Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon drilling » Fr 21. Okt 2016, 17:07

In blau sieht der Ioniq einfach super aus, der ist jetzt mein Avatar geworden.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon JejuSoul » Fr 28. Okt 2016, 09:06

drilling hat geschrieben:
In blau sieht der Ioniq einfach super aus, der ist jetzt mein Avatar geworden.
Nice Avatar.

Some more pictures for you. Am trying to show the sunroof and the sloping rear roof. It is aerodynamic but awkward for tall adults in the rear seat.
Dateianhänge
20160918_151511.jpg
20160919_065754.jpg
20160919_065208.jpg
JejuSoul
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
Wohnort: Jeju

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon JejuSoul » Fr 28. Okt 2016, 09:25

Here's the only photo I have with the side lights on. I am slow charging at a guest house. Using the lights to see the plug.
Dateianhänge
20160921_060803.jpg
20160920_190653.jpg
20160920_190727.jpg
JejuSoul
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
Wohnort: Jeju

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon drilling » Fr 28. Okt 2016, 10:16

Nice photos, thanks for sharing them, the Ioniq blue is stunning!
It's a very similar shade of blue as the one used by Alfa Romeo in the late '90s which was called 'atollo blu' and I really liked too.

Alfa 146 in 'atollo blu' (this is not the best photo of the Alfa 'atollo blu' in real life it looked more intense blue):
http://i35.tinypic.com/ipxtmt.jpg
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon JejuSoul » Fr 28. Okt 2016, 13:59

Yes, I too really like the blue.
Here on Jeju island there are about 900 Ioniq EVs, so I see many every day. Almost all are white or grey.
Recently I have been counting the cars to get a rough proportion of those who order the radar and those who don't. I assume the Automatic Emergency Braking (AEB) makes the radar an obvious choice, but the big majority of customers here do not buy that option. My review of the Ioniq EV safety features is here http://myioniq.com/forum/viewtopic.php? ... 3&start=10
JejuSoul
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
Wohnort: Jeju

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon biker4fun » Sa 29. Okt 2016, 12:11

Auch wenn viel Stadtverkehr: 351km Reichweite finde ich schon beeindruckend :D :D :D

"Hyundai Motor IONIQ Elektro - Real Mileage-Test

Das Ministerium für Umwelt offiziell genehmigt, dass IONIQ elektrische Laufleistung auf einer einzigen Ladung 191,2 Km ist.
Jedoch, reale Meilenzahl war bestätigt, um 351.1Km zu sein, als es war geprüft.

IONIQ electric wurde mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 50Km / h in einer Innenstadt wie Umgebung angetrieben, mit Motorbremse mit 3-stufigen regenerativen Bremsanlage.
Dann, es aufgezeichnet reale Laufleistung von 351.1Km, die höher als offizielle Laufleistung ist.

Wir fuhren rund um den Hangang River viermal, beginnend mit Hyundai Autoway Tower Electric-Charge Station.
Als ob es in der Mitte des Pendelns, Kilometerstand gemessen wurde, während der Fahrt durch Innenstadt und verstopfte Gebiete, einschließlich der olympischen Autobahn und Gangbyeon Autobahn.

Sie werden mit der realen Meilenzahl von umweltfreundlichem IONIQ elektrisch beeindruckt sein.
Überprüfen Sie es in den Clip."

https://translate.googleusercontent.com ... R5XAWYRGSw
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 713
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Sandmann » Sa 29. Okt 2016, 12:36

Habe das Video dazu auch gerade entdeckt und bin ziemlich angetan

(Hallo übrigens, dies ist mein erster Post, ich lese aber schon eine Weile mit :D )

Zeitraffer:


komplettes Video, hier kann man außerdem den Akkustand erkennen:
Sandmann
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 12:29

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Ernesto » Sa 29. Okt 2016, 12:43

:applaus: ähm.... weis nicht was ich sagen soll, der Mund steht gerade weit offen.....
Die niedrige Geschwindigkeit ist mir schon klar aber doch sooo weit?
Schön wäre eine Tachocam gewesen, dass man die Geschwindigkeit sehen könnt. Waren ja nicht konstant 50km/h

Ist das das original Navi im Video? Schaut ja grafisch schön aus.

Willkommen @Sandmann

@Ioniq, dass ist eine harte Vorgabe, viel Spaß beim Nachmachen... hoffentlich in ca 2 Wochen
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 596
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Holledauer » Sa 29. Okt 2016, 16:29

Das Video macht wirklich Hoffnung obwohl die Strecke wahrscheinlich Topfeben war und es 20-23 Grad Warm war.

Aber "Ioniq" wird uns auf alle fälle den Beweis liefern, was in meinen Augen als Händler nicht selbstverständlich ist, aber wer sich mit ihm schon einmal unterhalten hat, braucht sich über sein Engagement/Test nicht mehr wundern. Ich sage schon jetzt herzlichen Dank. :thumb:
Holledauer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Roland81 » Sa 29. Okt 2016, 17:29

Holledauer: Was "Ioniq" angeht, kann ich mich deinen Aussagen nur anschliessen!

Ich bin gespannt wie ein kleines Kind auf die erste Fahrt mit dem Ioniq von Landsberg nach Freiburg.
Und anschliessend auf die täglichen 100km :)
Roland81
 
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jebjeb, trischmiw und 13 Gäste