Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • JoNick
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 18:06
  • Wohnort: Stuttgart
read
Sehr gute Aktion im Nachbarland Österreich. Da muss man die verantwortlichen Herren in NÖ wirklich loben! :thumb:
Seit Mai 2017 Koreanischelektrisch - Sion bestellt
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Interessante Sendung gestern auf 3Sat mit viel Ioniq:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=65200

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das ist doch mal eine Sendung! Gut finde ich sie. Die beiden Holländer haben ihre Säule gefunden, jawoll. Ich in Hermsdorf an der 100KW Säule mit dem Ioniq geladen. Das war Spitze und die haben da gleich 2 stehen, so muss es sein! Vielen Dank für den Link.
Also wie schon bekannt, es sind viele Schnelllader nötig!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Hier ein aktuelles offizielle Statement zu den weltweiten Ioniq-Verkaufszahlen:
Hyundai's Ioniq surpasses 30,000 in global sales
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch von mir: Danke für den Link zu Sendung.

Ich habe das Glück gerade einmal 3 Minuten von der Bäckerei Schüren entfernt zu sein, da kaufen wir immer unser Brot, bald werden wir dort auch oft laden (zumindest bis in unserer Tiefgarage eine Lademöglichkeit geschaffen wird).

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie bei der Darstellung der Öko-Bilanz "vergessen" wird, dass durch Bereitstellung von mehr Strom für Autos der Anteil für die Herstellung von Benzin/Diesel vermindert wird.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Und wie bei der Berechnung der Co2 Emissionen der Strommix berechnet wird aber beim Verbrenner nur die lokalen Emissionen berücksichtigt werden. Anscheinend wächst Benzin doch in der Zapfsäule...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Irgendwie ein komischer Bericht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Und wie bei der Berechnung der Co2 Emissionen der Strommix berechnet wird aber beim Verbrenner nur die lokalen Emissionen berücksichtigt werden. Anscheinend wächst Benzin doch in der Zapfsäule...
....und wir Elektromobilisten weiterhin nicht dafür können, dass die Politik eine prosperierende Energiewende (wie immer natürlich angeblich die größte der Welt) wider besseres Wissen zerschlagen bzw. zulasten der Bürgerenergie zugunsten der etablierten EVU umgewandelt hat.
....und nur wir Elektromobilisten die Möglichkeit haben, unsere Antriebsenergie selber z. B. durch Photovoltaik zu produzieren und diese rückstandsfrei zu nutzen.
....und erfahrungsgemäß die meisten Elektromobilisten ohnehin Ökostrom ordern.

und, und, und. :old:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Ernesto hat geschrieben:Irgendwie ein komischer Bericht.
Zitat: "Die Lenkung ist sehr direkt, man kann gut um Ecken zielen und um Kurven feilen (?) [...] die Rückmeldung ist allerdings sehr schwach."

Was ist denn das für ein Quatsch? :mrgreen:
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Also wenn die echt sowas sagen im Video, schau ichs mir nicht mal erst an ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag