Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Ioniq » Do 3. Nov 2016, 17:26

Leider habe ich immer noch keine endgültige Info zu den Wartungsintervallen, spätestens nächste Woche werde ich es aber wissen.
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon KyRo » Do 3. Nov 2016, 20:17

Habe am Wochenende einen Verkäufer eines Hyundai Autohauses gefragt, der in der Altstadt ausgestellt hat (auch den Ioniq als Hybrid). Sie kriegen wohl auch den Elektro. Man muss das Auto nicht da gekauft haben um es dort warten zu lassen...

Wieso auch. Ist ja nicht umsonst die Wartung. Und jemand aus zweiter Hand muss ja auch warten lassen.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :mrgreen:
KyRo
 
Beiträge: 207
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon IOnik » Fr 4. Nov 2016, 19:40

Ioniq überzeugt bei Restwertstudien

http://ecomento.tv/2016/11/04/elektroau ... t-studien/
IOnik
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Ioniq Graz » Sa 5. Nov 2016, 13:02

Stromproduzent und Verbraucher .
Benutzeravatar
Ioniq Graz
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 19:42

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Keepout » Sa 5. Nov 2016, 13:11

Ioniq Graz hat geschrieben:
http://autorevue.at/autowelt/fahrbericht-hyundai-ioniq-elektro

Hm, trifft schon Einiges auf den Punkt. Unterm Strich beschreibt es die Lieblosigkeit fast aller E-Auto Hersteller (im Vergleich zum Rest ihrer Modellpalette) ...
Keepout
 
Beiträge: 421
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Ernesto » Sa 5. Nov 2016, 14:10

Sehr ernüchternder Bericht! Und wieder wird mit dem Zoe verglichen, welcher in eine ganz andere Fahrzeugklasse ist!
Wenn der Ioniq im Innenraum so schlecht ist, was schreiben sie denn dann beim Zoe, dass sind Welten! Ich denke man kann mit dem Ioniq mehr Leute erreichen als je zuvor.
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 599
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon biker4fun » Sa 5. Nov 2016, 14:44

Nicht so ernst nehmen.
Die Autorevue ist sicherlich ein "Fachmagazin" ;-) und der Autor hat grds. etwas gegen Elektrofahrzeuge...
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Ioniq Graz » Sa 5. Nov 2016, 15:21

Das der Ioniq von der Kunststoffqualität nicht in der Topliga mitspielt,ist Richtig. Aber in Relation zum Preis ist er wirklich okay. Die AutoRevue war früher meiner Meinung nach die beste Zeitschrift, die von Topredakteuren mit Herzblut lebte. Da ging es nicht um Zehntel Werte bei den technischen Daten in erster Linie. Sehr viele witzig geschriebene Texte, die einfach das Fahrgefühl wiedergaben.

Vor 20 Jahren hätte man darüber geschrieben, wie spannend und herausfordernd eine lange Fahrt sein kann, und sich die Menschen an Ladesäulen wieder näherkommen um seine Frau fürs Leben zu finden. Wie schön es sein kann ein Idealist zu sein und eine Pionierrolle zu übernehmen. Und wie entspannt man sein kann, wenn man nicht jeden Tag 1.000km fährt.Und wie pervers es ist, die Kriterien für den Kauf danach auszulegen, was man für die eine Urkaubsfahrt im Jahr braucht.

Seit Übernahme durch eine riesigen Medienkonzern ist die Qualität ......... Wäre ich Zeitschriftentester würde das Resümee, noch vernichtender ausfallen, als deren Ioniq Test. Leider hat auch dort anscheind nur mehr der wirtschaftliche Erfolg das Wort. Schade um eines der besten Zeitschriften.
Stromproduzent und Verbraucher .
Benutzeravatar
Ioniq Graz
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 19:42

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon biker4fun » Sa 5. Nov 2016, 15:44

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und sich nicht von irgendjemand oder irgendetwas (Zeitschrift) seine Meinung "aufdrängen" oder gar sich beeinflussen lassen. Das gilt nicht nur für den Autokauf.
Speziell auf den Ioniq gemünzt: entweder passt der Wagen zum eigen Profil oder nicht. Falls nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Von daher ist das alles ziemlich müßig...
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 717
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon drilling » Sa 5. Nov 2016, 16:20

Keepout hat geschrieben:
Hm, trifft schon Einiges auf den Punkt. Unterm Strich beschreibt es die Lieblosigkeit fast aller E-Auto Hersteller (im Vergleich zum Rest ihrer Modellpalette) ...


Der Artikel ist nicht nur sehr schlecht geschrieben sondern auch sehr konfus, ohne Struktur und voll von Vorurteilen und allgemeinen Gelaber, auf dem Punkt trifft der gar nichts. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder ob der Author einfach nicht besser kann, aber Sachlichkeit und Klarheit ist anders. :roll:

Somit ist dieser Artikel völlig wertlos, wenn man sich als Leser eine Meinung zum Ioniq bilden will.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 766
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex***, BED, Blue shadow, kaimaik, Peter1 und 17 Gäste