Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

USER_AVATAR
read
Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut. Das kann allerdings an meiner C5-Senke oder an der Geräuschkulisse neben einer BAB liegen. ;)
Und ich haue nie. :mrgreen:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut. Das kann allerdings an meiner C5-Senke oder an der Geräuschkulisse neben einer BAB liegen. ;)
Und ich haue nie. :mrgreen:
So hatte ich das am Ende auch verstanden Bild
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut.
Wenn er entriegelt sollte die Ladung vorher unterbrochen werden, denn ist es ja möglich den Stecker zu ziehen - und das ist kein Spaß bei 70 kW :o
Es sei denn er hat eine Absteckerkennung und stoppt das Laden bevor der Stecker den Kontakt verlieren kann...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tbschommer hat geschrieben:Also, es scheint es handelt sich hier um 3 verschiedene Autos, die immer unterschiedlich entriegeln, oder auch nicht, oder nur mit der Fernbedienung, nicht an der Tür, oder umgekehrt :ironie:

Ich bin mal gespannt, wie's mit meinem funktioniert, wenn ich Anfang Mai in LL bin!

Nicht hauen, das musste ich einfach mal loswerden :D
Sehe ich auch so. Befasse mich damit nicht mehr sondern lasse mich überraschen wie es meiner dann macht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag