Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass die Spedition wirklich der Verursacher der Verzögerungen ist. Ich gehe eher davon aus, dass Hyundai selbst hier nicht hinterher kommt und der Verweis auf die Spedition nur eine Ausrede ist.

Auf meinen Rückruf warte ich übrigens noch immer.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Hyundai DE sollte ja ein Interesse daran haben, dass das flott geht. Fahrzeuge stehen herum, werden eben wie ich sagte... durch Vogelkot oder durch Umwelteinflüsse (Hagel usw.) beschädigt. Wer zahlt das dann? Die.
Die Aufbereitung erfolgt eh erst kurz vor der Auslieferung. Ob da ein Vogeldreck mehr oder weniger drauf ist, wird wurscht sein. Viel mehr wirkt sich die Zins- und Liquiditätsbelastung aus, die durch hohe Lagerbestände entsteht. Schon deswegen will ja jeder die Autos so schnell wie möglich vom Hof kriegen.
Twizyflu hat geschrieben:Und dann gibt es nur noch mehr Wartezeit oder das Auto wird nicht angenommen und der Händler darf wieder die Sache ausbaden.
Das wiederum dürfte wenig stören, dann rutscht einer von der Warteliste weiter nach vorne und der Wagen ist trotzdem weg.

Der Logistiker müsste übrigens die BLG sein - die schippern 2.3Mio Autos im Jahr umeinander. Wenn selbst die ins Schleudern kommen, kann man sich vorstellen, was da grad abgeht dort. :o
Vermutlich hat Hyundai ein festes Transportkontingent pro Monat gebucht. Wenn das verbraucht wird, kommt die Warteschleife, sonst kostet's extra.
Da hast du sicher recht.
Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf.
Das Auto ist da, wann es da ist.

Hilft eh nix.
Dass die im SAP evtl. etwas hinten nach sind, kommt mir mittlerweile auch so vor.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Da ist ja die Folie noch auf dem Dach ;)
Kannst du den Link zur Webcam teilen? Oder ist das Firmenintern.

Gefunden: https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams

Hab mir diese URL gleich mal in mein Kamera APP integriert
https://blg.webcams.neostage.de/webcams ... m/cam2.jpg
Zuletzt geändert von DavidW am Do 23. Mär 2017, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Also nochmal:
Ich habe mit BLG telefoniert - das sind LOGISITIKER:
1. Sie dürfen keine Auskunft geben nur direkt an Hyundai Deutschland auch nicht an Händler.
2. Das ist auf ausdrücklichen Wunsch von Hyundai Deutschland so.
3. Meine Fahrgestellnummer wurde definitiv von Hyundai Deutschland noch nicht angefragt. 8-)

Ich habe nochmal am Kundentelefon bei Hyundai Deutschland angerufen:
1. Jedes Autohaus hat einen zuständigen Disponenten.
2. Dieser Disponent ist zuständig für den Abruf der Fahrgestellnummern.
3. Im internen System wird tatsächlich erst gemeldet wenn das Fahrzeug auf den Transporter verladen wurde.
4. Dies sollte normalerweise innerhalb von 2 - 3 Wochen passieren. Wenn dem nicht so ist stimmt was nicht.
5. Sollte es zu Verzögerungen kommen muss sich der Autohändler direkt mit dem Disponenten in Verbindung setzen und diesen auffordern die entsprechenden Fahrgestellnummern abzurufen. Der Kundenservice kann dies nicht machen.
6. Direkt über den Spediteur geht das auch für den Händler nicht (s. o.).
7. Sollte es Probleme mit dem Disponenten geben, so kann sich der Händler direkt mit Name des Disponenten an den Kundenservice wenden. Dann wird man gemeinsam eine Lösung zu finden.

Soweit die Auskunft vom Kundenservice Hyundai Deutschland.
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Natürlich sind Verzögerungen nie vollständig vermeidbar. Aber dann erwarte ich eine proaktive Kommunikation des für die Verzögerung Verantwortlichen.
Unser Problem ist wohl eher, dass Jürgen uns zu gut informiert. Ich finde das SEHR GUT!!

Aber drum sind wir noch ungeduldiger.
Ein anderer würde uns vielleicht kein genaues Datum nennen und sagen er meldet sich wenn die Papiere da sind.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Natürlich sind Verzögerungen nie vollständig vermeidbar. Aber dann erwarte ich eine proaktive Kommunikation des für die Verzögerung Verantwortlichen.
Unser Problem ist wohl eher, dass Jürgen uns zu gut informiert. Ich finde das SEHR GUT!!

Aber drum sind wir noch ungeduldiger.
Ein anderer würde uns vielleicht kein genaues Datum nennen und sagen er meldet sich wenn die Papiere da sind.
So hab ich meinen ZOE Bekommen.
Kommt wenn er kommt.
Und dann auf einmal:
ZOE IST DA. Oh Sorry, hab ich auch übersehen dass der schon da ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich habe diese Woche bisher 4 mal mit meinem Disponenten telefoniert und die IONIQ reklamiert. Von Hyundai Deutschland aus sind sie als eilg gemeldet. Extra abgerufen werden müssen sie nicht mehr, sobald sie fakturiert sind (also Rechnung erstellt und Kfz-Brief verschickt) sollten sie eigentlich auch beim Händler stehen. Allerdings ist nun mal auch das Autogeschäft saisonal nicht gleichmäßig. Im Frühjahr ist mehr los. Und so wie kurz vor Weihnachten die Post länger dauert ist es leider mit den Autos im Frühjahr. Es ist absolut unbefriedigend und sehr ärgerlich, und deshalb sind sie auch schon mehrmals als eilig gemeldet worden- trotzdem nicht zu ändern. Wir bemühen uns wenigstens ab Anlieferung in kürzester Zeit alle Abholbereit zu machen.
Elektro! Was sonst?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Wird schon werden :)
Mehr als machen kann man nicht!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hoffe doch sehr auf Anlieferung heute und Auslieferung morgen. Nur denke ich, das ich da wieder von Hyundai enttäuscht werde :( .

Ob ich jedoch die Anreise nach Bayern organisiert bekomme hängt davon ab zu welcher Uhrzeit die erhoffte Meldung kommt. Je früher, je besser.

Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielleicht sollte ich Hyundai mal eine Initiativbewerbung als Controller schicken. Da gehört mal durchgefegt :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag