Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Also suchen wir ab jetzt das Schiff, das hoffentlich unsere Autos aufnimmt:

Code: Alles auswählen

10.01	blau		  Beetle		  ST	
10.01	blau		  sawok		   BK	
26.01	Aurora		tyman	112	PI
30.01	Platinum	 PepeVR6		 OHZ
24.02	weiss		 mara	 160	BB
Noch jemand mit "geplantem Produktionsdatum" 7.3. ?
Mein ?? ist ein OHZ - hatte nur nichts angegeben weil es ja um Sangl Bestellungen geht ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Folgende Info liegt zu meinem Auto im Hyundai-System laut Jürgen vor:
produziert 21.02.
Ankunft in Bremerhaven 05.04.

Gucke ich mir die Schiffe an, muss die eine oder die andere Info falsch sein:

Code: Alles auswählen

 
MORNING LILY      ULSAN, KOREA  2017-02-18    BREMERHAVEN, GERMANY  2017-04-05  
ASIAN VISION      ULSAN, KOREA  2017-02-25    BREMERHAVEN, GERMANY  2017-04-10
MORNING COURIER   ULSAN, KOREA  2017-02-25    BREMERHAVEN, GERMANY  2017-03-29
MORNING CECILIE   ULSAN, KOREA  2017-03-03    BREMERHAVEN, GERMANY  2017-04-17
Entweder, das Produktionsdatum stimmt nicht und mein Auto ist auf der Lily,
oder die Ankunft in Bremerhaven stimmt nicht und mein Auto ist auf der Vision oder Courier oder kommt noch auf die Cecile.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Produktionsdatum eher mit einem Fragezeichen zu sehen ist. Wäre die Ankunft in Bremerhaven nur geschätzt o.Ä. wäre es schon ein recht grosser Zufallstreffer. Das Produktionsdatum hingegen könnte eine Art internes Verarbeitungsdatum im System sein.

Sicherheitshalber werde ich aber mal alle 4 Schiffe im Auge behalten. :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PS: An Bord haben die doch bestimmt Satellitentelefon, oder? Frachtpapiere sowieso?
Hat mal einer eine Nummer ...? :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Also sollte bis dahin mein IONIQ da sein (hab ja erst am 29.11.16 bestellt) werde ich im Sommer auch dabei sein...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die mit Schiebedach sollen ja nun Anfang März produziert werden. Ergo sollte Deiner Ende Mai / Anfang Juni theoretisch abholbereit sein.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mein Auto hat anscheinend eine verborgene Sonderausstatung eingebaut bekommen.
Keinen Autopilot, nein, besser: Es kann teleportieren. Über hunderte Kilometer. Der Akkuverbrauch hierfür ist noch unklar.

Auf jeden Fall war das Auto auf der MorningPride am 21.01. als verschifft angemeldet.
Und jetzt ist es, mirnix-dirnix, auf das nächste Schiff gebeamt.

Das hat jetzt zwar den Nachteil, dass es paar Wochen länger dauert (die bei der Bestellung prognostizierte Lieferdauer ist damit ungefähr verdoppelt). Aber stellt euch nur den Mehrwert im Stau vor...

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Sabter
Schlechter Scherz, oder? Fasching ist doch quasi schon vorbei...
Mein Ioniq, produziert am 13.1. soll sich angeblich auf der Morning Prise befinden...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ich denke das ist halt logistisch alles sehr schwierig...
Ich rechne mit Ankunft meines 02.02. produzierten Autos am 30.03. am Hafen und irgendwann danach halt beim Händler :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
biker4fun hat geschrieben: Schlechter Scherz, oder?
@biker4fun: Jetzt nur net neidisch werden auf meine Sonderausstattung!

Nein, kein Scherz, da sind wohl einige von der Morning Pride auf andere Schiff gekommen.
Ich fürchte, das kostet 3.4 Wochen :(
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann sich Jürgen nochmal erbarmen und Klarheit schaffen? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag