Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
jo911 hat geschrieben:August war mein Wunsch. Hat verschiedene Gründe ;)
Ok, dann wird das Auto wohl schon früher da sein. Bin wieder etwas beruhigt :)
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
@ mein car, Reedodactyle und Bayerbaer

Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Autos! Allzeit gute Fahrt!!! :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
@elsNext: Nr. 247 war auch am 24.04. und nicht im März :klugs:
Ach ja: FS ist in D
Er ergänzt meine Zoe, ersetzt wird ein Verbrenner :mrgreen:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jo911 hat geschrieben:@elsNext: Nr. 247 war auch am 24.04. und nicht im März
Wollte nur gucken, ob Du aufpasst. :mrgreen:

:thumb: :danke: und: Glückwunsch zur Bestellung
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Er ergänzt meine Zoe, ersetzt wird ein Verbrenner :mrgreen:
spannend, das ergibt die Chance einen Vergleich von jemandem zu bekommen der beide besitzt (und daher neutral sein könnte)
bin gespannt auf die Erfahrungen, ich hoffe wir können daran teilhaben...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

joguev
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 09:07
  • Wohnort: Feldbach
read
Habe am Samstag von Jürgen S. die Produktionsbestätigung für meinen Ioniq bekommen.
Bestellt habe ich am 31. Jänner. Bei der Bestellung war die Abholung noch im Mai geplant. Jetzt wird es laut Mail eher der Juni werden.
Hyundai Ioniq Electric Premium Marina Blue bestellt am 31.01.2017 (Hyundai Sangl Nummer 121)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinweis in eigener Sache:

Das Führen der Liste auf Seite 1 dieses Beitrages wird von mir nun eingestellt.
Denn es macht keinen Sinn, die Liste doppelt oder dreifach zu führen.

Vor kurzem hat DavidW ungefragt alle Daten der Liste genommen und in ein Google-Doc übernommen. Dieses Google-Doc hat mittlerweile auch schon einen eigenen Thread wie ich heute festgestellt habe.

Wie man sich vorstellen kann, bin ich über die Dreistigkeit, einen solchen, in vielen Stunden zusammen getragenen Datenbestand, einfach für die eigenen Zwecke ungefragt zu nutzen, einerseits regelrecht geschockt, andererseits erheblich angefressen. Und nein, eine PN, in der ich im Nachinein darüber informiert werde, dass es schon erfolgt ist, macht das nicht wirklich angenehmer. Und wenn ich auf diese PN nicht reagiere und antworte, dann ist das in der Regel auch kein Zeichen dafür, wie begeistert ich von so einer Vorgehensweise bin.

Der richtige Weg wäre gewesen, mich direkt anzuschreiben und mir vorzuschlagen, meine Liste ins Google-Doc Format zu bringen.
Erst wenn ich mich ausdrücklich nicht dazu bereit erklärt hätte, hätte man mich fragen können, ob ich Einwände dagegen habe, dass die von mir gesammelten und aufbereiteten Daten für ein Google-Doc verwendet werden können.
Und wenn ich dann "Nein" gesagt hätte, dann wäre der korrekte Weg der gewesen, die Daten eben selbst nochmals aus dem Bestell-Thread alle zusammen zu sammeln. Ist ja in ein paar Stunden durchaus machbar.
Wobei ich mich nie im Leben so stur gestellt hätte, wenn man mich denn einfach nur gefragt hätte.

Das ganze stattdessen einfach ohne Vorab-Frage oder -Info durchzuziehen ist in meinen Augen einfach nur unverschämt.

Dabei geht es nicht ums Google-Format. Wenn das für Viele hier mehr Sinn macht, hätte ich mich da durchaus dazu überreden lassen. Es geht darum, einige Stunden Arbeit, die ich investiert hatte, ungefragt für eigene Zwecke zu verwenden.

Hätte man mich gefragt, so hätte ich einfach euch gefragt, was euch lieber ist und wäre ggfs. aufs Google-Format umgeschwenkt. Mir ist das doch relativ schnuppe, in welchem Format das dargestellt wird.

Nun denn.
Ich kann damit leben.
Die Liste ist tot. Es lebe die Liste.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Er ergänzt meine Zoe, ersetzt wird ein Verbrenner :mrgreen:
spannend, das ergibt die Chance einen Vergleich von jemandem zu bekommen der beide besitzt
Ich befürchte, dass es zu einer bipolaren Störung kommen wird, wenn die Stimmen im Kopf sprechen: "kein Gleichstrom-Schnelllade-Anschluss - völlig untauglich!" <-> "kein Dreiphasen-Wechselstrom-Ladegerät - wer braucht so ein Auto!"

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
kassiopeia hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Er ergänzt meine Zoe, ersetzt wird ein Verbrenner :mrgreen:
spannend, das ergibt die Chance einen Vergleich von jemandem zu bekommen der beide besitzt (und daher neutral sein könnte)
Für mich, der ich eine Zoe besitze und diese durch den Ioniq allerdings ERSETZEN werde, ist der Fall ganz einfach (und ich sehe das ganz neutral, denn ich habe nach wie vor absolut nichts gegen die Zoe, aber die Dinge entwickeln sich halt weiter):

Es gibt für mich dafür drei Hauptgründe:

1. Höhere Effizienz und höhere Reichweite des Ioniq. Ich habe öfters Bedarf nach Strecken bis ca. 200 km, die ich gerne ohne Nachladen fahren würde. Geht mit Zoe nicht, mit Ioniq schon (ja, mein Stromfuß kann auch sacht sein, ich habe das auf Probefahrten auch im Winter ausprobiert). Ich muss auch nicht unbedingt höhere Stromkosten haben als nötig (aber wahrscheinlich wird der geringere Verbrauch des Ioniq durch höhere Kilometerleistung wieder aufgebraucht),
2. Besseres Raumangebot und GETEILT UMKLAPPBARE SITZBANK. Ich fahre öfters meine Söhne zu Auftritten ihrer Band, d.h. zu dritt und mit Musikequiment ist ohne geteilte Rückbank GANZ TOLL.
3. Die Assistenzsysteme finde ich einfach klasse, v.a. auf Autobahnfahrten und im Stau bzw. Stop-and-go.

Verarbeitungsqualität und Schnellladefähigkeit (ich habe eine Zoe Q210, kann also eigentlich 43 kW, zickt jetzt allerdings bei den neuen EnBW-Ladesäulen rum, was schon wieder nervt) des Ioniq ist schon auch wichtig.

Oh Mist, jetzt habe ich die Befürchtung, dass wieder das gegenseitige Zoe-Ioniq-Bashing losgeht, also, das beste ist, Ihr nehmt den Diskussionsfaden gar nicht auf, ist sowieso OT. ;)

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
eIsNext hat geschrieben:Nun denn.
Ich kann damit leben.
Die Liste ist tot. Es lebe die Liste.
Das tut mir sehr leid für dich. Das ist nicht richtig vom Ablauf her.
Ich danke dir trotzdem herzlichst für deine Mühen und dein Engagement!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag