BlueLink

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Safe habour kann eine Erklärung sein. Die Stückzahl nicht.
BlueLink gibt es auch bei anderen Modellen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Blue_Link
It is now a standard feature on Hyundai vehicles ...
:evil:
Anzeige

Re: BlueLink

ioniq-bw
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:30
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Google Maps hat ein offline Modus und man kann die Internetverbindung sehr einschränken, daher selbst wenn man nicht viel Datenvolumen hat kann man sich einfach die Abschnitte vorher runterladen per WLAN und dann wird nur noch ganz wenig verbraucht für Verkehrsdaten etc. Und da Android Auto ja Google Maps verwendet ist es gar kein Thema.
https://support.google.com/maps/answer/ ... roid&hl=de
https://www.androidpit.de/google-maps-offline
Hyundai Ioniq Elektro in Dez. 2016 Blazing Yellow bestellt - Nr. 75
Produziert am 11.01.17 und abgeholt 07.04.17

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Danke, die Information hilft und freut mich sehr ;
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: BlueLink

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich kenne es in Amiland so dass die Mietautos alle mit einem Notrufsystem ausgestattet sind, d.h. geht der Airbag auf dann werden die GPS Koordinaten automatisch an die Rettungsleitstelle weiter gegeben. Opel scheint ja inzwischen das System von der Mutter GM übernommen zu haben. Vielleicht ist das dort Vorschrift und daher vielleicht auch BlueLink bei Hyundai in den USA ? In der EU soll das Notruf-System auch bald Vorschrift sein, vielleicht gibt's dann ja auch Bluelink für die Neukäufer.....


Hier hört man bei ca. 00:17 mal, wie ein Kia Soul EV in den USA nach einem Unfall einen automatischen Notruf veranlasst:

https://www.youtube.com/watch?v=tYoYbGBhayo

Re: BlueLink

gekfsns
read
Wär toll wenn es das auch im Ioniq bei uns schon gegeben hätte, find ich z.B. wichtiger als Luftdrucksensoren. In manchen Gegenden könnte ich z.B. auf Anhieb gar nicht erklären wo ich genau steh, das Notrufsystem übermittelt dagegen automatisch die GPS Koordinaten. Hab schon von mehreren Fällen gelesen wo es Leben gerettet hat indem die Betroffenen bei einem medizinischen Notfall nur noch den SOS Button betätigen konnten und mussten.

Re: BlueLink

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich empfehle jedem, der gerne Blue Link im Ioniq haben möchte, sich an Hyundai direkt zu wenden. Wenn mehr Anfragen kommen, wann BlueLink auch in Deutschland verfügbar sein wird, wird auch schneller gearbeitet. Technisch ist es kein Problem, Hyundai muss es nur umsetzen. Der Ioniq erschließt auch eine neue Kundengruppe - das darf Hyundai ruhig merken.

Hier geht es zum Hyundai-Kontaktformular:
Für Kunden: http://www.hyundai.de/Kontakt/Frage-als-Kunde.html
Für Interessenten: http://www.hyundai.de/Kontakt/Frage-als ... ssent.html
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Ich empfehle jedem, der gerne Blue Link im Ioniq haben möchte, sich an Hyundai direkt zu wenden.
Done! :applaus: :clap: :hurra:

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:Done! :applaus: :clap: :hurra:
+1

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
bangser hat geschrieben:
NortonF1 hat geschrieben:Done! :applaus: :clap: :hurra:
+1
+1
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Nur mal so am Rande.... kann es sein dass Hyundai in Europa kein BlueLink anbietet weil es unsere hiesigen Netzanbieter es alle noch nicht geschafft haben bei uns die eSIM einzuführen?
Vllt hat der IONIQ gar keinen SIM- Kartenschacht mehr, sondern wird nur noch über die eSIM bedient?
Wäre zumindest plausibel....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag