Basteltipp Handyhalterung

Basteltipp Handyhalterung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sollte jemand, so wie ich, ein Handy im Ioniq haben wollen, um bspw. den W-Lan Hotspot zu betreiben, Torque immer im Blick zu haben etc. etc., so habe ich hier einen Tipp, wie man dieses Handy wirklich gut platzieren kann. Ich habe mir heute eine Halterung gebaut, für die man keinerlei Befestigung im Auto braucht, also nichts anbohren muss. Sieht wirklich klasse aus, weil man nichts sieht außer dem Handy und ist für den Anschluss ans Auto optimal platziert. Man braucht zwei alte Zigarettenanzünderstecker, ein kleines Stück Kabelkanal oder ähnliches, einen magnetischen Handyhalter, den es für kleines Geld auf Amazon gibt, zwei Schrauben und etwas Geschick. An den Kanal (Länge 14 CM) werden im richtigen Abstand (11 CM) die beiden Stecker geschraubt. Dann in die Mitte der Handyhalter befestigt und einfach in die zwei Steckdosen stecken. Das Kabel, so kurz wie möglich und nach Möglichkeit mit Winkelstecker, wird direkt dahinter in die USB Buchse gesteckt. Durch die Magneten ist das Handy bei Bedarf in Sekunden draußen, man hat es gut im Blick und auch bedienen lässt es sich an dieser Stelle gut.
Im Anschluss gibts ein paar Bilder, ich hatte nur weißen Kanal, schwarz wäre schöner aber man sieht es eingebaut sowieso nicht.
Um den üblichen Maulern vorzubeugen: Wer der Meinung ist, man brauche kein zusätzliches Handy, das alles wäre viel zu gefährlich weil es ablenkt, es steht so nicht in der Bedienungsanleitung, die Herstellergarantie ginge unwiderruflich verloren, die Steckdosen leiern aus etc etc., der lässt es einfach bleiben, es gibt nämlich keinen Einbauzwang. Also einfach gar nicht erst weiterlesen und vor allem keine blöden Kommentare posten!
Dateianhänge
Halterung3.jpg
Detailansicht von der Seite
Halterung2.jpg
Von der Seite gesehen
Halterung1.jpg
So siehts aus
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Basteltipp Handyhalterung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Weitere Bilder
Dateianhänge
Halterung5.jpg
Und nochmal von vorne
Halterung4.jpg
Im ausgesteckten Zustand
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Basteltipp Handyhalterung

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:danke:

Genial
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Basteltipp Handyhalterung

gekfsns
read
Für was braucht man ein zusätzliches Handy ? - ne war nur Spaß ;) :D
Toll gemacht - finde solche Bauanleitungen helfen vielen weiter !#

Aber was anderes, wie kommst Du zu der grauen Ausstattung, hängt die mit der Außenfarbe zusammen oder ist das Trendline ?
Dachte in D wären alle innen schwarz wie meiner....

Re: Basteltipp Handyhalterung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das ist ein weißer Premium, ich denke das wirkt auf den Bildern nur grau. Genau weiß ich es jetzt gar nicht, ich weiß nur das mir das Interieur gut gefällt, ich könnte jetzt nicht sagen ob es schwarz oder dunkelgrau ist. Meine Frau beschwert sich auch immer wenn ich nicht merke, wenn sie vom Friseur kommt :D
Morgen achte ich mal drauf und sag dir Bescheid, jetzt hab ich keine Lust mehr raus zu gehen, es ist schweinekalt.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Basteltipp Handyhalterung

gekfsns
read
Geht mir bei neuen Frisuren genauso :D

Ich glaub das ist wirklich nur das Licht, wenn man auf dem Bild z.B. schaut dann ist das Leder dort auch heller als die Kunststoffe vom Lenkrad. Ist mir an meinem Auto bisher noch gar nicht aufgefallen....
https://www.netcarshow.com/hyundai/2017 ... per_59.htm

Re: Basteltipp Handyhalterung

ioniq-bw
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:30
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Schöne Anleitung, aber nur zur Info für Leute die extra nen 2. Handy verwenden wollen als Hotspot: Wer Android benutzt kann Datenverbindung/Bluetooth anschalten + Hotspot erstellen für das Auto, alles mit einem Handy. Und da für Android Auto eh ne Kabelverbindung sein muss zum Auto, d.h. das Handy eh darüber geladen wird seh ich kein eigentlich kein Grund für ein 2. Handy. Aber ich les gerad du willst dein eines Handy nur gut abgelegt haben und einsehen können.
Hyundai Ioniq Elektro in Dez. 2016 Blazing Yellow bestellt - Nr. 75
Produziert am 11.01.17 und abgeholt 07.04.17

Re: Basteltipp Handyhalterung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es war nicht das Licht, mein Leder ist tatsächlich dunkelgrau, von schwarz weit entfernt. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum mir die Einrichtung so gut gefällt, jetzt weiß ich es endlich :-) Im Vergleich zum Schwarz im Ampera wirkt das deutlich freundlicher und wärmer.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Basteltipp Handyhalterung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was ist das für eine App?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Basteltipp Handyhalterung

gekfsns
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag