Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
Wie viele Lenkrad-Umdrehungen sind es denn beim Ioniq vom Anschlag ganz rechts bis Anschlag ganz links?
Kann mal jemand der schon einen fährt das ausprobieren?

'Sehr direkt' bedeutet normalerweise so um ca. 2 Umdrehungen, die meisten Autos haben 3 bis 4 Umdrehungen.
Ich hatte mal einen Alfa bei dem es 2,2 Umdrehungen waren und das war wirklich direkt und brachte viel Spaß. ;)
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tabora hat geschrieben: Zitat: "Die Lenkung ist sehr direkt, man kann gut um Ecken zielen und um Kurven feilen (?) [...] die Rückmeldung ist allerdings sehr schwach."
Klingt wie ne Weinkritik: "Schön rund und nussig am Gaumen, aber leicht pelzig im Abgang..."
Ich werd mir das auch sparen.
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
drilling hat geschrieben:Wie viele Lenkrad-Umdrehungen sind es denn beim Ioniq vom Anschlag ganz rechts bis Anschlag ganz links?
Kann mal jemand der schon einen fährt das ausprobieren?
Ok, laut Hyundai Broschüre sind es 2,66 Umdrehungen, also schon relativ direkt, aber nicht ganz so direkt wie bei manchen Alfa Romeos. :geek:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Schön gemachter Test. (übrigens in Deutsch, da täuscht der Titel) :thumb:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Jap, bis auf ein paar Bezeichnungen und Wörter echt lustig.
Ein ZOE Fan, der zugegeben hat, dass der IONIQ einfach toll ist. Finde ich auch top!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
auf diesen Test hatte ich insgeheim schon gewartet, fand seine ZoE Videos nicht schlecht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja, das ist wie das Lob eines Präsidenten :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
habe es auch gerade entdeckt und schaue mir es erstmal an.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ich bin hier neu, und hab gerade dieses Video angeschaut. Es ist wirklich erstaunlich, dass der Ioniq bei der flotten Fahrweise nur 14 kWh/100 km braucht. Also schafft er auch auf der Autobahn mit 130 200 km.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Schönes Video, die Sangl-Videos zur Vorbereitung hätten ihm mit der Technik geholfen ;)
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag