Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:Nun denn.
Ich kann damit leben.
Die Liste ist tot. Es lebe die Liste.
Das würde mich auch ärgern.
Lasst uns darüber abstimmen?
Erstellt wer eine Umfrage? ;)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich habe die ganze Zeit ruhig abgewartet, aber irgendwie konnte ich jetzt doch nicht mehr widerstehen und habe bei Jürgen nachgefragt, wann der Ioniq meiner Eltern wohl kommen könnte... Ich hatte aufgrund der letzten Verzögerungen eher mit Ende Juni gerechnet (bestellt Mitte Februar, Ursprünglich Abholung Ende Mai/Anfang Juni geplant). Aber wir hatten wohl Glück und unser Ioniq wurde noch vor der "Produktionspause" gebaut und kommt noch diese Woche in Bremerhaven an :-)
Also können wir tatsächlich Anfang Juni mit etwas Glück schon damit in Urlaub fahren...
Ich freue mich grad wirklich sehr!

P.S.:
Meine Anfrage per Mail wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Das finde ich wirklich super und das habe ich so noch nie bei einem Autohändler erlebt. Da konnte man schon immer froh sein, wenn man innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen hat... Also da auch von mir mal ein dickes Lob an Jürgen!
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
An die österreichischen Kollegen.
Die Bearbeitung durch den österreichischen Importeur dauert leider wirklich "länger" als erhofft. Aber das ist halt so.
Dateianhänge
leider.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:Update: Die Liste wird hier nicht mehr geführt.
Bedauerliche Entwicklung :(

Ich danke Dir aber ganz herzlich für Deine Mühe in den letzten Monaten. Ich habe sehr, sehr oft in Deine Liste geschaut :danke:

Und um dem was Positives abzugewinnen:

Wenn Du Deinen Ioniq abgeholt hast, brauchst Du Dich nicht mehr um die Pflege der Liste kümmern :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:Nun denn.
Ich kann damit leben.
Die Liste ist tot. Es lebe die Liste.
Schade, dass es so gelaufen ist.

Auf jeden Fall danke ich Dir für die Mühe, die Du Dir zweifelsohne gemacht hast, das war wirklich prima :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für eure Rückmeldungen, und nochmals zur Klarstellung:
Ich habe nichts gegen eine neue Liste. Ich habe nichts gegen Google. Ich habe nichts dagegen, dass Andere die Liste statt mir führen.
Hätte man mich vorab gefragt, wäre ich vermutlich absolut einverstanden gewesen.

Ich habe die Liste einfach nur geführt, damit es sie gibt. Weil ich selbst einen Bedarf dafür hatte und Andere teilhaben lassen wollte.

Es steckte einiges an Aufwand drin, sie "zum Leben zu erwecken". Denn ich habe alle Beiträge von Jürgen zu Bestellungen zurückverfolgt und die Daten daraus übernommen. Dazu dann noch die Beiträge von den Bestellern, die sich outeten "Nummer Soundso bin ich".

Diesen Zeit- und Arbeits-Aufwand ohne jegliche vorherige Nachfrage sich zu Eigen zu machen ist das, was mich ärgert. Es gehört sich nach meinem Empfinden nicht, um es einmal milde auszudrücken.

Ich habe meine Liste nicht aus Trotz entfernt, sondern weil es keinen Sinn macht, zwei Listen parallel zu führen.
Dass ich die neue Liste per se nicht im Geringsten boykottiere sieht man ja daran, dass ich auf sie verweise / verlinke.
Wenn sich Google als das bessere Format dafür beweist, freue ich mich ja sogar darüber.

Es ist einfach nur die Art und Weise, die mir gegen den Strich geht. Nicht, weil ich Lobpreisungen oder Dankbarkeit wünsche oder erwarte, sondern weil ich es als respektlos empfinde, sich ein Ergebnis meiner Zeit und Arbeit einfach so ohne vorherige Nachfrage anzueignen.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Auch hier im Forum möchte ich mich noch mal ganz offiziell bei eIsNext entschuldigen. Ich hätte nie mit sowas gerechnet.

Meine Nachricht an eIsNext:

Hallo eIsNext,

ich wollte mich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hätte NIE erahnt :shock: , dass dies so eine Beleidigung für dich ist.
Deshalb noch einmal Entschuldigung.

In unserer Begeisterung beschäftigt sich jeder mit dem Thema Ioniq und überlegt was er so dazu beitragen kann.

Ich habe von Anfang an deutlich gemacht, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Auf Posts von mir, das eine Tabelle doch besser wäre, hat niemand reagiert. So habe ich aus Langeweile mal Abends die Tabelle erstellt. Und dich erst im Nachhinein angeschrieben. Wenn ich eine Idee habe bin ich immer sehr spontan.

Vielleicht begegnen wir uns ja zufällig beim Abholen oder so.

Gruss David
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
David hat sich entschuldigt, ich habe das angenommen. Thema feddich.

Die neue Liste ist vermutlich praktischer und sinnvoller, ergo ein Schritt nach vorne.
Danke für eure Kommentare und Rückmeldungen. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich nun dringenden Bedarf an Antidepressiva oder einem Boxsack hätte, so hat das getäuscht. :mrgreen:
So lehrreich und unterhaltsam das Forum auch ist ( :thumb: ) es gibt noch andere Dinge im Leben. ;)
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ja. IONIQ fahren ;) statt nur darüber zu schreiben.
Bleib uns ja erhalten eIsNext ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nein, bitte nicht frustriert sein ohne mich vorher zu fragen! ;) :lol: :prost:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag