Audio (Musik) FLAC

Audio (Musik) FLAC

ABCycl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:07
read
Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich bin gestern mit dem IONIQ Probe gefahren. Ich bin mit allen schon Probegefahren und immer die selbe Strecke. Ich war beeindruckt, was ich mit allen anderen nicht geschafft haben und es waren auch noch 88 km Rest. Die Strecke war 123 km lang und hatte folgende Typologie: Steigung: 1659 Hm, Gefälle: 1427 Hm, maximale Höhe: 996 m. Das der IONIQ die meiste Strecke selbst fuhr beeindruckte mich, ich kenne es von erheblich teureren E-Autos.

Was mich noch sehr beeindruckte, die Möglichkeit hochauflösende Musik ab zuspielen (FLAC). Das kenne ich bisher nur von Tesla, sonst keinem anderen E-Auto. Die Musik Qualität ist beeindrucken, die Infinity Boxen tun das restliche. Wer gerne unkomprimierte Musik hört für den ist der IONIQ die erste Wahl, mit all seinen anderen Möglichkeiten!

LG
ABCycl
Anzeige

Re: Audio (Musik) FLAC

USER_AVATAR
read
prima, muss ich nicht mehr extra fürs Auto nach mp3 konvertieren...

haben Trend, Style und Premium die gleiche Audioausstattung oder muss man dafür Premium ordern?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Audio (Musik) FLAC

ABCycl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:07
read
Hallo kassiopeia,

Kann ich nicht genau sagen, ich glaube aber schon. Ich fuhr die Style Version die bei uns in Östtereich die Top Version ist!

LG
ABCycl

Re: Audio (Musik) FLAC

Naheris
read
Es gibt schon mehr Fahrzeuge mit FLAC: VW-Fahrzeuge spielen das nämlich inzwischen auch FLAC ab - zumindest mal seit diesem Modelljahr. Der (neue) e-Golf kann das also sicherlich auch.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audio (Musik) FLAC

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
ABCycl hat geschrieben:Was mich noch sehr beeindruckte, die Möglichkeit hochauflösende Musik ab zuspielen (FLAC). Das kenne ich bisher nur von Tesla, sonst keinem anderen E-Auto. Die Musik Qualität ist beeindrucken, die Infinity Boxen tun das restliche.
Vielen Dank für die Info, da freu ich mich umso mehr auf den Wagen :thumb:

Re: Audio (Musik) FLAC

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ioniq spielt "flac" ab aber in welche formaten CD 16 bit7 44.1 KHz oder auch höhere zbs. 24 bit 96.000 Hz
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Audio (Musik) FLAC

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke für den Hinweis!...noch gar nicht ausprobiert
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Audio (Musik) FLAC

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe meine CDs jetzterstmal (fast) alle in höchster Qualität die der Windoof Mediaplayer her gibt kopiert. Was entspricht das? Da steht nur 470-940 KBit/s. Gibt es Tools die mehr ermöglichen? Hab erstmal nur die offensichtlichen Bordmittel genutzt.

Re: Audio (Musik) FLAC

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
FLAC ist aber nicht unbedingt hochauflösende Musik.
High Res Musik ist noch eine ziemliche Nische und eher nur bei echten Musikfreaks bekannt.
Dafür braucht's dann aber sowas wie FiiO High Res X5 Gen III
Ich wage zu bezweifeln, dass Hyundai einen vergleichbaren Audiodecoder verbaut hat.

Denke Ihr sprecht eher von Lossless?!?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Audio (Musik) FLAC

neutrino
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29
read
Kim hat geschrieben:Denke Ihr sprecht eher von Lossless?!?
Wird wohl in dem Kontext lossless gemeint sein, ich denke mit FLAC 16 bit und 44.1 KHz kann man in einem Auto schon sehr zufrieden sein, es ist bei metallischen Klängen (Klassik, obertonreiche Seiteninstrumente, Applaus usw.) gegenüber MP3 schon ein deutlicher Unterschied, bei "normaler" Musik merkt man das eh sonst nicht wirklich.

Mehr als 16/44.1 macht dann in einem Auto und mit den Grenzen so einer Anlage zumindest mit meinen Ohren aber auch keinen Sinn mehr, das ist nur noch Platzverschwendung am Speichermedium 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag