Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Leider habe ich immer noch keine endgültige Info zu den Wartungsintervallen, spätestens nächste Woche werde ich es aber wissen.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Habe am Wochenende einen Verkäufer eines Hyundai Autohauses gefragt, der in der Altstadt ausgestellt hat (auch den Ioniq als Hybrid). Sie kriegen wohl auch den Elektro. Man muss das Auto nicht da gekauft haben um es dort warten zu lassen...

Wieso auch. Ist ja nicht umsonst die Wartung. Und jemand aus zweiter Hand muss ja auch warten lassen.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Ioniq überzeugt bei Restwertstudien

http://ecomento.tv/2016/11/04/elektroau ... t-studien/

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hm, trifft schon Einiges auf den Punkt. Unterm Strich beschreibt es die Lieblosigkeit fast aller E-Auto Hersteller (im Vergleich zum Rest ihrer Modellpalette) ...

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sehr ernüchternder Bericht! Und wieder wird mit dem Zoe verglichen, welcher in eine ganz andere Fahrzeugklasse ist!
Wenn der Ioniq im Innenraum so schlecht ist, was schreiben sie denn dann beim Zoe, dass sind Welten! Ich denke man kann mit dem Ioniq mehr Leute erreichen als je zuvor.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nicht so ernst nehmen.
Die Autorevue ist sicherlich ein "Fachmagazin" ;-) und der Autor hat grds. etwas gegen Elektrofahrzeuge...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Das der Ioniq von der Kunststoffqualität nicht in der Topliga mitspielt,ist Richtig. Aber in Relation zum Preis ist er wirklich okay. Die AutoRevue war früher meiner Meinung nach die beste Zeitschrift, die von Topredakteuren mit Herzblut lebte. Da ging es nicht um Zehntel Werte bei den technischen Daten in erster Linie. Sehr viele witzig geschriebene Texte, die einfach das Fahrgefühl wiedergaben.

Vor 20 Jahren hätte man darüber geschrieben, wie spannend und herausfordernd eine lange Fahrt sein kann, und sich die Menschen an Ladesäulen wieder näherkommen um seine Frau fürs Leben zu finden. Wie schön es sein kann ein Idealist zu sein und eine Pionierrolle zu übernehmen. Und wie entspannt man sein kann, wenn man nicht jeden Tag 1.000km fährt.Und wie pervers es ist, die Kriterien für den Kauf danach auszulegen, was man für die eine Urkaubsfahrt im Jahr braucht.

Seit Übernahme durch eine riesigen Medienkonzern ist die Qualität ......... Wäre ich Zeitschriftentester würde das Resümee, noch vernichtender ausfallen, als deren Ioniq Test. Leider hat auch dort anscheind nur mehr der wirtschaftliche Erfolg das Wort. Schade um eines der besten Zeitschriften.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und sich nicht von irgendjemand oder irgendetwas (Zeitschrift) seine Meinung "aufdrängen" oder gar sich beeinflussen lassen. Das gilt nicht nur für den Autokauf.
Speziell auf den Ioniq gemünzt: entweder passt der Wagen zum eigen Profil oder nicht. Falls nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Von daher ist das alles ziemlich müßig...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
Keepout hat geschrieben:Hm, trifft schon Einiges auf den Punkt. Unterm Strich beschreibt es die Lieblosigkeit fast aller E-Auto Hersteller (im Vergleich zum Rest ihrer Modellpalette) ...
Der Artikel ist nicht nur sehr schlecht geschrieben sondern auch sehr konfus, ohne Struktur und voll von Vorurteilen und allgemeinen Gelaber, auf dem Punkt trifft der gar nichts. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder ob der Author einfach nicht besser kann, aber Sachlichkeit und Klarheit ist anders. :roll:

Somit ist dieser Artikel völlig wertlos, wenn man sich als Leser eine Meinung zum Ioniq bilden will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag