Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Und die Richtigstellung aus Kundensicht an die Händler: die im Oktober/November bestellen Fahrzeuge waren für Januar zugesagt. Das ist inzwischen etwas mehr als eine Woche. Sorry, bin etwas sauer heute.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • RpStyle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:34
read
Also ich kann nur von meiner Seite aus berichten und da muss ich sagen das Herr Sangl einen sehr guten Job in der aktuellen Situation macht. Ich warte leider auch noch auf meinen und hab auch schon Hotelbuchungen stornieren müssen. Mein Termin für dieses Wochenende klappt auch nicht, was meine Planung ebenso über den Haufen wirft, wie bei vielen Anderen. Ich persönlich finde es gut regelmäßig Telefonisch von Herrn Sangl informiert zu werden, auch wenn die Infos nicht nur positiv sind. Ich denke das man da dem Herrn Sangl da bitte auch keinen Strick draus drehen darf, das er alles so offen kommuniziert. Das hätte er ja auch nicht machen müssen, dann hätte er deutlich weniger Arbeit. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein und die ganzen Telefonate führen müssen.

Ich glaube das einfach keiner damit gerechnet hat das der Ioniq so ein Renner wird. Daher ist das grad alles etwas am Stocken. Ist halt ein tolles Auto und darauf sollten wir uns einfach alle freuen, auch wenn es etwas länger dauert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Kinder last einfach mal die Kirche im Dorf !

Da gibt es einen Händler, der bestimmte Daten weitersagt usw., was er eigentlich gar nicht müsste,

Ich glaube nicht das in irgendeinen Vertrag ein verbindliches lieferdatum steht !

Die lieferkette ist nun mal Hersteller zum Verkäufer, wenn der Hersteller meint er muss seine Ware 4 Woche auf einen
Leuchtturm parken, dann kann der Verkäufer wenig bewegen und schon gar nichts dafür.

Hyundai ist bestimmt überrascht oder überfahren worden vom Ansturm.!!

Also trinkt erstmal eine Tasse Baldrian und alles wird gut :)
Zuletzt geändert von michaell am Do 30. Mär 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Jungs auch wenns scheiße ist:
1. Jürgen hätte auch einfach die Order aufnehmen können, nächste Info wenn das Auto im Hof steht -> langweilig
2. E-Auto ist immernoch ein (kleines) Abenteuer
3. Jetzt wirds erst richtig warm...da macht das Auto noch viel mehr Spaß
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es ja eher beunruhigend das seit dem 02.03 keine Produktionsbestätigung auf der Liste auf Seite 1 dazukommt
eIsNext aktualisiert immer fleissig :-) aber bei dem Produktionsdatum hat er nicht viel zu tun :mrgreen:

@Ioniq ich finde die offene Kommunikation auch viel besser wie gleich Sicherheitsaufschlag von paar Monaten ;-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Vielleicht mag mich ja keiner verstehen :(
Es geht um Autos (und nicht nur um meins) die fertig produziert in Bremerhaven auf Halde stehen.
Die Papiere sind seit 2 Wochen verschickt - nix mehr Zoll und so! :x
Das hat auch nur begrenzt was mit dem tollen Erfolg des Ioniqs, den Hyundai zum großen Teil Herrn Sangl zu verdanken hat, zu tun. Im Bremerhaven werden täglich tausende Fahrzeuge umgeschlagen, da fallen die "paar" BEVs nicht ins Gewicht.
Wenn das ein Phänomen ist, das jedes Frühjahr auftritt, dann sollte der Spediteur da auch langsam mal entgegenwirken!
Ich bin wirklich mittlerweile sehr, sehr angefressen. Nicht nur das mein Ioniq heute nicht dabei war, sondern auch weil es diese Woche wohl definitv nichts mehr wird. Die Dame vom Hyundai Kundenservice hat mich am Montag noch extra zurückgerufen, dass sich was tut! :lol:
Nur was das hat sie nicht gesagt ... :evil:
Zuletzt geändert von Hans-IO25 am Do 30. Mär 2017, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ioniq mit Q, Hans!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und Bremerhaven mit 'v'

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Warten für Euch bald ein Ende hat
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Hey, Hans ist sauer.
Die letzten 2 Beiträge sind da nicht hilfreich. Beruhigend schon gar nicht.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... naja, vielleicht will Hyundai ja alle Auslieferungen in den April verschieben, damit sie einen "big splash" in der Zulassungsstatistik hinterlassen können, (als bestverkaufteste Elektroauto im April, was sich glaube ich aber nicht ganz ausgehen wird ... oder es wurden mehr Elektro-Versionen als normale Hybrid-Versionen verkauft, was eigentlich eine coole Message wäre)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag