Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Rudi L sucht wieder jemanden zum Reden.

Zum Thema (falls es in diesem Faden nicht schon angesprochen wurde): Es gab bei Hyundai einen 6-wöchigen? Streik Ende 2016. Ergebnis: Lohnerhöhung bei den Angestellten.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Naturfreund68
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Hmm, und wenn es 1000 magere Flüchtlinge sind? Ist das dann okay? Oder sind dann doch die IONIQ besser? Mann, mann, hier wird ein Stuß gelabert... :roll:
Wer labert hier denn Stuss?
Flüchtlinge auf einer Kreuzfahrt?
Du hast Ideen....

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Es gibt keine durchgängig fair produzierten Produkte und Gutmenschen sind nicht gleichzusetzen mit guten Menschen.
Das habe ich ja gerade selbst geschrieben.
Und Gutmenschen versuchen zumindest Gutes zu tun. Und das ist gut.
Aber wir schweifen wohl zu weit vom Thema ab ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Es gibt keine durchgängig fair produzierten Produkte und Gutmenschen sind nicht gleichzusetzen mit guten Menschen.

Wir fahren sowieso alle besser mit dem Fahrrad, das ist in vielerlei Hinsicht fairer und auch noch deutlich gesünder, nichtwahr Rudi ? Du hast es geschrieben, dann erkläre uns doch mal was du persönlich unter "Gutmenschen" verstehst. Ist das jetzt eher ein Schimpfwort für dich oder hast du eher Respekt vor denen ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
umrath hat geschrieben:Im übrigen finde ich es durchaus sinnvoll, sich über die gesamte Wertschöpfungskette Gedanken zu machen. Es ist sicher nicht realistisch ein absolut grünes, soziales und faires Produkt zu kaufen. Aber so gut wie eben möglich drauf zu achten, ist nicht verkehrt.
Genau so sehe ich das auch, daher meine Frage. Denn ich kann das einfach nicht einschätzen. Und wie ich sehe, ist es auch gar nicht so leicht, zu diesem Thema belastbare Informationen zu bekommen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Rudi L
read
@bm3,

die Definition ist,

ein Gutmensch stellt sich in den Dienst der Menschheit und lässt sich feiern. Der gute Mensch stellt sich in den Dienst des Nächsten und hilft selbstlos.

Es ist ein Schimpfwort, das weist Du doch.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Es ist also verkehrt sich in den Dienst der Menschheit zu stellen (und meinetwegen dafür feiern zu lassen)?
Du hast ja ein verqueres Weltbild ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Rudi L
read
Lesen und beim ersten Mal verstehen ist bei manchen scheinbar nicht gegeben ;) Lies die Definition nochmal, ich bin sicher es leuchtet Dir ein.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Naturfreund68
read
Rudi, so ist es ;-)

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
auch wenn es immer noch offtopic ist: nach meiner Beobachtung ist der Begriff Gutmensch von jenen in Gebrauch genommen worden, die Leute, welche sich - naiv oder nicht - für eine in ihren Augen gute Sache engagieren, zu diskreditieren.
Aber ich habe jetzt noch nicht im Duden nachgeschaut..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag