Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:....habe auch schon längere Strecken (700km) mit diesem Tempo absolviert. Zwischendurch kam es zwar immer mal wieder durch als ich mich ertappte wie 180km/h auf dem tacho stand.
Nö, da habe ich eine ganz andere Einstellung!
Im September die Urlaubsfahrt nach Kroatien, Tagesstrecke ca. 650 km mit dem Diesel-Galaxy, davon ca. 75-80% Autobahn per Tempomat 100 km/h - herrlich entspannend! :D
Ernesto hat geschrieben:Jedoch für 80% der Deutschen Autofahrer sind die 120km/h Autobahntempo nicht axeptabel, Und wenn man den deutschen das freie Fahren aud den AB nehmen würde ich denke das gäbe einen Aufstand!
Na, dann werden wir halt die mickrigen 80% schön langsam umerziehen müssen.... :lol:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Apfelkollege mit 120 KM/h Tachogeschwindigkeit 13 Km weit gefahren auf einer
Autobahn ohne Höhenunterschiede. Normalerweise fährt kaum jemand in Norwegen über 100 Km/ h, da dies sehr teuer werden kann, aber sei es drum.
Der Verbrauch hatte sich auf 18 KW/h eingependelt und daraus errechnet sich der Wert 155 km. Das Auto kam vorgeheizt aus der Garage.
Ich glaube auch, dass der Ioniq besser abschneiden wird, als die derzeitige Konkurrenz, aber die echten Werte muss jeder wie immer selbst erfahren und können stark abweichen.
Deshalbwarte ich geduldig auf einen Termin zur Probefahrt und werde es dann auf meinen Streckenprofilen bewerten.

Noch kurz zu Ernesto: ich glaube Du solltest Dich mal 90 Sekunden nach dem Start hinter Deinen Auspuff setzen und dann nochmal über TDI nachdenken.........

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also 155km bei 120km/h und Temperaturen nahe am Gefrierpunkt finde ich gut! Mit einem um ~30% größeren Akku sind dann die ~200km auch im Winter drin und man kommt bequem von Schnelllader zu Schnelllader. Wenn die Schnelllader-Aufbau-Industrie mal einen Zahn zulegt jedenfalls.

Kritisch wäre noch die Reichweite bei Regen (bzw. ordentlichen Pfützen auf der Straße) und geschlossener Schneedecke. Da fährt man meist langsamer, was der Reichweite zu Gute kommt, was aber durch die widrigen Umstände ausgeglichen wird. Auch unter diesen Umständen würde ich eigentlich gern die 200km schaffen können, damit 150km auch ohne 100%-Ladung möglich sind.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Strombaer hat geschrieben: Noch kurz zu Ernesto: ich glaube Du solltest Dich mal 90 Sekunden nach dem Start hinter Deinen Auspuff setzen und dann nochmal über TDI nachdenken.........
Was möchtest du mir damit sagen? Ich denke nicht mehr über TDI nach, sondern nur noch in Richtung Electric, wo ich von vielen schon als Spinner abgehandelt wurde aber sei´s drum. Ist mir egal. Mein nächstes Fahrzeug wird kein Verbrenner mehr sein und der Ioniq hat verdammt gute Chancen, mein nächstes Fahrzeug zu werden. Leider "wollen" sehr viele Menschen nicht aus ihrem immer da gewesenen Trott heraus, dass war immer so und bleibt so. Ich bin elektrisch gefahren und konnte für mich pers. einen riesengroßen Mehrwert feststellen, da kann man auch Abstriche in Kauf nehmen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
So sieht unsere Werbung für den Ioniq Elektro Test-Tag am 26.11.2016 aus.
https://issuu.com/monatszeitung/docs/ww ... er_2016/73
Elektro! Was sonst?

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

michel26
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:29
read
Prima Werbung...ihr macht wenigsten was...ich glaube ich fahr lieber zu euch zum Ioniq shoppen...da nehm ich die 224 km in kauf

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super Werbung. Ihr seit soo weit weg :cry: über 500km

Hmm
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alex*** hat geschrieben:Super Werbung. Ihr seit soo weit weg :cry: über 500km

Hmm
Von mir sind es auch über 400 KM - und ich habe trotzdem bei @Ioniq gekauft!

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich werfe hier mal 892 km in den Raum.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:
Alex*** hat geschrieben:Super Werbung. Ihr seit soo weit weg :cry: über 500km

Hmm
Von mir sind es auch über 400 KM - und ich habe trotzdem bei @Ioniq gekauft!

Hab schon mitbekommen, sind hier einige :D
Das nenn ich ja mal beste Werbung. Top

Hab hier einen Opel Insignia den ich als Anzahlung hätte nur da es so weit weg ist ist es etwas schwierig denke ich. Ich mach mir noch Gedanken. Dann frag ich mal nach einem Angebot.

LG

PS. Gratuliere Euch. Mir gefällt der Ioniq auch sehr. Könnte etwas mehr PS haben und etwas mehr Akku aber gut irgend etwas ist immer 8-) Im gesamt Paket bin ich begeistert.
Zuletzt geändert von Alex*** am Do 3. Nov 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag