll, und eine richtige AHK wäre auch super. Trotzdem, so weit waren wir noch nie in der Entwicklung eines praxisnahen, leistbaren EV. Somit öffnet sich schön langsam das Fenster der Gelegenheiten, ein EV auch nicht-Freaks als ganz normales Alltags-Auto mit höchstem Komfort schmackhaft zu machen. Weg von der Nische, hin zum Massenmarkt.

Kanns kaum erwarten, meinen eigenen Ioniq Mitte März in Empfang nehmen zu dürfen...

LG Julius

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute habe auch ich endlich die Antwort auf meine Anfrage bei Hyundai erhalten. Hier der Text:

schön, dass Ihre Wahl auf einen Hyundai IONIQ Elektro gefallen ist – herzlich willkommen in der Hyundai Familie! Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zum Hyundai IONIQ. Das Lob eines Kunden mit Ihrem beruflichen Hintergrund ist gleich doppelt wertvoll.

Sie haben recht: Hyundai-USA bietet eine Blue-Link-APP an. Derzeit prüfen wir, ob ein ähnliches Angebot auch in Europa realisierbar ist. Bei der stetigen Optimierung unserer Fahrzeuge und dem schnellen technischen Fortschritt sind unsere Entwicklungsingenieure stets bestrebt, kundenorientierte Fahrzeuge zu bauen, die auf dem Stand der aktuellen Technik sind. Danken, dass Sie sich für den Hinweis die Zeit genommen haben!

Ein Tipp: Möchten Sie über die Produktneuigkeiten von Hyundai informiert werden? Melden Sie sich schnell und unkompliziert unter http://www.hyundai.de/News/Newsletter.html zum monatlichen Newsletter an. Sie bekommen dann regelmäßig die neuesten Infos aus der Hyundai Welt direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Frei Haus, versteht sich. Einfach das Formular ausfüllen und absenden.

Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!


Nun, im Prinzip bekommen wir alle eine ähnliche, vorsichtig optimistische Antwort, wonach wohl wahrscheinlich mit der Blue Link Einführung gerechnet werden darf. Wobei der verlinkte Computer Bild Artikel die klarsten Worte in diese Richtung findet.

Es bleibt spannend...

LG Julius

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ich habe auf meine Anfrage eine ähnlich nichtssagende Antwort erhalten. Ist halt das übliche Marketingsprech, ohne sich auf irgendwas festzulegen.
Natürlich ist es illusorisch, anzunehmen, dass mehr kommen wird. Trotzdem enttäuschen mich derartige Mails.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: BlueLink

gekfsns
read
Hab auch eine nichtssagende Post vom Protokolldroiden bekommen - gut dass die Autos besser sind....

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das stimmt, es überrascht immer wieder, daß insbesondere die japanischen und koreanischen Autos meistens deutlich besser sind, als die Kommunikation der heimischen Importeure. Hab da mit Toyota schon kabarett-geeignete Erfahrungen gemacht...

Re: BlueLink

gekfsns
read
Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal eine technische Frage an Opel geschickt und die Antwort hatte mich damals beeindruckt, hatte das Gefühl dass die von einem kompetenten Techniker der Fachabteilung gegeben wurde - keine Spur von automatisierten Textbausteinen ....

Hat keiner einen direkten Kontakt zu Korea ?

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ich habe nochmal eine Mail an Hyundai verfasst:
Sehr geehrte Frau XXX,


die Antwort habe ich erwartet. Trotzdem ist es immer wieder schade und frustrierend, wenn man mit recht nichtssagendem Marketingsprech abgewickelt werden soll, das zwar wohlklingend ist - aber keinen verwertbaren Inhalt liefert.

Weder die Aussage zu Blue-Link (es gibt für Kunden keinen erkennbaren Grund, warum Blue-Link nicht längst verfügbar ist und die Mail liefert auch keinen), noch die Antwort zum Wartungsintervall (es gibt technisch keinen nachvollziehbaren Grund, für ein derart kurzes Wartungsintervall, selbst Händler verstehen die Entscheidung nicht) helfen in irgendeiner Form weiter, sondern sind höchst unbefriedigend.

Wenn das Auto selbst nicht technisch so überzeugend wäre, würde mich die erhaltene Antwort unmittelbar von einem Kauf abhalten.

Um auf Ihre Frage einzugehen: Ja, ich habe noch Fragen - immer noch die gleichen wie in meiner ursprünglichen Mail.


Ich möchte abschließend auf den Thread im Forum bei goingelectric.de verweisen, dem wahrscheinlich wichtigsten Elektrofahrzeuge-Forum im deutsprachigen Raum. Dort wird der Ioniq fast durch die Bank positiv gesehen - im Gegensatz zur Informationspolitik von Hyundai. Auch dort wird kritisiert, dass die Wartungsintervalle unvernünftig kurz sind und es herrscht allgemeines Unverständnis über die Nichtverfügbarkeit von Blue-Link: hyundai-ioniq/bluelink-t21154.html


Mit freundlichen Grüßen,
...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag