Assistenzsysteme - Ioniq

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon DerDuisburger » Di 29. Nov 2016, 05:27

Schildererkennung? Lese ich jetzt aber zum ersten Mal. Ich glaube, dass er dieses Feature nicht an Bord hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DerDuisburger
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Duisburg

Anzeige

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon biker4fun » Di 29. Nov 2016, 05:59

Nein, Schilderkennung hat er leider nicht. Wurde hier schon mal gepostet oder Jürgen Sangl hatte mir dies mitgeteilt, wenn ich mich recht entsinne.
Zoe Int. seit 16.07.14, neptun grau met.
ab 3/2017 IONIQ BEV Prem., Blaz. Yellow v. Auto-Sangl (Nr.130 von ex Nr. 3), Prod.dat. 13.1., Schiffsabf. 21.1. (Morning Pride), gepl. Ank. 4.3.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon mitleser » Di 29. Nov 2016, 06:22

Entschuldigung, stimmt. Steht auch nicht in der Ausstattungsliste. Ich fand das so selbstverständlich, das er das kann (Verkehrszeichen-Erkennung - SLIF, Speed Limit Information Function).
EM: Please read immigration order -> suzieofficial@elonmusk: dude, what are you doing?

Chevrolet Volt - PHEV 16kWh
Ioniq bestellt Nr.32@Ioniq-City Landsberg
TM3 res. 31.03.16 (store before unveil)
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon biker4fun » Di 29. Nov 2016, 06:56

Na ja, Verbesserungspotential gibt es immer...
Zoe Int. seit 16.07.14, neptun grau met.
ab 3/2017 IONIQ BEV Prem., Blaz. Yellow v. Auto-Sangl (Nr.130 von ex Nr. 3), Prod.dat. 13.1., Schiffsabf. 21.1. (Morning Pride), gepl. Ank. 4.3.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon NortonF1 » Di 29. Nov 2016, 08:25

mitleser hat geschrieben:
Entschuldigung, stimmt. Steht auch nicht in der Ausstattungsliste. Ich fand das so selbstverständlich, das er das kann (Verkehrszeichen-Erkennung - SLIF, Speed Limit Information Function).


SLIF gaht über die Navi Data Base. Ist naturgemäß unvollständig.
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon Spaßbremse » Di 29. Nov 2016, 09:29

Anbei mal ein Photo vom "Hack" des Assistenzsystems. So hält er stundenlang die Spur ohne dass man das Lenkrad anfassen muss.
Dateianhänge
20161128_080340.JPG
Es grüßt der Norman

"Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States."
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon Helfried » Di 29. Nov 2016, 09:39

Es genügt also, ein Kilo Schmalz ans Lenkrad zu hängen, und der Wagen wird von selber intelligent?
Helfried
 
Beiträge: 2133
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon Spaßbremse » Di 29. Nov 2016, 09:55

So sieht es aus. ;)
Es grüßt der Norman

"Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States."
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon Pepe-VR6 » Di 29. Nov 2016, 10:02

Helfried hat geschrieben:
Es genügt also, ein Kilo Schmalz ans Lenkrad zu hängen, und der Wagen wird von selber intelligent?


Bei Mercedes hilft eine Banane ans Lenkrad zu hängen (mit Faden). Ist halt ein Gewicht dass auf eine Seite drückt und das Auto selbstständig korrigieren lässt ;)
Hyundai Ioniq bestellt - Premium in Platinum Silber mit Schiebedach - Kein Wort an meinen Arbeitgeber! :D
Pepe-VR6
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Beitragvon Helfried » Di 29. Nov 2016, 12:01

NortonF1 hat geschrieben:
SLIF geht über die Navi Data Base. Ist naturgemäß unvollständig.


Von welchem Datenlieferanten stammen die Daten?
Helfried
 
Beiträge: 2133
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste