Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh Mann ich wusste, dass ich das falsche Auto genommen habe. :wand:
Hätte ich doch die Zoe genommen. Die Franzosen sind nicht dafür bekannt, dass sie sich überarbeiten und haben starke Gewerkschaften. Und Meer gibt es zwischen Frankreich und Deutschland soweit ich weiß auch keines. :lol:
Anzeige

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Man kann als Alternative auch einen BMW oder Mercedes SUV kaufen, dass dann in den USA produziert wurde und mit ähnlichen Schiffen nach Deutschland gekarrt wird oder einen Hyundai oder Kia der per Bahn aus Osteuropa nach Deutschland kommt. Willst du bei jedem Auto erst mal nachprüfen, wo es gebaut wird? Manche Leute sollten sich besser ein Fahrrad aus Mannesmannstahl kaufen, aber dann bitte keine Shimano-Schaltung und bitte die Oberbekleidung von Trigema. Man, was diskutieren wir hier eigentlich für einen Mist. Jedes Auto belastet die Umwelt, alles, was jeder von uns tut belastet die Umwelt. Übrigens Google (und wir alle nutzen das Angebot) verbraucht soviel Strom wie eine Großstadt mit 200.000 Haushalten, ich werde es trotzdem weiter nutzen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Gambiter hat geschrieben:Schiffsabgase verursachen in Europa jedes Jahr 27 000 vorzeitige Todesfälle, hat die Weltgesundheitsorganisation ermittelt.
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen, wie man von weltweit abgegebenen Schiffsabgasen auf Todesfälle in Europa schließt. Wie haben die eigentlich alle anderen Todesursachen herausgerechnet? Nicht falsch verstehen, ich weiß Schiffsabgase sind von übel, aber bei solchen Nachrichten glaube ich liebe an den Weihnachtsmann.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Arbeitsbedingungen bei Hyundai Sangl sind leichter abzuklären.

Dort ist zumindest der Chef seit IONIQ Electric sehr gefordert!
Positiven Stress erträgt man aber angeblich leichter... :ironie:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Mutmaßungen bringen garnix.
Flüchtlinge... dicke Deutsche...
Fakt ist: Ja diese Frachter (Car Carrier) verbrauchen sicher viel und emittieren viel Dreck, da sind ja nicht nur Hyundai Fahrzeuge drauf. Die fahren also so oder so.
Und LOKAL emissionsfrei sind wir hier dennoch. Sich einen Hyundai IONIQ Hybrid zB. zu kaufen und dann hier auch nochmal rauszublasen ist sicher noch weniger gut ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Ludego
read
bangser hat geschrieben:Und Meer gibt es zwischen Frankreich und Deutschland soweit ich weiß auch keines. :lol:
Kommt doch bald, so in 70 Jahren. Vielleicht sogar mit einer großen Insel namens Niederlanden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Man kann als Alternative auch einen BMW oder Mercedes SUV kaufen, dass dann in den USA produziert wurde und mit ähnlichen Schiffen nach Deutschland gekarrt wird oder einen Hyundai oder Kia der per Bahn aus Osteuropa nach Deutschland kommt. Willst du bei jedem Auto erst mal nachprüfen, wo es gebaut wird?.
Das ist in Zeiten der Globalisierung gar nicht mal so leicht, wie die Beispiele sehr anschaulich zeigen. Mein Toyota ist übrigens in Wahrheit Franzose.
Aber ein wenig auf den gesamten CO2-Footprint eines Produkts zu schauen, halte ich durchaus für sinnvoll. Mein Lieblings-Negativbeispiel ist Trinkwasser, das in Flaschen quer über den Kontinent gefahren wird, weil der Verbraucher gern französische oder italienische Markenware kauft.
Und BTT: Auch die Arbeitsbedingungen in den Fabriken sollten für eine nachhaltige Gesamtbewertung einer Firma / eines Produkts eine -wenn auch für mich untergeordnete- Rolle spielen. Aber da sehe ich eher die Elektronik- oder Bekleidungsindustrie mit Nachholbedarf.
Justus65 hat geschrieben:Übrigens Google (und wir alle nutzen das Angebot) verbraucht soviel Strom wie eine Großstadt mit 200.000 Haushalten, ich werde es trotzdem weiter nutzen.
Fun Fact am Rand: Google ist übrigens beim Strom zu großen Teilen Selbstversorger und arbeitet mit nahezu 100% erneuerbaren Energien. Quelle
Zuletzt geändert von hghildeb am Mi 26. Apr 2017, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Rudi L
read
:roll: Gutmenschen :roll:

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben::roll: Gutmenschen :roll:
Besser als schlechte Menschen

Im übrigen finde ich es durchaus sinnvoll, sich über die gesamte Wertschöpfungskette Gedanken zu machen. Es ist sicher nicht realistisch ein absolut grünes, soziales und faires Produkt zu kaufen. Aber so gut wie eben möglich drauf zu achten, ist nicht verkehrt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Rudi L
read
Es gibt keine durchgängig fair produzierten Produkte und Gutmenschen sind nicht gleichzusetzen mit guten Menschen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag